Warum wird die Ampel Regierung so schlecht gemacht?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Die haben recht 65%
Du hast recht 19%
Andere Antwort 15%

6 Antworten

Die haben recht

Es ist vor allem die breite Arbeiterklasse, die unter der aktuellen Regierung leidet.

Einführung der co2 Steuer und, ganz aktuell, die Maut Erhöhung führt dazu, dass die Preise für, im Grunde alles, von der Banane bis zum Kühlschrank steigen.

Sämtliche Maßnahmen, der Grünen, was Energie und Heizung angeht, wird am Ende auch alles zu Lasten des kleinen Mieters gehen.

Sicher, ergreift die Ampel auch Maßnahmen zur Entlastung. Die Belastungen wirken bei der Arbeiterklasse leider schwerer.

LG.

Du hast recht

Heute wird hauptsächlich das in den Privat-Medien veröffentlicht womit am meisten Geld aus dem Geschäft mit Werbeanzeigenkunden aus der Privatwirtschaft verdient werden kann, da nach der Digitalisierung die Einnahmen vieler Abonomenten weggefallen sind und man kann sich ja denken das man ungern die Hand beißt , die einen füttert, bzw. man es schnell an den Werbeauftägen/ Einnahmen merken kann, wenn die eigene Berichterstattung und Meinungsbeeinflussung der Wähler zu Wirtschaftskristisch ausfällt, bzw. wenn Menschen dazu angeregt werden Parteien zu wählen, die die Gewinne der werbenden Wirtschaft/ Besserverdienenden mit einem Jahreneinkommen von über 100.000 Euro zu sehr schmälern würden.

Daher gilt auch bei den Medien der erste Lehrsatz des Journalismus:

"Wenn eine Story keinen Sinn macht, folge dem Geld!"

Die haben recht

Also ich finde die Ampel auch schlecht, bspw. ihre Migrationspolitik.

Darüberhinaus hat sie generell eine Brechstangenmentalität.

Die haben recht

Die Ampel Koalition, die sich Anfangs hingestellt hat um den "Mist merkels" aufzuräumen, hat es im Endeffekt nur noch schlimmer gemacht. Sie könnten viel mehr für die Bevölkerung und Wirtschaft tun, aus mir unbegreiflichen Gründen tun sie es aber nicht... im Gegenteil sie belasten uns immer mehr... müsstest selbst du im Geldbeutel merken.

Schulzefa  17.12.2023, 09:55

Der unbegreiflich mist heißt FDP

Du hast recht

https://amp2.handelsblatt.com/politik/deutschland/bundesregierung-diese-wahlversprechen-hat-die-ampelkoalition-bisher-umgesetzt/29384616.html

Die Ampel Koalition ist einer der erfolgreichsten Koalition die wir je hatten und gerade auch wenn man die ganzen Krisen auf der Welt dazu rechnet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – SPD Mitglied und Arbeiter der Fraktion