Ist Thor Steinar wirklich eine Marke für Rechtsextreme?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

JA , Thor Steinar wird von Nazis für Nazis hergestellt .

Mit dem Kauf dieser Klamotten beweist man nicht nur einen extrem schlechten Geschmack, man unterstützt damit auch die Rechtsextreme Szene finanziell.

http://investigatethorsteinar.blogsport.de/images/investigatethorsteinar2web.pdf

Wenn du dich ein wenig genauer mit den Botschaften auf den Klamotten beschäftigst wirst du die Botschaft relativ schnell erkennen.

Wird von nem Araber hergestellt..Der ist ein Nazi?

0

Hier wird mal wieder von Personen, welche nur Halbwissen besitzen, "rum gehetzt"...es ist zwar richtig, dass dieses Label auch gerne in der rechten Szene getragen werde,, doch dieses bedeutet noch lange nicht, dass jeder, der sich Bekleidung dieses MODE-Labels kauft auch rechtsradikal oder gar rechtsextrem ist! Die Runen, z. B. , stammen kpl. aus dem Furtak-Runen-Alphabet, mit denen sich die no$rdischen Stämme schriftlich mitteilten - genauso wie die gallischen (keltischen) Stämme ihre eigenen Zeichen beutzten, oder auch die südlicheren Völker die latainischen Buchstaben oder die arabischen Völker ihre arabischen Zeichen. Das in der Nazi-Zeit leider viele dieser Runen und Mythologien verfremdet und zweckentfremdet wurden ist ein trauriges Kapitel. Das heisst aber noch lange nicht, dass Personen, die an diese Epoche (Wikinger etc.) haben auch der rechten Szene angehören! In Dänemark und Skandinavien z. B. ist es hoch angesehen, wenn man sich mit dieser Vergangenheit (Epoche der Wikinger, Die EDA usw. ein wenig identtifiziert. Vll liegt es einfach daran, dass man dort versteht, dass dass, was die Nazis entliehen und für ihre Zwecke missbraucht haben, nichts mit der wahren Geschichte und der Bedeutung zu tun hat. Ach ja....Am 4. November 2008 wurde die MediaTex GmbH an die Al Zarooni Tureva mit Sitz in Dubai verkauft. Seitdem wird die Marke von mehreren Neonazi-Gruppen boykottiert.....Also nicht immer nur dummes Halbwissen zum Besten geben, sondern einfach mal korrekt recherchieren und nicht alle über einen Kamm scheren.....So ist ja auch nicht jeder, der mit einem Bob Marley Konterfei auf dem T-Shirt herumläuft ein Anhänger der Rastafair-Glaubensgemeinschaft (u.a. für legalen Drogengebrauch, freier Sex mit Minderjährigen, gegen Homosexualität etc.), oder jemand der das Bild von Che Guevara auf der Kleidung hat ist Anhänger einer Linksextremen Organisation oder 100%iger Kommunist.....

Früher wurde gegen lonsdale u. Fred Perry gehetzt,von genau diesen Leuten werden diese Marken nun selber getragen,ist echt zum niederknien. Noch ein paar Jahre und sie werden auch Thor Steinar tragen. Der Mensch ist u. bleibt ein Herdentier

Jbg jacke tragen

Ich find die musik von kollegah und farid bang ziemlich cool, jetz hab ich ihre jbg jacken gesehn. Sagt das irgendwas über mich aus wenn ich die als gymnasiast trage? Also eig hörn die meine kumpels auch( auch gymnasiasten) Ich mein wie thor steinar schuhe o so was

Wenn jemand eine idee hat freu ich mich über antworten

...zur Frage

Thor Steinar - Könnte ich Probleme bekommen beim tragen dieser Marke?

Hey, ich hab im Thor steinar online shop eine Jacke gefunden.

Nun hab ich gehört das das tragen dieser Marke in Fußballstadien und ähnlichen verboten ist stimmt das ??

...zur Frage

Thor Steinar Jacke kaufen?

Also, das Problem ist eher moralisch:

Ich finde eine Jacke von Thor Steinar wirklich sehr gut designed und finde keine ähnlichen jacken von anderen Anbietern. Das einzige was bei der Jacke auf Thor Steinar hinweißt ist ein mini Symbol an der Schulter und der Schriftzug am Reißverschluss, sonst einfach nur schwarz wie jede andere Winterjacke.

Doch das Problem: Ich weiß durchaus dass Thor Steinar oft als Neo Nazi Marke angesehen wird und bin mir deshalb nicht sicher ob ich sie mir deswegen wirklich kaufen sollte.

Findet ihr das Moralisch vertretbar, wenn man nicht dieser Ideologie angehört?

Hier die Jacke: https://www.thorsteinar.de/de/maenner/jacken/blousons/2566/jacke-aviator?c=76

...zur Frage

Gilt man automatisch als Nazi wenn man Thor-Steinar trägt?

Ich habe mir bei Thor-Steinar einen Pullover bestellt, mir nichts weiter gedacht ( nur das er mir gefällt und ich ihn deswegen gekauft habe ) Dann hat mir ein Kollege erzählt das diese Marke in der rechten Szene beliebt ist....jetzt meine Frage wenn ich den anziehe werde ich dann als Nazi betrachtet ??? ( bin 18 weder links noch rechts aber mir gefallen die Thor-Steinar Klamotten )

...zur Frage

Gibt es ähnliche Kleidungsmarken wie Thor Steinar?

Hallo,

ich finde die Kleidung von Thor Steinar stylisch. Leider hat die Marke ja aber den Ruf, in der Nähe der "rechten Szene" angesiedelt zu sein. Ich bin kein Nazi und will sie deshalb nicht tragen.

Kann mir vielleicht jemand Kleidungsmarken empfehlen, die vom Stil her dem von Thor Steinar ähnlich sind, aber keinen schlechten Ruf haben?

Danke!

...zur Frage

wo kann ich schuhe der marke KEDS kaufen?

in real, auf der straße im geschäft meine ich. die haben auch keine deutsche internetseite :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?