Umfrage: Welcher FDP-Minister (/Ministerin) macht eurer Meinung nach den besten Job?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Marco Buschmann (Justiz) 67%
Volker Wissing (Verkehr und Digitales) 11%
Bettina Stark-Watzinger (Bildung und Forschung) 11%
Christian Lindner (Finanzen) 11%

3 Antworten

Niemanden. Aber Christian Lindner hätte als Major der Reserve (Stabsoffizier!) wenigstens das Verteidigungsministerium übernehmen können. Der Rest weiß ja, mal abgesehen von Pistorius, nicht einmal wie ein Panzer aussieht.

Marco Buschmann (Justiz)

Justizminister ist aber auch der Einfachste Ministerjob.

Molimo510  18.09.2023, 18:32

Und woher weißt du das? Hast du schon mal in Tutorial getestet?

Legion73  18.09.2023, 18:36
@Molimo510

Wann hast du hemals gehört dass sich jemand über den Justizminister beschwert hat. Verteidigungsminister und Innenminister sind komplett undankbar genau so wie Finanzminister weil der schuldig gemacht wird wenn irgendwo Geld fehlt umd beim Verkehrsminister liegt dass eher daran dass die immer kacke sind ausbau der Schiene zu langsam etc. Aber Justizminister da weiß man nicht mal richtig was der macht.

DrakeKL
Fragesteller
@Legion73
Aber Justizminister da weiß man nicht mal richtig was der macht.

Heißt nicht zwangsläufig, dass sein Job am einfachsten ist. Er fällt lediglich weniger auf. Genau wie du sagst: Man weiß gar nicht so recht, was der Justizminister eigentlich so macht. Ist wohl weniger relevant als Finanz-, Wirtschafts- oder Verkehrsministerium.

Legion73  18.09.2023, 18:49
@DrakeKL

Naja ich meine mit einfacher den Sozialen und Gesselschaftlichen Druck auf ihn umd seine Tätigkeit.

Marie-Agnes Strack-Zimmermann. Ist mir ein Rätsel wieso sie keinen Ministerposten bekommen hat, dafür aber enscheinend die beliebteste Politikerin der FDP bei der Bevölkerung ist.