Welcher Minister der Ampel-Regierung wird wegen Überforderung (fachlich/persönlich) bald zurücktreten?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Baerbock 42%
Lauterbach 24%
Wissing 21%
Habeck 8%
Lindner 5%
Geywitz 0%
Paus 0%

5 Antworten

Ach, nachdem das Paradebeispiel Scheuer auch nie zurückgetreten ist, wird die Ampel da vermutlich auch keinen Wert darauf legen.

Ich seh bei diesen Politikern zudem keinen Druck.

Mit den derzeitigen Krisensituationen wird eigentlich recht gut umgengangen.

Wegen "Überforderung" wird niemand zurück treten, auch wenn der eine oder die andere aus der Liste sicherlich absolut überfordert ist.

Lauterbach

Meine persönlichen "Favoriten" sind Lauterbach, Habeck und Baerbock.

Grüß Dich Tannennadel55

Das ist reine Spekulation und sollte kein Bestandteil einer auch vom Bürger gewünschten Politikstrategie sein. Die Regierung muss einen Auftrag erfüllen der im Koalitionsvertrag abgesprochen und unterschrieben worden ist. Es geht dabei nicht um die von Dir vorgeschlagenen Personen, sondern um unser Land und da sind wir auf jeden angewiesen. Das in dieser Krise Personen zurücktreten oder rausgeschmissen werden, schwächt die Regierung und das darf nicht geschehen und verunsichert den Bürger. Auseinandersetzungen die per se nicht schlecht sind, müssen bewältigt werden, aber nicht, wenn es irgendwie geht, mit dem Knüppel. Das wäre nicht vorbildhaft, aber in der Not vielleicht nicht zu verhindern. Da sollte jedoch so lange es geht nach anderen Lösungen gesucht werden. Hier muss der Kanzler seine Richtlinienkompetenz wirksam werden lassen, aber dies nicht per förmlicher schriftlicher Order wie bereits geschehen, sondern mit der Betonung was er will und was er nicht will. Und da muss der Kanzler jetzt 'Butter bei die Fische' tun.

Zur Betonung möchte ich dies posten

Klausur B'90/Grüne-Bundestagsfraktion: Pressestatement Dröge und Haßelmann

Klausur: Wir wollen Zukunft gestalten

Genau und darum geht es.

https://www.youtube.com/watch?v=3l4PX3EV7E8

Herzlichen Gruß

Rüdiger

Parteimitglied bei Bündnis90/Die Grünen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Ampel macht angesichts der politischen Herausforderungen einen guten Job. Jeder Kritiker sollte deshalb fachlich eloquente Alternativbesetzungen nennen können, bevor er die Regierung kleinkariert kritisiert.

Bevarian  22.05.2023, 20:39
eloquente Alternativbesetzungen

keine Schwätzer sondern mit Bedacht und aus Wissen Handelnde, bitte! ;)))