Was haltet ihr von der aktuellen Ampel Koalition?

Rubezahl2000  22.01.2024, 22:49

Du bringst viel durcheinander und konstruierst absurde Zusammenhänge.

Glaubst du wirklich, dass die Ampel verantwortlich ist für’s Wetter und für die Arbeitszeit der Lokführer?

Thomassss56
Fragesteller

Über das Wetter war garnicht die Rede?

Rubezahl2000  22.01.2024, 22:50

Der Winterdienst hat nichts mit dem Wetter zu tun?

Thomassss56
Fragesteller

Meinte damit das die nicht genug Geld bekommen

Rubezahl2000  22.01.2024, 23:00

Von der Ampel?
Was hat die Ampel mit den Gehältern vom Winterdienst zu tun?
Das sind doch alles nur sinnlose, falsche und hetzerische Stammtischparolen.

Thomassss56
Fragesteller

Dann ingoriere einfach das mit dem winterdienst

Rubezahl2000  22.01.2024, 23:06

Die meisten anderen Sachen, die du aufgezählt hast in deiner Frage, sind doch genauso unsinnig und falsch.
Also am besten die ganze Frage ignorieren?

Thomassss56
Fragesteller

Dann mach es so😁

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was ich von denen halte?

Abstand und zwar seeeeehr viel!

Bisher haben die noch nichts konstruktives für die Bürger geleistet , im Gegenteil. Deswegen Protestieren ja die Bauern, Gastronome etc -> die Lokführer sind hier übrigens raus, die haben mit der Ampel nix zu tun, ganz andere Baustelle.

Ein Wahnsinns Haushaltsloch ist entstanden, weil man mit Geldern gerechnet hat, die man nicht hat. Zu Recht hat da die CDU Klage eingereicht. Die fahren unsere Wirtschaft mit Vollgas gegen die Wand.

Die Resonanz dazu hat die Ampel bei den Wahlen in Bayern und Hessen gesehen, alle Parteien haben massig an Zuspruch verloren.

Also wenn jetzt Wahl wäre, würde die Ampel nicht mehr zustande kommen. Die FDP kommt nicht mehr rein in den Bundestag, die Grünen mit achen und krachen und die SPD wird auch sehr viel Prozente verlieren. Gewinner wird die CDU und AfD sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliche Meinung und Ansicht

Hat einen schweren Job in diesen Zeiten, macht Fehler, kommuniziert schlecht, der Kanzler bringt nicht die Führung die er versprochen hat, die FDP macht den meisten Ärger.

Sie haben mehr als ein Drittel ihrer Wahlversprechen umgesetzt, wie die Vorgängerregierung auch, im Winter nach Kriegsbeginn sind nicht tausende erfroren.

Ich könnte niemanden benennen das es mit Sicherheit besser gemacht hätte.

PS.: Du hast in deiner Aufzählung die Klofrauen und Zeitungsausträger vergessen.

Wie ich das hier miterlebe hat die Ampelregierung durchstäblich versagt,komplette Infaltion,Rentner müssen Pfandflaschen suchen,Viele Menschen sind Arbeitslos,Rente reicht nicht,Gewalttaten werden häufiger (oft von Migranten),keine richtige Integration ,da muss man sich nicht wundern warum wieder CDU und AFD stimmen kriegen,habe selber Migrationshintergrund

musso  22.01.2024, 22:37

Die Kriminalitätsrate ist gesunken. Die Renten haben wir der jahrzehntelangen Regierung der CDU zu verdanken. Arbeitslosigkeit ist gerade so gar nicht das Problem, wir könnten noch viel mehr Menschen beschäftigen.

Was Du schreibst ist völlig aus der Luft gegriffen.

Mallosss  22.01.2024, 22:53
@musso

Die Kriminalitätsrate ist nicht gesunken sondern gestiegen

Mallosss  22.01.2024, 22:55
@musso

Jeder lacht über uns,Die Grünen,die Russland auffordern eine 360* Wende zu machen und hat neben bei Russland den Krieg erklärt

musso  22.01.2024, 22:56
@Mallosss

die offizielle Kriminalstatistik sagt das Gegenteil.

Mallosss  22.01.2024, 22:56
@musso

Der liebe Olaf,vergisst was er gesagt hat nachdem er es ausgesprochen hat🤦‍♂️

Mallosss  22.01.2024, 22:56
@musso

also überall wo ich gucke steht das Gegenteil

Mallosss  22.01.2024, 22:57
@musso

Und was sagst du zu den anderen Aspekten die ich genannt habe?

musso  22.01.2024, 22:59
@Mallosss

hier hat niemand einen Krieg erklärt. Auf welchem Planeten lebst Du? Und ja, Putin hat uns nicht lieb und deswegen den Gas- und Ölhahn zugedreht. Da hat die Regierung aber schnell Alternativen aufgetan. Oder hast DU ohne Strom und Heizung dagesessen?

musso  22.01.2024, 23:00
@Mallosss

dann gucke doch in die offizielle Kriminalstatistik.

Mallosss  22.01.2024, 23:04
@musso

Doch sie sagte selber, zwar auf Englisch aber ist ja egal,:We are fighting a war against Russia and nothing Else

musso  22.01.2024, 23:06
@Mallosss

das ist keine Kriegserklärung. Mal was von Wirtschaftskrieg gehört?

Sitzt Du hier im Bombenhagel? Fliegen Dir die Raketen um die Ohren? Ziemlich friedlicher Krieg, nicht wahr?

Mallosss  22.01.2024, 23:07
@musso

Früher waren Grünen für keine waffen in Kriegsgebieten,jetzt sind sie für schwere Waffen?

Mallosss  22.01.2024, 23:09
@musso

Hauptsache Nordstream anschläge nicht veröffentlichen,Olaf Scholz konnte uns zeigen wer dahinter war,hat es aber nicht getan,nach ihm,es seie besser so.😂😂😂

musso  22.01.2024, 23:11
@Mallosss

die Zeiten ändern sich. Aber sei man sicher, die CDU würde viel mehr Geld für Waffen ausgeben.

Mallosss  22.01.2024, 23:12
@musso

auch Frau Baerbock zu Südarfika: Schinken der Hoffnung Bacon of Hope😂😂😂

musso  22.01.2024, 23:13
@musso

neuer Kriegsschauplatz? Durch NS floss sowieso nichts mehr.

Mallosss  22.01.2024, 23:14
@musso

Die Grünen fürs Klima? Waffen und Panzer für noch mehr CO2?

musso  22.01.2024, 23:16
@Mallosss

Ach, ein Versprecher der Monate alt ist... was anderes hast Du offenbar nicht auf Lager. Die weiß aber sicher wenigstens, wie man das schreibt. Zudem gibt es beacon of hope wirklich, bemühe mal Dein Dictionary, falls Du eins hast

musso  22.01.2024, 23:21
@Mallosss

wir leben in einer komplexen Welt. Wenn Putin gestoppt werden soll, muss man Abstriche machen. Besser als halb Europa unter russischer Zwangsherrschaft.

Mallosss  22.01.2024, 23:22
@musso

Wie viel Pronzent der Bürger wollen noch die Ampel?

Mallosss  22.01.2024, 23:23
@musso

das war der Anlass was war denn die Ursache für den Krieg?

Mallosss  22.01.2024, 23:26
@musso

Erstens geht das nicht,Die einzigen Länder in Europa die nicht in der NATO sind,ich eine jetzt nicht Länder wie San Mario sind Irland,Bosnien,Serbien,Schweiz und Schweden,Kosovo Österreich(Belarus ist ein enger verbündeter von Russland) viele sorgar sind in Der EU noch.

Mallosss  22.01.2024, 23:28
@musso

Okay sag paar Beispiele was die Ampel gut getan hat. Will mal paar Aspekte hören

musso  22.01.2024, 23:38
@Mallosss

Hab ich bereits. Du hast aber noch keine validen Argumente dagegen gebracht. Ich habe den Eindruck, Du sabbelst unreflektiert die dümmlichen Posts von irgendwelchen Bots nach.

Mallosss  22.01.2024, 23:51
@musso

wenn Man im Bundestag schaut,lernt man sowas?

Mallosss  22.01.2024, 23:53
@musso

Ist das Argument,Waffen nach Ukraine schicken oder was?

musso  23.01.2024, 06:32
@Mallosss

Nur Gemecker, ohne im Mindesten die Randbedingungen zu beachten. Ich finde Waffenlieferungen furchtbar, aber gucke trotzdem hin, ob es realistische Alternativen gibt. Zumal wir ja als Teil des westlichen Bündnisses agieren

Mallosss  23.01.2024, 09:41
@musso

Wir handeln als Teil der westlichenbündnisse?

komisch jeder macht Handel mit Russland,Gaß,Öl etc. nur unsere Regierung sagt Nein,hat ja nur dazu gesorgt(nicht böse gemeint) Geringverdiener und manche von der Mittelschicht ihre Heizung wegen den Kosten nicht auch nur anrühren konnten.

Deutschland spendet Geld in die ganze Welt aber nicht in Deutschland zumindest nicht in die Bürger

Wo sind ein 100000000000€ Miliarden Euro hin was für das Militär war?

Mallosss  23.01.2024, 09:43
@musso

Die Ampel wird eh nächstes Jahr verlieren,mit Sicherheit wenn man sich die Wahlen anguckt(Landtagswahlen oder einfach Umfrage) Das Ende der Zerstörung kommt näher!

Mallosss  23.01.2024, 09:47
@musso

Und noch,Putin hat nicht gesagt das wir kein Gaß bekommen,Deutschland war es die Nein gesagt haben,er selber sagt sorgar,dass er es weiter über die funktionierende Nordstrram machen wird wenn Deutschland Zustimmen würde

musso  23.01.2024, 10:54
@Mallosss

So ein Schmarrrn. Russland hatte uns - wie bereits geschrieben - die Lieferungen über Northstream von sich aus gekappt. Rentner bekommen - wie alle Bedürftigen - Heizkostenzuschüsse, das Wohngeld wurde erweitert. Das sind konkrete Hilfen für die Bürger. Und wenn wir in Entwicklungsländer investieren, dann aus dem Grund, das Leben für die Menschen dort lebenswerter zu machen, damit sie nicht zu uns kommen.

ein 100000000000€ Miliarden Euro ? Billionen waren sicher nicht für Militärausgaben vorgesehen.

Befass Dich mal mit Fakten statt unverstandene Parolen nachzuplappern

Mallosss  23.01.2024, 10:58
@musso

Habe eine Null zu viel geschrieben,bist auch so ein Schlaumeier😂 und das stimmt nicht,Deutschland hat nein gesagt,und mit der Northatream pimeline Der Olaf wollte uns nicht zeigen wer dahinter steckt,hast du eine Idee warum?😂🤦‍♂️

Befasse dich mal mit Fakten,und mach dir mal Gedanken darüber🤦‍♂️

musso  23.01.2024, 11:58
@Mallosss

nicht nur eine Null...

würdest Du mal bitte konkreter schreiben, was Du meinst. Obwohl - das passt zum verqueren Inhalt Deiner Aussagen. Und eigentlich habe ich auch keine Lust mehr, mich mit jemandem auseinander zu setzen, den Fakten so wenig kümmern - oder der sie ignoriert.

Mallosss  23.01.2024, 12:41
@musso

Zum Glück,was du sagst stimmt halt nicht zu 99% der Fälle,habe auch keine Lust mehr, informiere dich bevor du schreibst

NicoFFFan  27.01.2024, 13:43
@musso

Was hat das mit uns zu tun? Die Ampel regiert konsequent gegen das Volk. Deutschland ist eines der Länder mit den höchsten Steuern und Abgaben sowie Energiepreisen. Aber was tut unsere Gutmensch-Ampel? Sie zahlt massenweise ins Ausland und kürzt und verteuert bei uns…

musso  27.01.2024, 14:35
@NicoFFFan

die Steuersätze wurden nicht neu festgelegt, das ist z.B. ein Erbe der Merkel Ära. Ebenso die Sozialversicherungen. Und die Inflation liegt zum erheblichen Teil daran, dass die höheren Energiekosten (man erinnert sich: Russland hat z.B. noch vor dem Ukraine Krieg die Lieferungen über Nordstream eingestellt) die Preise für Importgüter in die Höhe treiben. Auf die Schnelle mussten neue Lieferanten gefunden werden. Was hättest Du gemacht? Deutschland frieren und hungern lassen?

NicoFFFan  27.01.2024, 14:41
@musso

Ich hätte die CO2-Steuer komplett ausgesetzt, wenn nicht sogar abgeschafft, die Strompreisbremse beibehalten, die Mehrwertsteuer in der Gastro und für Gas bei 7% belassen und die Subventionen für Agrardiesel ebenfalls beibehalten und dafür aber bei Auslandszahlungen gekürzt.

musso  27.01.2024, 17:13
@NicoFFFan
Auslandszahlungen

Du meinst aber nicht die 2% des Bundesetats, oder?

Ist nicht die Forderung, die Migration einzudämmen, indem man den Heimatländern auf die Füße hilft? Wie soll das gehen ohne Geld?

Rubezahl2000  22.01.2024, 22:52

Nicht vergessen: Am Hochwasser und am schlechten Wetter ist natürlich auch die Ampel schuld.

kubamax  23.01.2024, 09:51

Die Arbeitslosigkeit ist niedrig. 2003 war sie doppelt so hoch.

Mallosss  23.01.2024, 09:54
@kubamax

2003… vor 20 Jahren und trotzdem lohn es sich nicht für Menschen die leider nicht viel Geld verdienen zu Arbeiten Bürgergeld kommt ja da schon fast gleich auf und es werden Nebenkosten übernommen etc.,das ist ein Problem!

Sie hat sicherlich nicht alles perfekt gemacht. Allerdings ist das keine Rechtfertigung dafür, dass Menschen den Politiker*innen der Ampel mit dem Tod gedroht haben.

Man sollte die Frage sehr objektiv betrachten, ja natürlich könnte ich eine lange Liste schreiben mit Dingen die ich beklage, und ja mit Ruhm bekleckert haben sie sich auch nicht. Allerdings gibt es nie eine Regierung die genau alles so macht wie es richtig ist. Am Ende ist natürlich die Frage: Wie schlecht geht es dir wirklich? Deshalb ist das sehr individuell bezogen. Allerdings finde ich nicht dass man billig davon kommt in dem man einfach sagt ja die Ampel ist scheiße. Neuwahlen. Vielen fehlt es wirklich an ernsthaften Begründungen dafür.