Ist Deutschland insgesamt auf einem guten Weg?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

nein 65%
ja 35%
anders 0%

4 Antworten

ja

Die Ampel ist nicht nur die Regierung, der letzten Jahre, mit den meisten Wahlversprechen sondern auch die die am meisten davon umgesetzt hat, sowohl in Prozent als auch total numbers.

Ich denke viel Antipathie bekommt die Ampel durch hetzt kampagnen von Union, axelspringer Verlag und afd, und dadurch das einige Wähler einen Kompromiss, der nun mal in einer 3 teiligen Regierung Getätigt werden muss, als verrat ansehen.

crimsonfire  05.02.2024, 14:22

äh unser rentensystem ist absolut kaputt, wir zahlen gigantische sozialabgaben im vergleich zu anderen ländern, haben fast keine innovation mehr, sind als industriestandort immer ungeeigneter, unser bildungssystem ist komplett kaputt... also hat zwar jetzt nichts konkret mit der ampel zu tun, außer das die es auch nicht können, aber für mich sieht das ganz schön schlecht aus

RoyTykai  05.02.2024, 14:24
@crimsonfire

Das sind sehr viele Probleme, die in einer Legislaturperiode nicht so einfach gelöst werden können, vor allem nicht mit einem Christian Lindner.

crimsonfire  05.02.2024, 14:27
@RoyTykai

ja true, aber geht ja nicht darum ob die ampel es ganz okay macht oder nicht sondern wie es mit deutschland ausschaut

crimsonfire  05.02.2024, 14:30
@RoyTykai

okay wenn du meinst, also für mich ist der karren schon an die wand gefahren, sehe da erstmal schwarz in der zukunft. vor allem so wie die bildung aussieht, also vlt bekommt man manche probleme noch in den griff, aber wenn wir in 20 jahren die ungebildetsten erwachsenen (leicht überspitzt) haben, denke ich nicht dass es danach noch bergauf geht

nein

Ich habe exakt das bekommen, was ich gewählt habe, aber im Nachhinein muss ich feststellen, dass mir die aktuelle Politik einfach viel zu weit links ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich stehe politisch in der Mitte.

fuchs4711  12.04.2024, 21:59

Was ist Mitte? Mitte ist AfD. CDU ist links von der Mitte.

nein

Solange nicht die CDU regiert ist die Bild bzw. Axel Springer Verlag unzufrieden und hört nicht auf Stimmung zu machen. Die CDU macht ebenfalls alles um der Regierung das Leben schwer zu machen und die FDP macht das in den eigenen Reihen.

Obendrauf kommt noch die Hetze der AfD, die Coronafolgen und der Ukraine-Krieg.

Deutschland geht in keine gute Richtung, weil es momentan so aussieht als würde Merz 2025 Kanzler und davor kann man sich nur fürchten, solange man kein Top-Verdiener ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter
ja

Ich kann und will mich nicht beklagen es könnte schlimmer sein. 👍👍