RechtsExtrem oder LinksExtrem- Was ist schlimmer?
360 Stimmen
59 Antworten
Politischen Extremismus empfinde ich allgemein als sehr problematisch! Ich persönlich halte mich allgemein von solchen Gruppierungen oder Ideologien fern, egal ob diese links- oder rechtsextremistisch sind.
In der heutigen Zeit haben viele leider eine sehr binäre Denkweise. Nur weil das eine derzeit etwas präsenter sein mag, bedeutet es definitiv nicht, dass das andere automatisch besser/schlechter ist. Man kann Feuer nicht mit Feuer bekämpfen!
Hoffe du kannst etwas damit anfangen!
Gruß!
es ist lustig wie viele das sprichwort komplett gegensätzlich verwenden
Aber er hat recht, Feuer bekämpft man mit Gegenfeuer, und Fett entfernt man mit Fett - hat mich mal ein griechischer Fischer gelehrt, nachdem ich am Hafen in einen Ölklumpen gestiegen war und den nicht wegwaschen konnte, auch nicht mit sog. Fettlösern. Ein bisschen Schmierfett und das Öl war weg.
Extremist zu sein heißt, das man weiß, dass der Großteil der Menschheit "einfach" nichts weiß.
Extremismus ist vlt. in Ordnung, wenn Extremisten wenigsten ihre und andere Meinungen und Ansichten beginnen zu hinterfragen
Alles was Extrem ist, ist schlimm.
In heutiger Zeit ist es Linksextremismus, er wird als ,,Norm" aufgefasst was auf keinen Fall sein darf. Ja der Rechtsextremismus hat auch seine Gefahren die sich vor allem noch in den Älteren Generationen zeigen, aber wenn der Linksextremismus nun auch jüngere instrumentalisiert und gegen jeglich andere Meinung ist die nicht ihrer Ideologie entspricht dann reden wir hier von einer Radikalen Gruppierung die wie wir teils schon sehen durften auch gerne mal zur Gewalt aufgreift und diejenigen die sich und andere schützen wollen dann als Feinde hinstellt.
Ich schätze mal das war von dir nur scherzhaft und nicht ernst gemeint ^^
Hat er nicht. Das weis ich weil ich eben so einiges kapiere.
Rechtsextremismus, weil er viel mehr Leute erreicht und an sich zu binden vermag
Rechtsextremismus wird in dutschland wegen vergangener ereignisse nur mehr angesprochen als linksextremismus Und gerade bei jüngeren ist Links beliebter So auch wie bei der Raf Die hauptsächlich aus studenten bestand
ähem große Waldbrände werden mit Gegenfeuer bekämpft...!