Steht ihr auch auf wenn ihr Deutsche seid?

4 Antworten

Nach den letzten Recherchen von Correctiv und den aktuellen Wahlumfragen der AfD, mache ich mir eher wegen dem steigenden Rechtsextremismus Sorgen.

https://correctiv.org/aktuelles/neue-rechte/2024/01/10/geheimplan-remigration-vertreibung-afd-rechtsextreme-november-treffen/

Ansonsten leben wir natürlich in herausfordernden Zeiten und die Performance von Kanzler und der Ampel, kann man durchaus zurecht kritisieren. Aber es ist halt auch nicht alles schlecht, auch wenn sie Schwierigkeiten haben, dies zu kommunizieren.

Ansonsten wäre wohl die wahrscheinlichste Alternative, eine von Merz geführte Koalition von Union und SPD. Ich fände es echt naiv, wenn man sich hier eine grundlegend bessere Politik erwarten würde. Vieles was mittlerweile zum Problem für unser Land geworden ist, hat ja genau diese Konstellation zu verantworten und bei einem Herrn Merz als Kanzler, reibt sich die Finanzbranche schon die Hände. Wir normalen Arbeitnehmer, haben da weniger Gutes zu erwarten. Denn das hatten wir ja schon; die Finanzbranche feiert Party und am Ende zahlen wir das.

Gegen Linksextremismus natürlich.

Gegen die Ampel habe ich nicht mehr als gegen die Vorgänger Regierung, eher weniger. Ich sehe bei vielem was jetzt grade als problem auftritt die CDU geführten Regierungen in der Verantwortung.

Da wäre z.b. der AKW ausstieg wo man (noch unter CDU Regierung) 17000MW Bruttoleistung abgeschaltet hat. Alternativ aber eben nicht 17000MW Windkraft und Solar aufgebaut hat sondern vermehrt auf Gaskraftwerke gegangen ist. Das ist uns mit dem Ukrainekrieg und den darauf folgenden Gaspreisen komplett um die Ohren geflogen.

Ich kritisiere auch vieles, was die aktuelle Regierung gemacht hat.

Aber finde es auch gut, wie wir mit Putin umgehen, wie wir den Wegfall der Pipelines verkraftet haben. Und auch dass Baerbock, der ich kaum was zugetraut habe, manchmal Klartext redet wo früher nur diplomatisches Geschwafel war.

Aber alles Ampel Parteien stehen auf dem Boden unseres Grundgesetzes, sind Demokraten, und damit kein Grund zum "Aufstand" zu rufen. 2025 wird gewählt, und dann dürfen die anderen es mal versuchen, ob sie es besser machen können. Und es ist nicht zu befürchten, dass im Fall einer Wahlniederlage Scholz und Habeck zum Sturm auf den Bundestag aufrufen oder die Wahl nicht anerkennen.

Nein, das gilt nur für Schalker.