Warum sind für viele die Grünen (fast exklusiv) an allem Schuld?

6 Antworten

Interessant finde ich immer den Vergleich Social Media Bubble und repräsentative Umfragewerte.

Wenn man hier nach GF oder sonstigen Social Media geht, ist das Grünenbashing allgegenwärtig.

Schaue ich auf die Umfragen ist sie die einzige der Regierungsparteien die kaum Stimmen eingebüßt haben im Vergleich zu den Werten der Bundestagswahl.

Bild zum Beitrag

https://www.wahlrecht.de/umfragen/

Da merkt man wieder wie wenig die Bubble hier mit der Realität gemein hat.

 - (Politik, Energie, Wahlen)

Ist doch klar.

Man sucht sich das Lieblingsfeindbild, und was wäre einfacher als das Grünenbashing der Rechten einfach nachzumachen. Da fühlt man sich doch kuschelig und geborgen inmitten der Gemeinschaft der "Normalen Nicht-Woken Mitte" die von den Linken zum Gendern gezwungen wird. Nichts wirkt so verbindend wie eine eingebildete Opferrolle.

Ganz viel Mimimi.

Und... wenn die anderen Schuld sind, dann muss man sich selbst nie anstrengen oder gar hinterfragen, man heult und jammert einfach herum und hofft daraus, dass irgendein starker Führer irgendwann kommen wird, den anderen alles weg nimmt, so dass einem dann die gebratenen Wachteln von selbst in den Schlund fliegen.

Hat ja 1933 schon mal (kurzzeitig) funktioniert. Niemals waren Immobilien, Möbel und Hausrat so billig zu bekommen wie nach der Enteignung der Staatsfeinde...

Ich verstehe es auch nicht und finde es sehr bizarr.

Bemerkenswert ist auch, dass die extreme Rechte sich auch zu den Zeiten, als die Linke noch relativ stark war, viel weniger auf sie eingeschossen hatte (die doch über lange Zeit ihr natürlicher Gegner war), als auf die Grünen. Vermutlich will man dann doch in den gleichen Gewässern fischen wie sie.

Am häufigsten und lautesten werden die Grünen von den Unionsparteien als Schuldige für alles ausgerufen. Warum? Weil dann keiner fragt, was diese Union wohl in den letzten Jahrzehnten so getrieben hat.

Ganz ehrlich? Billiger geht's doch nicht. Wer den Schwachsinn von Merz, Söder, Spahn, Klöckner, etc etc glaubt, der WILL es glauben.

Hallo HalbHalb13!

Recht hast Du schon, dass die Koalition aus mehreren Parteien besteht und auch sonst andere Parteien kräftig mitmischen. Nur, wenn man sich einmal bestimmte Punkte der grünen Fraktion genauer betrachtet und dann diverse Interviews und Auftritte in den Medien anschaut, dann kommen eben genau skurrile Aussagen zwecks Punkte A-Z von den Grünen. Bei anderen Punkten betrifft es eben CDU/CSU, SPD und FDP.

Wenn man halbwegs mit offenen Augen durchs Leben geht und dies und jenes mitbekommen möchte, dann würde sich diese Frage gar nicht stellen. Wenn man natürlich in der Bubble lebt und die Grünen immer verteidigt, dann möchte man Unschönes natürlich nicht hören.

Schaue Dir doch einmal ein paar Interviews, Zitate und Auftritte von Herrn Dr. Anton Hofreiter an. Diese PErson hat Abitur, studiert und noch einen Doktortitel und reden einen Unsinn. Wenn ich schon höre, dass Deutschland zwecks Umweltschutz, Nachhaltigkeit und Co. Vorreiter sein soll, dies aber global im niederen Prozentbereich liegt und keine Auswirkungen hat, der arme Bürger dann noch dafür bezahlen soll, Herr Dr. Hofreiter nicht betroffen ist, da das Geld aus den Taschen quillt, dann muss man legitim einige Dinge hinterfragen. Und solange China und USA globale Dreckschleudern sind, bringt es ohnehin nichts, wenn Vorzeigedeutsche draufzahlen, verzichten und nichts bewirken.

Ich sage nicht, dass bestimmte Dinge seitens Grünen schlecht sind, nur muss man diverse Dinge eben langsam und intelligent angehen. Atomkraft muss sofort weg, Tierschutz sofort, dies und jenes sofort. So geht das nicht. Wer halbwegs intelligent ist, wird auf das Volk achten, Dinge langsam angehen und auch sonst intelligent agieren. Zumindest kann man dies von Menschen, die Abitur und studiert haben, einen Doktortitel innehaben erwarten.

Nicht nur Herr Dr. Hofreiter haut fast immer nu verbalen Müll heraus, er hat auch sehr oft keine Ahnung und wird von diversen Fachkräften zerlegt.

Sollen wir die Liste mit allen anderen Grünen fortfahren?

Und, man findet bei SPD, CSU/CDU und FDP ebenfalls Punkte, die kein Mensch, der halbwegs intelligent ist, so umsetzen würde.

Dass jede Regierung grottenschlecht war, ist ja kein Geheimnis, aber dass die derzeitige Regierung Deutschland innerhalb eines Jahres so an die Wand fährt und fast alles verbockt, ist schon eine Meisterleistung. Und ja, leider tragen die Grünen eine große Teilschuld.

Schaue einfach Interviews, Medienberichte, Zitate und Bundestagsvideos an. Dir steht es frei, jeden Tag den Bundestag live zu verfolgen und dem Unsinn zu lauschen. Da muss man nicht lange suchen.

Ich bin auch für Tierschutz, Klima, Nachhaltigkeit usw., nur würde ich als intelligenter gebildeter Mensch diverse Dinge langsam und bedacht angehen. Nicht wie ein kleines Kind meckern/jammern und alles ohne Nachdenken sofort umsetzen. Aber, so war das schon immer bei den Grünen. Lautstark, aggressiv, Demos und alles muss sofort umgesetzt werden. Das spricht nicht für Intelligenz.

Vielleicht sollten sich manche Leute, die Abitur und studiert haben, etwas intelligenter verhalten. Insbesondere dann, wenn diese noch einen Doktortitel besitzen.

Auch bei den anderen Parteien wundere ich mich über Kompetenz und Intelligenz mancher Politiker. Was da so alles (nicht) gemacht wird, obwohl die meisten Menschen dort Abitur und Studium haben. Das ist eine SCHANDE!

Und die gerne benutzte Pauchalkeulenausrede, dass man diverse Punkte von der vorherigen Regierung übernommen hat und diese vorab schon so in die Wege geleitet wurden, lasse ich nicht gelten. Denn, hat denn eine Partei etwas dagegen getan oder willentlich bewusst aktiv das ändern wollen? Nein!

Und was ist mit Herrn Cem Özdemir? Schön Lippenbekenntnis bei den Bauern, mit dem Finger gezeigt, aber hintenherum waren diverse Punkte schon seit 1-2 Jahren ausgemacht gewesen. Die Grünen hatten da auch die Finger im Spiel.

Oder wie war das damals beim Thema Sanktionen bei den Arbeitslosen. Grüne und Co. hatten sich vorher anders ausgesprochen, dann aber bewusst das Normenkontrollverfahren sein gelassen.

Möchtest Du noch 1000 Punkte lesen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung