Ampel Regierung absetzen?

4 Antworten

Unser Grundgesetz sieht nicht vor, dass eine demokratisch gewählte Regierung "abgesetzt" wird. Aber selbst wenn es Neuwahlen geben würde, denkst du ernsthaft, ein Kanzler Merz in einer CDU/CSU geführten Bundesregierung, würde es viel besser machen? Ich habe da Zweifel!

dze123
Fragesteller

Nein absolut nicht. Die Altparteien sind alle damt überholt. Es braucht dringend frischen Wind.

Saarlodri70  11.01.2024, 14:09
@dze123

Wenn du dir diesen "frischen Wind" von der AfD erhoffst, dann würde ich zu bedenken geben, dass man mit Konzepten von gestern, ganz sicherlich kein lebenswertes Morgen gestaltet.

dze123
Fragesteller
@Saarlodri70

Nein damit habe ich nicht die AFD gemeint. Ich habe das Gefühl dieses Land hat gar keine fähigen Politiker mehr. Alle unterwerfen sich entweder den US Interessen oder den Wirtschaftsinteressen. Aufs Volk schaut keiner mehr.

Hinkelsteiner  11.01.2024, 15:05
@dze123
Es braucht dringend frischen Wind.

Den aus der Hintern-Partei? Der ist nicht frisch.

Dontlikeputin  11.01.2024, 14:08

Es ist immer wieder putzig zu sehen.Sobal eime Partei in der Opposition ist.Kann Sie es aufeinmal alles viel besser ,als die Regierung und fordert nur.

Ja dan wird auch wieder Frieden kommen können.Aber nicht durch eine Regierung wieder mit Grünen SPD.

Superhasenmaus  19.01.2024, 09:43

Lebst Du nicht im Frieden, liebe Nora?

Eine Regierung kann in einer Demokratie nicht einfach "Abgesetzt werden"

sondern alle paaar Jahre abgewählt werden.

dze123
Fragesteller

Dann sollten sie halt zurücktreten.

Dontlikeputin  11.01.2024, 14:05
@dze123

Das werden sie aber nicht tun,warum auch.Aus ihrer Sicht besteht kein Grund dazu !

dze123
Fragesteller
@Dontlikeputin

Von ihnen aus ganz bestimmt nicht. Aber der Zorn des Volkes wird halt dadurch immer grösser.

LieberBonner  11.01.2024, 14:04

Leider

LieberBonner  11.01.2024, 14:11
@1975Lars

Deine Meinung. Für mich gehören die Volksbetrüger der Ampel sofort abgesetzt und ins Gefängnis

1975Lars  11.01.2024, 14:13
@LieberBonner

Nur weil es aus Deiner Sicht nicht gut ist heißt es nicht, daß Das, was die Regierung macht, verkehrt ist.

Dontlikeputin  11.01.2024, 14:28
@LieberBonner

Der Druck und die Unzufriedenheit in der Bevölkerung muss so groß werden,dass die Regierung keine andere Wahl mehr hat als freiwillig zurück zu treten.

Wenn es nach mir ginge eher vorgestern als später