Umfrage : welcher Minister / Ministerin sollte zurücktreten?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Robert Habeck ( Wirtschaftsminister ) 41%
Christian Lindner ( Finanzminister ) 23%
Annalena Baerbock ( Außenministerin ) 16%
Karl Lauterbach ( Gesundheitsminister ) 11%
Christine Lambrecht ( Verteidigungsministerin ) 5%
Hubertus Heil ( Arbeitsminister ) 5%
Marco Buschmann ( Justizminister ) 0%

14 Antworten

Robert Habeck ( Wirtschaftsminister )

Es fällt fast bischen schwer, weil ich ihn als Person eigentlich mag! Aber er wirkt auf mich völlig überfordert!

Liebello  01.10.2022, 09:32

inwiefern überfordert?

Gungrasshopper  01.10.2022, 09:36
@Liebello

Hast Du seinen Auftritt bei Maischberger (Insolvenz) oder seinen letzte Rede vor dem Bundestag (die Gasumlage muss weg!) gesehen? Das war wirklich peinlich! Dazu sein merkwürdiger Plan für die Atomkraftwerke, die nun selbstverständlich ersteinmal weiterlaufen!

Liebello  01.10.2022, 09:41
@Gungrasshopper

die Kritik zum Thema Insolvenz kenne ich schon

die Rede habe ich nicht in Gänze gesehen, sondern nur Ausschnitte, aber ich weiß nicht, was daran das Problem sein soll

ich glaube nicht, dass jemand anderes in seiner Lage und Position es wesentlich anders oder wesentlich besser machen würde

wenn jemand wie Merz den Job machen würde, wäre das viel schlimmer

Gungrasshopper  01.10.2022, 09:45
@Liebello

Das Problem an der Rede ist, das er wenige Tage später das Gegenteil macht, von dem was er dort ankündigt! Er beschimpft die CDU/CSU und macht zwei Tage später genau das, was sie fordert!

Christian Lindner ( Finanzminister )

Ich finde eigentlich alle am meisten der hier

Christian Lindner ( Finanzminister )

Die FDP ist sowieso der Störfaktor, aber wenn man ihr dann auch noch ein Ministerium gibt, dass mit Finanzen und Wirtschaft zu tun hat, ist etwas falsch gelaufen... Lauterbach und Baerbock sind ganz gut, Habeck darf meiner Meinung nach auch mal bleiben, die anderen kenne ich zu wenig.2

Achim745  08.02.2023, 16:14

wie kann man heute noch kommunistsich ticken? Nach Hundert Jahren schlechten Erfahrungen? In keinem Land dieser Welt hat ein Kommunismus je funktioniert. Auch wenn das ideal toll ist, scheitert es immer am Menschen. Menschen kann man leider nicht verändern. Also lass lieber die Pfoten von diesem Irrweg der immer nur in das Verderbnis eines Landes und vor allem deren Bevölkerung geführt hat! (Russland, Kuba ....etc.) Gegenbeispiel China. Ehemals ein tief kommunistisches Reich. Unbedeutend. Aber jetzt, nach vielen Jahren der Auflösung des Kommunismus (offiziell bleibt es natürlich Kommunistisch) und die Öffnung zum Kapitalismus sind sie Nr 1 in der Weltwirtschaft.

Norjakeista  08.02.2023, 17:02
@Achim745
Nach Hundert Jahren schlechten Erfahrungen?

Historisch gesehen haben wir etwa 150 Jahre sehr gute Erfahrungen mit Kommunismus.

In keinem Land dieser Welt hat ein Kommunismus je funktioniert.

Aber dort, wo er am stärksten vertreten war, herrscht heute am meisten Freiheit und Wohlstand. Das sollte dir zu denken geben.

Auch wenn das ideal toll ist, scheitert es immer am Menschen. Menschen kann man leider nicht verändern.

Der Faktor Mensch spricht für mich eher für den Kommunismus.

Russland, Kuba ....etc.

Waren nie kommunistisch. Und jedes westeuropäische Land hatte mehr kommunistische Einflüsse als diese beiden Staaten.

Gegenbeispiel China. Ehemals ein tief kommunistisches Reich.

"Kommunismus" und "Reich" schliessen sich gegenseitig schon mal aus.

Aber jetzt, nach vielen Jahren der Auflösung des Kommunismus (offiziell bleibt es natürlich Kommunistisch) und die Öffnung zum Kapitalismus sind sie Nr 1 in der Weltwirtschaft.

Falsch. Von Staatskapitalismus hin zu sozialer Marktwirtschaft, also mehr Kommunismus, nicht weniger.

Leider hast Du die Option "Andere" nicht in der Umfrage, daher kann ich daran nicht teilnehmen.

Meine Antwort wäre gewesen:

Alle Minister, die vor der Kamera sagen "Wir müssen dies oder jenes tun." Und es dann doch nicht machen. Obwohl sie ja ganz genau wissen, was nötig wäre.

Solche Labertaschen braucht das Land nicht - davon leisten wir uns schon vieeeel zu viele! Ab mit diesen Schmarotzern ans Ende der langen Schlange vor dem Arbeitsamt!

Alle, die hier schreien, wir sollen uns kaputt sparen, keine Weihnachtsbeleuchtung, keine Pyrotechnik, bitte beim Duschen pinkeln, somit spart man 5 Liter Wasser am Tag und alle, die meinen, bitte verlassen Sie ihr Haus nicht mehr, Corona wird Sie alle noch umbringen. Wurde zwar so nicht Wort für Wort gesagt, aber so schätze ich seine Gedankenlage ein.

Kleidchen2  01.10.2022, 09:04

Die die schreien sind meistens aus der Gruppe der Komfortzonenliebhaber und Putinlover.

Bertram18  02.10.2022, 05:25
@Kleidchen2

Was hat denn eigentlich die Wahrung eines durch viel Fleiß erworbenen Wohlstandes mit Liebe zu Putin zu tun ???? Da habe ich anscheinend eine Bildungslücke! Mir geht Putin und auch Ukraine aber so was am A... vorbei. My Live first!!

Kleidchen2  02.10.2022, 06:49
@Bertram18

Du beschreibst sehr schön die Kurzsichtigkeit znd den Egoismus, die Putin helfen.