Thor Steinar - Könnte ich Probleme bekommen beim tragen dieser Marke?

7 Antworten

Raubüberfall auf Träger einer "Thor Steinar" Jacke Jugendlichem die "Thor Steinar"-Jacke "abgezogen" Friedrichshain-Kreuzberg

Auf die Jacke des Herstellers „Thor Steinar“ (ohne Abzeichen) eines 16-jährigen Jugendlichen hatten es gestern Abend gegen 18 Uhr 25 drei Männer abgesehen. Einer der Täter zog in der Liebigstraße in Friedrichshain zunächst von hinten an dem Bekleidungsstück. Dabei wurde es beschädigt. Die Räuber befragten ihr Opfer, ob er denn nicht wisse, was er für eine Jacke tragen würde. Im Verlauf des Gesprächs sprühte einer der Täter dem 16-Jährigen Reizgas in das linke Auge. Ein anderer forderte ihn auf, die Jacke auszuziehen. Um weiteren Ärger zu vermeiden, kam er der Aufforderung nach. Seinen mitgeführten MP3-Player erhielt der Jugendliche zurück. Er begab sich danach in ein Restaurant und spülte sich dort die Augen aus.

Wenn Ich mir noch Gedanken machen muss, wenn ich das anziehe bekomme ich da Ärger dann lauf gleich nackt. Wenn mir was gefällt ziehe ich das an . Und mir ist es egal ob ich da jemanden auf den Schlipps trete. Jeder Mensch hat seine eigene Persönlichkeit und sein denken, und die Persönlichkeit wird nun auch nach außen getragen. Ob durch Haarschnitt Tattoo Piercing etc. Und ich denke mal das machen die Charakteren in unseren Land aus.Denn ich will nicht sein wie Du Er Sie oder mein Nachbar. Ich bin Ich. Und wenn du auf solche Sachen trägst, dann stehe dazu. Und richte dich nicht nach anderen.

Thor Steinar ist eine Bekleidungsmarke der MediaTex GmbH.

Der Brandenburger Verfassungsschutz[2][3], zivilgesellschaftliche Organisationen (zum Beispiel die Jusos Sachsen[4], Berliner Initiative Mitte gegen Rechts, die ver.di-Jugend Mittelfranken und die DGB-Region Chemnitz), Antifa-Gruppen und die meisten Medienberichte sehen in Thor Steinar ein Erkennungsmerkmal der neonazistischen Szene. In der Öffentlichkeit wird Thor Steinar meist in diesem Zusammenhang thematisiert. Das Tragen von Thor-Steinar-Kleidung ist unter anderem im Deutschen Bundestag, im Landtag Mecklenburg-Vorpommern sowie in zahlreichen Fußballstadien verboten.[5]

Warum willst du so einen mist tragen?

weil die jacke sehr gut aussieht

Warum kopierst du den anderen Mist hier rein?

@Youssar

Weil ich kein Bock habe das Rad neu zu erfinden wenn es bereits bei wiki steht, dass es rund ist.

@Odradek

Dann lass es einfach in der Wiki stehen. Der Fragesteller wollte nichts über die Marke wissen (die kennt er sicher), sondern ob er sich mit ihr Ärger einhandeln könnte.

@phoenix93

dann lies dir nochmal seine frage durch und dann die antwort. Die passen schön zusammen.

@phoenix93

Wenn alle Rechten plötzlich nur noch Gummibären kaufen würden, müssten die Anderen dann auf Gummibären verzichten? Denk mal drüber nach.

@Youssar

Und das entkräftet meine Aussage dass er mit der Jacke probleme bekommt wie?

ich hab genau das gleiche problem ich hab mit der rechten szene nix zu tun ich find die sachen aber sehr modisch nur ich hab angst das ich ärger bekomme von anderen leute bzw das mich irgendwer drauf anspricht oder ich welche auf die fresse bekomme weil es ja falsch verstanden werden könnte .. nur ich versteh nicht was daran so schlimm ist weil das logo wurde ja geändert und tor steiner ist reguler keine nazi marke mehr oder doch ? sind tor steiner sachen in allen schulen verboten ?