Naziaufkleber erkennen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die antifa ist keine linksextreme Vereinigung!! es stimmt schon, dass viele mitglieder politisch eher links eingestellt sind, aber auf keinen fall linksextrem. viele der mitglieder sind auch Anarchisten (also gegen jegliche höhere gewalt und Staatsoberhäupter. wenn du dazu fragen hast, kann ich dir das gerne genauer erklären :) ) die antifa steht dafür, dass se gegen Rassismus, antisemetismus, homophobie, Sexismus, polizeigewalt und staatliche Repressalien, staatliches kapital, ect. und natürlich sorgen sie dafür mit der KEIN BOCK AUF NAZIS organisation dafür, dass deutschland nazi frei gemacht wird. meiner meinung nach sind das keine schlechten ziele oder? es gibt leider soooo viele verschiedene rechtsextreme sticker, dass ich heute nicht mehr fertig werden würde, wenn ich dir die alle zeigen wollte, aber ich kann dir mal n paar merkmale nennen. also natürlich das Hakenkreuz .http://rlv.zcache.co.uk/grammar_nazi_bumper_sticker-r46561cb83b0d442eb114f1be85bfa5b0_v9wht_8byvr_512.jpg auch das ist ne form des hakenkreuzes, aber das ist etwas anders gezichnet, damit man das nicht auf den ersten blick erkennt. der ss totenschädel und die Doppel-sig-ruhne sind auch rechtsextreme zeichen die allerdings strafbar sind. eindeutig rechtsextreme (nicht strafbar) zeichen die oft auf stickern verwendet werden sind die lebensruhne, das Sonnenrad (ersetzt das strafbare Hakenkreuz, die schwarzweißrote Fahne (andacht an die verbotene hakenkreuzflagge), reichskriegsflagge, triskele und die white power faust (rassistisch) auch werden auf den stickern oft geheime codes verwendet: 88 (Heil Hitler), 18 (adolf hitler), ADF (auf den führer). die farben dieser stivker sind odt weiß (weiße haut als einzig wahre Rasse), braun (farbe der nazis) oder rot (das ist zwar eig die farbe von kommunisten aber manchmal nutzen nazis auch einfach weil diese farbe sofort die aufmerksamkeit auf dich zieht. was du gegen diese sticker machen kannst ist folgendes: die kannst entweder sticker kaufen oder sie selbst machen auf denen "hier wurde ein nazi sticker überklebt" und diese über die rechtsextremen sticker kleben. dies zieht die aufmerksamkeit der menshen auf sich und sie merken eher das das problem mit nazis sehr zentral ist. wenn du nich fragen ahst, helfe ich gerne :) LG veronika:)

Antifascist  05.11.2015, 22:26

Antifa ist KEINE Vereinigung und man kann da auch kein Mitglied sein!!!!! Rafft das mal.

lass es sonst hast du noch probleme mit denen

verooooo  29.06.2013, 12:57

nein auf keinen fall einfach wegsehen!!! wenn es nazis gibt, geht uns das alles was an und da sollten wir auch einschreiten!!!

patrick097  25.03.2018, 04:36
@verooooo

Das gleiche gilt für die Antifa! Alle Antifa Aufkleber entfernen!

Aktuelle Informationen zu rechtsextremer Symbolik, insbesondere zum Kopieren linksextremer Symbole, erhält man auf der Internet-Plattform Komplex -Rheinland-Pfalz. Da hier immer wieder neue Symbole "kreiert" werden, lohnt es sich im Einzelfall über die E-mail-Hotline von Jugendschutz.net unter www. jugendschutz.net/hotline. nachzufragen. Sehr ausführliche Informationen erhält man über die Diplomarbeit von Yvonne Neumann "Welche Bedeutung haben Symbole im Extremismus? Am Beispiel rechtsextrem orientierter Jugendlicher" Viel Erfolg und Spaß bei der weiteren Recherche! Euer Komplex-Team

Rufe die Polizei und melde deine Entdeckung.

Achwas.... Einer meiner Freunde stand in Gießen vor Gericht, weil er angeblich öffentlich Nazi-Symbole getragen hat. Ganz Frankfurt lacht sich darüber kaputt. Also bitte, mache Dich schlau, bevor Du das Bornheimer Stadtwappen verkennst, was es bereits seit 14hundertsowieso gibt. Du machst Dich nämlich sonst lächerlich. http://www.op-online.de/lokales/nachrichten/offenbach/boese-falle-wolfsangel-286791.html

GudrunGurke
Fragesteller

Ich versuche mich doch gerade hier schlau zu machen. ;)

Nachtflug  01.07.2013, 03:08
@GudrunGurke

smile

Und ich versuche gerade, Dich vor peinlichen Irrtümern zu schützen :-*