Gibt es noch Leute, die die Politik der Ampel-Regierung gut finden und voll hinter der Regierung stehen?

11 Antworten

Ja, gibt es durchaus. Sicher sind einige Bereiche verbesserungsfähig, aber bedingt durch besondere Situationen macht es die Regierung gar nicht so schlecht.

Mich stören weniger die fertigen Entscheidung die am Ende getroffen werden, die sind soweit OK. Sonders eher das "WIE".

Ich erwarte das Grüne, FDP und SPD sich mit einen Thema auseinander setzen, sich beraten und ein Kompromiss als Regierung vorstellen.

Und das schneller als bisher!

Ich fand die Vorgänger noch schlimmer. Somit bin ich weniger unzufrieden mit dieser, als bisher. Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass z. B. die AfD besser ist. Die CDU hatte lange ihr Chance und wer bleibt noch?

schelm1  25.11.2023, 11:03

Die Vorgänger hat man in der Hoffnung abgewählt, dass sich etwas zum Besseren wendet.

Riesiger Trugschluss!!!

Realisti  25.11.2023, 12:16
@schelm1

Wir haben bei der Heizkostenabrechnung eine Rückzahlung gehabt und zusätzlich 5 x Energiegeld bekommen (4 Personen-Haushalt).
Die Umstellung weg von den Fossilen finde ich auch ok. Ist lange überfällig. Ohne den blöden Ukrainekrieg wäre das nie gekommen. Hatte so oder so vor umzusteigen auf Sonne und Wasserkraft. Gut, dass das jetzt in Angriff genommen wurde.
Die Umstellung weg von Russland finde ich auch gut. Das sind einige Parteien in Berlin, die wären ihm weiter um jeden Preis in den Hintern gekrochen. Der macht eine so extrem feindliche, manipulative Europapolitik und menschenverachtende Weltpolitik, die darf man auf keinen Fall mehr unterstützen.

Natürlich gibt es noch Schrauben an denen gedreht werden muss. Unter den Jahren der CDU-Regierung ging es uns (also mir und meiner Familie) deutlich schlechter.

Wie die Asylanten-Frage geklärt werden soll ist mir noch ein Rätsel. Wie viel davon aus Russland gegen Europa eingefädelt worden ist, wird die Geschichte klären. Die Integration muss unbedingt verbessert werden. Mit dem Bewertungssystem nach Punkten, nach dem Vorbild Canada, ist auf jeden Fall eine echte Option.

Was mich wirklich stört ist das Fanatiker-Pack, die nicht zu unserer Demokratie steht. Egal ob aus dem Osten oder von rechts, braucht kein Mensch. Ging uns deutlich besser ohne sie.

schelm1  25.11.2023, 12:45
@Realisti

Viel Glück bei der künftigen Heizkostenstabilität und dem möglichen kostengünstigen Umstieg auf erneuerbare Energien!

Realisti  25.11.2023, 12:50
@schelm1

Hab ich schon. Solaranlage ist auf dem Dach und Vertrag mit Wasserkraftwerk ist da.

Ich finde die Ampel ok (bin eher CDU).

Zwar streiten sie unnötig viel und manchmal sind sie sehr ungenau bzw schlampig, aber sie haben auch viele Probleme gleichzeitig zu managen.

Parteienbezogen ist die FDP der größte Störfaktor. Seit Beginn wie Kleinkind Söder quer gestellt und immer wieder blockiert, wodurch ständig Einbußen und Abstriche gemacht werden mussten.

Das zeigt nach außen zum einen natürlich ein gewisses Maß an Chaos, zum anderen kostet es Aufwand, Zeit und Geld was alles woanders besser aufgehoben wäre.

Woher ich das weiß:Recherche