Wenn vor solchen Gräueltaten, die Dich belasten könnten, eine so bodenlose Angst hast, dann mußt Du auch konsequent allen Rauchern und anderen schädlichen Einflüssen aus dem Weg gehen und Dich auf ein unbesiedeltes Atoll zurückziehen...

...zur Antwort
dass andere schon nach einem Tag eine kahle Stelle hatten etc.
Ich weiß nicht. Hat jmd im Bereich Körperhaare reduzieren erfolg gehabt mot Subliminals oder ist das verschwendete Zeit?

Also ich hab' eine (fast) kahle Stelle! Hat aber deutlich über 50 Jahre gebraucht - und so richtig glücklich bin ich auch nicht darüber...

...zur Antwort

Es sollte die Reaktion doch eher beschleunigen, weil das LM das Carbeniumion des Übergangszustandes stabilisiert.

...zur Antwort

Wenn's keinen Profit brächte, würden Kriege doch gar keinen Sinn machen! (Okay, der Aktuelle ist da eine kleine Ausnahme: schon das Spendenaufkommen stellt das BSP weit in den Schatten...) Erst wird an Waffen und Muni verdient aber den richtig dicken Reibach macht man doch beim Wiederaufbau - den tragischen Verlust an Bevölkerung muß halt als Kollateralschaden in Kauf nehmen... (womit wiederum das Spendenaufkommen gepimpt wird!)

...zur Antwort

Ganz einfach: als die Entdecker dort angekommen sind, haben sie einfach die Nationalflaggen auf die Pole gesetzt - eine amerikanische für den Nord- und eine norwegische für den Südpol... ;)))

...zur Antwort

Seeadler flattert im Medium Luft, Fischli tummeln sich im Medium Wasser - und nur an der Grenzfläche zwischen Wasser und Luft kann der Fisch sich den Adler schnappen. Wenn er auf dem Meeresboden rumlungert, ist der Vogel unerreichbar, ebenso, wenn das Flattertier hoch in der Luft schwebt, oder?!?

...zur Antwort

https://www.chemie.de/lexikon/Reichstein-Synthese.html

...zur Antwort

Ist mir gerade untergekommen...: https://www.spektrum.de/news/kohlenstoffnanoroehren-stabilisieren-super-sprengstoffe/2010730?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

...zur Antwort

Ist in dem Schmöker nichts zu finden?

https://www.spektrum.de/lexikon/chemie/jahn-teller-theorem/4679

...zur Antwort

Google wirft unter dem Suchbegriff "Spezialkunststoffe" Ungefähr 39.700 Ergebnisse (0,47 Sekunden) aus: und die bist du alle schon durch? Tolle Leistung - aber dann können wir dir bestimmt auch nicht weiterhelfen...

...zur Antwort

Alleine der Gedanke wie groß dann Stechmücken werden könnten... - da läuft einmal saugen auf 'ne Vollblutspende heraus! Und erschlagen werden sie dann mindestens mit einem Gummihammer! ;(((

...zur Antwort

Hat ein Molekül ein chirales Zentrum, dann IST es chiral. Bei zwei oder mehreren Zentren muß man deren "Drehrichtung" berücksichtigen: R- und S-Drehrichtungen arbeiten gegeneinander - im groben Prinzip verhalten die Chiralitätszentren sich also additiv.

...zur Antwort