Würde Weidel mit Wagenknecht Koalieren?
Ich bin am überlegen BSW zu wählen statt AFD weil sie in den letzten Umfragen leicht unter 5 Prozent gefallen sind, um ihnen zu ermöglichen und dazu beizutragen dass sie in den Bundestag kommen, aber das würde ich nur unter einer Bedingung wenn sie mit der Afd koalieren würden, was meint ihr würde Wagenknecht mit Weidel koalieren.
7 Antworten
Das würde das BSW niemals machen.
Als Weidel letztens sagte die würde Trumps 5%-Ziel noch überbieten nannte Wagenknecht die AfD: "Aufrüstung für Donald".
Aber die 5% schafft das BSW locker. Bei INSA steht das BSW bei 7%, +05% letzte Woche.
Zurzeit nicht. Dafür ist die Partei zu frisch. In naher Zukunft, wenn man sich gemäßigter zur Schau stellt als AfD, wird es aber sicherlich eine Möglichkeit.
Ist allein dem Umstand geschuldet, dass sie viele Überschneidungen haben und das BSW einfach keinen Koalitionspartner haben wird - auf Bundesebene.
Niemals. Ich weiß - sag niemals Nie. Aber Wagenknecht müsste sich ja Weidel "unterordnen" bzw. der BSW der AfD. Halte ich für unwahrscheinlich.
Dazu dieser komplette Quatsch, was Weidel zurzeit immer von sich gibt. Mit der AfD wird niemand koalieren. Mir ist auch ein Rätsel, was in einer aktuellen Wahldebatte ständig dieser A.H. zu suchen hat, noch dazu geschichtlich vollkommen falsch eingeordnet.
Ich hoffe, das wird die AfD noch ein paar Stimmen kosten.
Sahra Wagenknecht hat eine Koalition mit der AfD ausgeschlossen.
Die AfD möchte zwar mit fast allen anderen Parteien koalieren, aber dazu müssten die anderen Parteien bereit sein, was sie nicht sind.
Nein, das würde sie nicht. Das BSW hat nach den Wahlen im Osten gezeigt, dass sie entgegen früherer Andeutungen den Brandmauer-Schwachsinn mitmachen und die AfD ausgrenzen. Sie koalieren sogar mit Union usw.
Das hat damit zu tun, dass hinter der relativ klugen und pragmatischen SW sich altlinke Kader der Linkspartei versammelt haben, die offene Grenzen und Asyl für alle wollen. SW kann ohne diese Leute keine Politik machen.