Warum will die CDU nicht mit der AfD koalieren?

4 Antworten

Irgendwann sollte ja eine Regierung auch stehen. Bei der Konstellation würde es viele Monate dauern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dagegen sein ist immer einfach und nach 16 Jahren Merkel kann die CDU mal besonders leise sein. Aber selbst die alten Säcke von der CDU sehen ein, dass die AfD nur ein Haufen menschenfeindlicher Opportunisten sind.

Schulzefa  06.01.2024, 14:31

bis auf herr merz und die CDU Parteinmitgilder ausen osten

Die CSU würde aus der Union aussteigen und bei der Bundestagswahl würden Unions-Stimmen bei der CDU fehlen. Außerdem hat die AFD jahrelang die CDU mit Häme überschüttet. Und jetzt soll sie koalieren. Vogel zeig.

Weil die da noch nicht den Verstand verloren haben.

90% der CDU Wähler wollen eine solche Koalition nicht.

Würde die CDU es trotzdem machen würde die CDU implodieren.

Außerdem hasst die AfD die CDU. Wie soll man da zusammenarbeiten. Absurd.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung