Thor Steinar rechts/Nazimarke?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Thor Steinar wird fast ausschließlich von Rechten getragen.

Und im Gegensatz zu Lonsdale und New Balance distanzieren sich die Macher auch nicht davon, sondern machen explizit Kleidung für das rechte Klientel.

HubertusMulm  06.04.2022, 15:54

Natürlich alle die New balance tragen sind alles nazi hab verstanden 😉

Ja klar, muss man nur feste dran glauben...

Und Lonsdale auch - deshalb tragen das angeblich auch nur "Rechte"...

 - (Nazi, rechts, Thor Steinar)  - (Nazi, rechts, Thor Steinar)

FragaAntworta  08.06.2016, 08:50

Lol, dafür ist kein Glaube notwendig, da reicht ein wenig Nachlesen. Link für Thor oben und für Lonsdale hier: http://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-konsumgueter/marketing-wie-lonsdale-sein-nazi-problem-loest/9670844.html

Viel Erfolg beim Lesen.

Laestigter  08.06.2016, 10:46
@FragaAntworta

Na ja - ne linke Seite als Quelle anzugeben ist ungefähr so glaubwürdig, wie  wenn Erdogan die Pressefreiheit verkündet - "Eigenthor", würde Ich sagen, wenn Ich gemein wäre..

Ich empfehle da eher sowas hier, der auch in der TAZ schreibt-https://www.burks.de/burksblog/2012/06/13/thor-steinar-und-die-blumchenshorts-des-bosen

Amazon vertreibt das Steinar /Lonsdale übrigens auch in Deutschland, trotzdem kaufen alle weiter dort ein, wie seltsam ,also "verurteilung" von  Unterstützern sieht anders aus..

https://www.amazon.de/thor-steinar-Bekleidung/s?ie=UTF8&page=1&rh=n%3A77028031%2Ck%3Athor%20steinar

Lonsdale? Trag Ich trotzdem mit meinen über 50 - Auch wenn Ich (noch) keine Glatze habe..

Gab sogar früher mal ne Dienstanweisung für Polizisten (glaub Ich war in Bayern), dass die in der Freizeit solche Sachen nicht anziehen dürfen. Wurde dann gekippt, ist doch jemanden mit Hirn aufgefallen, wie kindisch sowas war..

Gehts noch?  - Irgendwann kann man keine schwarzen Ledermäntel mehr kaufen, weil die auch als Sinnbild für die GeStaPo angesehen werden könnten.

Wundert mich, daß die Pfadfinder noch Ihr Messer haben dürfen, wo das doch in der Form bis auf die beschriftung der Raute und der Klinge wie "früher" aussieht.

Wer so dumm ist und das nicht auseinander halten kann, also Träger und Marke, der soll da ruhig so weiterspinnen - Ich für meinen Teil bin noch NIE! deshalb angesprochen worden und die Teile haben ein sehr gute Qualität.

In meiner Jugend wurde mal übelst darüber hergezogen, daß bei der Rockgruppe KISS  damals auf dem Schlagzeug das "Doppel-SS" so Runenmässig geschrieben stand - Jedes Jahrzehnt braucht anscheinend seine Deppen, die nach sowas suchen und irgendwas finden.

Zischelmann  22.06.2019, 19:33
@Laestigter

Manche behaupteten sogar das der Name der Band

KISS etwas Satanisches habe: die meinten das KISS bedeutet: Kings in Satans Service

Empfehlenswert hör nicht auf die anderen und schon gar nicht von der ANTIFA

Die Marke wird halt sehr gern von rechten angezogen...allerdings auch von nicht-nazis :) Also wenn nicht riesig groß ,Thor Steinar' draufsteht kannst du es dir ja holen.

Das Markensymbol sieht auch ein bischen aus wie ein Doppel-Siegrune....mit etwas Fantasie ;)

Ajo... einer kurzen Recherche zufolge erhärtet sich dieser Verdacht.

Ausländer können auch rechtsradikal sein.

Was du kaufst, ist deine Sache.

Wenn ich jemanden mit Thor Steinar gesehen hätte vor diesem Post, hätte ich keine Ahnung gehabt, was das ist.