Naziaufkleber erkennen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

die antifa ist keine linksextreme Vereinigung!! es stimmt schon, dass viele mitglieder politisch eher links eingestellt sind, aber auf keinen fall linksextrem. viele der mitglieder sind auch Anarchisten (also gegen jegliche höhere gewalt und Staatsoberhäupter. wenn du dazu fragen hast, kann ich dir das gerne genauer erklären :) ) die antifa steht dafür, dass se gegen Rassismus, antisemetismus, homophobie, Sexismus, polizeigewalt und staatliche Repressalien, staatliches kapital, ect. und natürlich sorgen sie dafür mit der KEIN BOCK AUF NAZIS organisation dafür, dass deutschland nazi frei gemacht wird. meiner meinung nach sind das keine schlechten ziele oder? es gibt leider soooo viele verschiedene rechtsextreme sticker, dass ich heute nicht mehr fertig werden würde, wenn ich dir die alle zeigen wollte, aber ich kann dir mal n paar merkmale nennen. also natürlich das Hakenkreuz .http://rlv.zcache.co.uk/grammar_nazi_bumper_sticker-r46561cb83b0d442eb114f1be85bfa5b0_v9wht_8byvr_512.jpg auch das ist ne form des hakenkreuzes, aber das ist etwas anders gezichnet, damit man das nicht auf den ersten blick erkennt. der ss totenschädel und die Doppel-sig-ruhne sind auch rechtsextreme zeichen die allerdings strafbar sind. eindeutig rechtsextreme (nicht strafbar) zeichen die oft auf stickern verwendet werden sind die lebensruhne, das Sonnenrad (ersetzt das strafbare Hakenkreuz, die schwarzweißrote Fahne (andacht an die verbotene hakenkreuzflagge), reichskriegsflagge, triskele und die white power faust (rassistisch) auch werden auf den stickern oft geheime codes verwendet: 88 (Heil Hitler), 18 (adolf hitler), ADF (auf den führer). die farben dieser stivker sind odt weiß (weiße haut als einzig wahre Rasse), braun (farbe der nazis) oder rot (das ist zwar eig die farbe von kommunisten aber manchmal nutzen nazis auch einfach weil diese farbe sofort die aufmerksamkeit auf dich zieht. was du gegen diese sticker machen kannst ist folgendes: die kannst entweder sticker kaufen oder sie selbst machen auf denen "hier wurde ein nazi sticker überklebt" und diese über die rechtsextremen sticker kleben. dies zieht die aufmerksamkeit der menshen auf sich und sie merken eher das das problem mit nazis sehr zentral ist. wenn du nich fragen ahst, helfe ich gerne :) LG veronika:)

Antifa ist KEINE Vereinigung und man kann da auch kein Mitglied sein!!!!! Rafft das mal.

1

Aktuelle Informationen zu rechtsextremer Symbolik, insbesondere zum Kopieren linksextremer Symbole, erhält man auf der Internet-Plattform Komplex -Rheinland-Pfalz. Da hier immer wieder neue Symbole "kreiert" werden, lohnt es sich im Einzelfall über die E-mail-Hotline von Jugendschutz.net unter www. jugendschutz.net/hotline. nachzufragen. Sehr ausführliche Informationen erhält man über die Diplomarbeit von Yvonne Neumann "Welche Bedeutung haben Symbole im Extremismus? Am Beispiel rechtsextrem orientierter Jugendlicher" Viel Erfolg und Spaß bei der weiteren Recherche! Euer Komplex-Team

Achwas.... Einer meiner Freunde stand in Gießen vor Gericht, weil er angeblich öffentlich Nazi-Symbole getragen hat. Ganz Frankfurt lacht sich darüber kaputt. Also bitte, mache Dich schlau, bevor Du das Bornheimer Stadtwappen verkennst, was es bereits seit 14hundertsowieso gibt. Du machst Dich nämlich sonst lächerlich. http://www.op-online.de/lokales/nachrichten/offenbach/boese-falle-wolfsangel-286791.html

Ich versuche mich doch gerade hier schlau zu machen. ;)

0
@GudrunGurke

smile

Und ich versuche gerade, Dich vor peinlichen Irrtümern zu schützen :-*

0

Erstmal die Frage: Was hast du gegen Antifaschismus? (Es war schon immer so, dass man bei den Linksradikalen im Kampf gegen Hitler und co. härter war. Die SPD hat zum Beipsiel 1933 keinen Finger gegen Hitler gerührt, die Kommunisten schon).

Dann: Was kümmerst du dich um die Aufkleber der Braunen und der Autonomen? Die wollen doch, dass du ihnen Amerksamkeit schenkst. Wenn du es nicht tust

Als letztes: Wie gesagt, reiß einfach alle Aufkleber ab, wenn sie dir nicht gefallen:)

ehhhm kommunismus ist auch net viel besser, das ist dir klar? ja wollen sie, aber wenn man einfach wegguckt ist das viel schlimmer.

1

Ich habe nichts gegen Antifaschismus (wie kommst du darauf?), ich bin mir nur nicht sicher, ob ich sie unterstützen soll, da sie doch sehr radikal sein können. Die Aufkleber zu ignorieren wäre ja schon ein Akt der Toleranz und Rassismus will ich nicht tolerieren.

0
@GudrunGurke

du kannst ja mal mit der frankfurter antifa oder einem mitglied von ihnen kontakt aufnehmen. die sind dort sehr freundlich und dann kannst du ja entscheiden ob du mit deren Ideologien zustimmst und wenn ja, dann kannst du das ruhig unterstützen

0

reiß eindeutige aufkleber doch einfach ab,die sind meist nicht besonders fest. wenn man dich beim kleben erwischt,egal was und warum,wirds teuer

Sie Antifa ist kein bisschen besser als die Rechten! Also entweder würde ich alle abmachen oder alle ignorieren

Wie kommst du darauf, dass die Antifa nicht besser ist, als die Nazis?
Was soll daran schlimm sein, GEGEN Nazis und für Gerechtigkeit zu sein??

0

Es ist ja auch das gleiche Menschen in KZs zu vergasen wie für Gerechtigkeit zu sein

0

Was möchtest Du wissen?