Seid ihr mit der jetzigen Regierung zufrieden?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, zu wirklich 0 %.

Jeden Tag schaue ich was es für neue Beschlüsse und Vorschläge gibt… davon wird man depressiv.

Ein Wirtschaftsminister, der ein Grünes Wirtschaftswunder verspricht, aber die Deutsche Wirtschaft irreversibel schädigt, eine Außenministerin die Geld in der ganzen Welt verschenkt, und ein Kanzler der Milliarden deutscher Steuergelder auf dem Gewissen hat (Cum-Cum & Cum-Ex Skandal)

Teilweise. Macht nichts wirklich gutes und auch nichts wirklich schlechtes.

Nein.

Die Ampel muß nur so weitermachen ...

Wenn die deutsche Wirtschaft ab der 2. Jahreshälfte 2023 zusammenbricht und die Rezession einsetzt, haben andere Parteien zur BTW die Mehrheit und brauchen nicht einmal koalieren.

Nein auf keinen Fall ist diese aktuelle Regierung noch tragbar.

Hohe Inflation
Überfüllte Pflegeeinrichtungen
CO² Steuer Hohes Renteneintrittsalter
Und so weiter und so weiter

Woher ich das weiß:Hobby
Havenari  24.07.2023, 22:30
Hohe Inflation

Ist jetzt nicht wirklich ein deutsches Phänomen, und die Ursache wurde in den vergangenen zehn Jahren durch die Fed und EZB gelegt. Nicht von den Grünen.

Überfüllte Pflegeeinrichtungen

Auch nicht wirklich eine Erfindung der Ampel.

CO² Steuer

Eingeführt von der Regierung Merkel

Hohes Renteneintrittsalter

Von der Ampel nicht verändert worden.

Sonst noch was?

Politikwissen1  25.07.2023, 12:06
@Havenari

Wird etwas dagegen getan? Nein

Was ist wichtiger? Alles außer das eigene Land.

Als Paradebeispiel hierzu dient die Flutkatastrophe im Ahrtal

Havenari  25.07.2023, 13:55
@Politikwissen1
Wird etwas dagegen getan? Nein

Du bekommst sicher vieles nicht mit, das getan wird.

Die Inflationsbekämpfung liegt bei der EZB. Die deutsche Regierung kann nur Maßnahmen ergreifen, um die Auswirkungen abzumildern, und hat das auch getan.

Um Pflegekräfte wird u.a. in den hintersten Winkeln der EU geworben. Weitere Maßnahmen sind im Koalitionsvertrag festgelegt.

Gegen die CO2-Besteuerung wird nichts unternommen, weil sie ein gewolltes Mittel zum Zweck ist. Hier ist der Bürger gefordert, selbst aktiv zu werden. Dafür gibt es zahlreiche Fördermaßnahmen.

Am Renteneintrittsalter wird man aus bekannten demografischen Gründen nichts tun können. Die Rente wächst nicht auf Bäumen.

Als Paradebeispiel hierzu dient die Flutkatastrophe im Ahrtal

Vom Bund wurden für den Wiederaufbau 15 Milliarden Euro zur Verfügung gestellt. Wofür das jetzt ein Paradebeispiel sein soll, erschließt sich mir nicht.

Überwiegend schon.

Die außergewöhnliche Lage fordert der Koalition Einiges ab, natürlich hatte man sich das zu Beginn anders vorgestellt.

Mit einer anderen Konstellation im Bundestag stünden wir auch nicht anders da, das sollte man im Hinterkopf behalten.