Die Marke Thor Steinar?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ist es. Ich weiß jetzt nicht, ob man die Kleidung auch in fremden Sortimenten von Geschäften ohne offensichtlich erkennbarer rechter Gesinnung angeboten werden, falls nicht müsste man ja geziehlt danach suchen und wüsste, was das für eine Marke ist. Wenn letzteres der Fall ist solltest du dich von diesem Unmenschen fernhalten.

Die Marke Thor Steiner hat eine bestimmte Zielgruppe. Wer weiß welche Zielgruppe damit gemeint ist der trägt die Bekleidung nicht wenn er nicht derselben Gesinnung ist. Es weiß aber nicht jeder. Deshalb kann man nicht alle Träger dieser Kleidung über einen Kamm scheren.

Ist das Nazidreck?

Kommt drauf an, als was Sie als „Nazidreck“ bezeichnen.

Wenn jemand das trägt kann man ihn in die rechte Ecke zuordnen?

Wenn jemand eine Burka oder ein hijab trägt, würdet ihr Sie wie einen Terroristen behandeln?
Aufgrund von Kleidung in irgendwelchen Ecken zuordnen, grenzt schon an Mobbing.

Ja, diese Marke ist besonders beliebt bei Neonazis. Solltest du jemanden sehen, der diese Kleidung trägt, ist das aber nur ein Indiz und kein Beleg für eine entsprechende ideologische Gesinnung.

Cassandre3
Fragesteller

In einem Kurs hatte ein Teilnehmer ein solches T-Shirt an. Ich bin jetzt etwas verunsichert wie ich reagieren soll. Der Kurs geht noch ein halbes Jahr.

Kris, UserMod Light  13.07.2022, 13:38
@Cassandre3

Warum solltest du überhaupt irgendwie reagieren? Was du machen kannst ist zu versuchen, der Person aus dem Weg zu gehen. Aber allein durch das Tragen einer Marke auf eine Gesinnung zu schließen halte ich, wie gesagt, für etwas gewagt. Einmal abgesehen davon, dass irgendwelche rechtlichen Konsequenzen ausgeschlossen sind.

Der Verfassungsschutz sieht die Marke der rechten Szene zugehörig.