Sollte Kanzler Scholz den Bruch mit der FDP wagen und eine Minderheitsregierung führen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese schreckliche Regierung, die ich durch meine Bundestagswahl mit zu "verantworten" habe (Habe als das vermeintlich geringste Übel GRÜN gewählt.), sollte insgesamt zurücktreten. Momentan gibt es in der Regierung nichts Schlimmeres als die FDP (= Fahr Doch Porsche !). Der drööööge Kanzler sollte es wagen aus dem alleinigen Grund: Schlimmer kann's eh nicht werden.

Ich kann Regierungen vergleichen, denn ich habe LIVE die Adenauer-Ära miterlebt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die FDP verhindert eher, dass die Rot/Grüne Politik nicht totales Chaos anrichtet.

Trotzdem sollte sie die Ampel beenden, denn je eher sie die Ampel verlässt, desto dankbarer sind ihr die Wähler noch bei der dann fälligen Bundestagswahl.

JogyJogy
Fragesteller

Deine Meinung halt.

Nein sollte Habeck Barbock entfernen und auch seinen Posten räumen.