Warim wird die Ampel häufig als Wokeste Regierung aller Zeiten genannt?
6 Antworten
Weil zur Zeit schlicht Leute insbesondere von weit rechts alles woke nennen, was sie stört. Vergangene Politik brauchen sie nicht mit obskuren "Argumenten" bekämpfen, denn die ist eh nicht mehr Gegenwart.
Die linken beschimpfen andersdenkende als Nazis
In so einem Moment frage ich gerne nach Beweisen für diese Behauptung.
Bis heute konnte mir exakt niemand jemals irgendeinen Beweis liefern.
Umgekehrt gibt es aber Beweise. Denken wir nur an die seit über 10 Jahren erfolgende Dauerbeschallung mit ganz heftigen Beleidigungen ala "links grün versifft". Und Ja. Das lässt sich problemlos beweisen...
Weil sie es war und immer noch ist
Dann begründe es doch mal sachlich und fang am besten mal mit einer klaren Definition des Begriffs "woke" an.
Der Begriff „woke“ stammt ursprünglich aus dem afroamerikanischen Bürgerrechtskontext und bedeutete „wachsam gegenüber sozialer Ungerechtigkeit“ – vor allem in Bezug auf Rassismus und Diskriminierung.
Der Begriff „woke“ wird zwar oft verharmlost, aber die Ampel nutzt ihn gezielt – mit Genderpolitik, Quoten, Sprachvorgaben & Co.
Das ist keine zufällige Entwicklung, sondern ein ideologisches Programm. Und die Medien spielen mit, um es der Bevölkerung als Fortschritt zu verkaufen.
Es geht nicht um echte Gerechtigkeit, sondern um Kontrolle durch Sprache und Moral.
aber die Ampel nutzt ihn gezielt
Lustiges Lügenmärchen. Die Ampel hat sich nicht mal ansatzweise jemals selbst als "woke" bezeichnet.
mit Genderpolitik, Quoten, Sprachvorgaben & Co.
Lustiges Lügenmärchen. Die einzigen, die jahrelang permanent und täglich über Gendern und Co. reden, sind die Rechtsradikalen. Die Ampel hatte völlig andere Dinge zu tun. Es gab auch übrigens nie Sprachvorgaben.
Das ist keine zufällige Entwicklung, sondern ein ideologisches Programm
Die einzige Ideologie daran ist die der Rechtsradikalen, diese Lügen zu verbreiten. leider plapperst du sie ungeprüft nach.
Und die Medien spielen mit, um es der Bevölkerung als Fortschritt zu verkaufen.
Auch das ist ein lustiges Lügenmärchen. Die ganze Zeit während der Ampel gab es auch in den Medien völlig andere Themen als "Genderpolitik" und Co.
Es geht nicht um echte Gerechtigkeit, sondern um Kontrolle durch Sprache und Moral.
Schön, dass du das erkennst. Schauen wir mal an den rechtsradikalen Rand.
Eine AfD verbietet da das Gendern (Thüringen). HUCH.
Sie will das freie Denken verbieten (Wissenschaftsverbot aus rein ideologischen Gründen). HUCH.
Sie redet jedem ein, dass es ein Angriff auf die Meinungsfreiheit wäre, wenn man es wagt, der AfD zu widersprechen. HUCH.
Sie will ständig alle beleidigen und Lügen verbreiten dürfen, wenn man aber mal ausnahmsweise wagt, irgendwen der AfD zu beleidigen, kommt sie sofort mit exzessiver Klagewut zurück. HUCH.
Soll ich weiter machen? Das Dumme an der Geschichte ist nämlich: Gerade die Rechtsradikalen sind diejenigen, die die allergrößten Verbotstiraden wollen. Sieht man ja auch derzeit an Trump, wie er total irre alles verbietet, was es auch nur ansatzweise wagt, anders zu sein als er.
Da du die Ideologie des "Woke-Seins" offenbar vollständig verinnerlicht hast und anscheinend nicht weißt, was "radikal" tatsächlich bedeutet, werde ich keine weitere Energie in diese Diskussion investieren.
aber die Ampel nutzt ihn gezielt Lustiges Lügenmärchen. Die Ampel hat sich nicht mal ansatzweise jemals selbst als "woke" bezeichnet.
Man muss sich nicht selbst estwas bezeichnen wenn man so handelt das macht kein sinn
mit Genderpolitik, Quoten, Sprachvorgaben & Co. Lustiges Lügenmärchen. Die einzigen, die jahrelang permanent und täglich über Gendern und Co. reden, sind die Rechtsradikalen. Die Ampel hatte völlig andere Dinge zu tun. Es gab auch übrigens nie Sprachvorgaben.
Es gab keine Sprachvorgaben? hast du die Genderpflicht in Universitäten oder Ämter vergessen? Du bist so in dein Trott das du Jeden RechtsRADIKAL nennst das ist absoluter quatsch. Rechts würde ich verstehen aber Radikal^^ fraglich Du bist zu Woke und zu Links um mit dir eine Normale Konversation zu halten
Und die Medien spielen mit, um es der Bevölkerung als Fortschritt zu verkaufen. Auch das ist ein lustiges Lügenmärchen. Die ganze Zeit während der Ampel gab es auch in den Medien völlig andere Themen als "Genderpolitik" und Co.
Junge, natürlich gab es nicht nur Genderpolitik in den Medien das ist doch klar was soll das für eine Antwort sein?
Sie will das freie Denken verbieten (Wissenschaftsverbot aus rein ideologischen Gründen). HUCH.
Wo wird das freie Denken eingeschränkt? Wo?
Sie will ständig alle beleidigen und Lügen verbreiten dürfen, wenn man aber mal ausnahmsweise wagt, irgendwen der AfD zu beleidigen, kommt sie sofort mit exzessiver Klagewut zurück. HUCH.
Wo wird beleidigt? Beispiel?
Du haust Sachen raus! ohne Hand und Fuß und vorallem ohne Verstand
Man muss sich nicht selbst estwas bezeichnen wenn man so handelt das macht kein sinn
Du warst es, der hier behauptet hat, die Ampel hätte "woke" als Begriff selbst gezielt genutzt.
Es gab keine Sprachvorgaben?
Nein. Gab es nicht.
hast du die Genderpflicht in Universitäten oder Ämter vergessen?
- Hatte irgendwas bei irgendeiner Uni exakt nie etwas mit der Ampel zu tun.
- Es gab nie eine "Genderpflicht" in Ämtern.
Du bist so in dein Trott das du Jeden RechtsRADIKAL nennst das ist absoluter quatsch.
Ich habe nie JEDEN so bezeichnet. Wieso verbreitest du nur solche Lügen? Ich habe lediglich gesagt, wer angefangen hat, solche Lügen zu verbreiten, wie du sie halt nachplapperst.
Du bist zu Woke und zu Links um mit dir eine Normale Konversation zu halten
Aha. Nun ist also das Korrigieren wilder Lügen direkt "woke und zu links". Was ist dann im Umkehrschluss das "Rechts-Sein"? Etwa das ständige Verbreiten von Lügen?
Junge, natürlich gab es nicht nur Genderpolitik in den Medien das ist doch klar was soll das für eine Antwort sein?
Du warst es, der hier verbreitet hat, dass die Ampel ständig nur mit Gender-Politik und Co. zu tun gehabt hätte und die Medien das mitgemacht hätten.
Wo wird das freie Denken eingeschränkt? Wo?
Von der AfD wird es versucht. Per Antrag im Bundestag. Schwarz auf Weiß. Alles, was deren Ideologie widerspricht, soll verboten werden... Tja... So wie nun auch Trump permanent gegen die Forschung geht, alles verbieten will, was ihm nicht passt (siehe beispielsweise Havard-Irrsinn).
Wo wird beleidigt? Beispiel?
Fangen wir doch mal recht früh an in der Geschichte der AfD. Nehmen wir mal "links grün versifft". Und nun tu nicht so, als sei das keine Beleidigung. Es ist eine extrem üble Beleidigung, wenn man sich mal anschaut, was das dritte da für ein Wort ist.
Du haust Sachen raus! ohne Hand und Fuß und vorallem ohne Verstand
Klar doch. Dumm nur, dass jeder der von mir genannten "Sachen" die simple Realität ist. Aber dass du damit nichts anzufangen weißt, stattdessen lieber die Realität verleugnest und darüber hinaus Märchen verbreitest, das sehe ich längst.
Wenn du irgendwelche Sachfragen zu den von mir genannten Punkten hast, dann stelle sie einfach.
Vielleicht von den ,,Rechtsextremsten aller Zeiten".
Salü GreenCupCak39,
vermutlich, weil ein populistischer Wahlk(r)ampf von einfachen Feindbildern und schwammigen Kampfbegriffen lebt.
Warim wird die Ampel häufig als Wokeste Regierung aller Zeiten genannt?
Wird sie nicht, das hast Du Dir ausgedacht.
Die linken beschimpfen andersdenkende als Nazis und die "rechten" also Woke oder wie