Ist es linksextremistisch die Linke zu wählen?

4 Antworten

Nein. Im schlimmsten Fall linksradikal, aber auch das ist noch demokratisch. MLPD oder DKP wären vielleicht ein anderes Kaliber.

Gez. Ehemalige Linke

Pokus2534  16.01.2024, 16:15

Ich wähle AFD obwohl ich nicht gegen alle Ausländer bin. Ich bin nur gegen die, die Gewaltbereit und kriminell sind. Bin ich jetzt auch eher in der Mitte oder eher rechts? I mean wer will schon kriminelle im Land haben, im gefängnis nehmen die nur den Platz für die deutschen Kriminellen weg

LyrianSwan  16.01.2024, 16:26
@Pokus2534

Du wählst waschechte Neonazis. Die CDU steht für ähnliche Ansichten, aber ohne direkt von Internierungslagern in Nordafrika zu schwurbeln.

Perle789191
Fragesteller
@Pokus2534

Pokus, das ist ja schön und gut dass du meinst du bist nicht gegen alle Ausländer, die Partei die du wählst ist es aber. Tu dir selber und auch dem Staat einen Gefallen, indem du nicht diese rechtsextremistische Partei voll mit Neonazis wählst… ohne Ausländer wird das Land untergehen und die deutsche Wirtschaft zugrunde.

Pokus2534  16.01.2024, 16:44
@DunkinDonut

Warum? Die eine Seite der Ausländer sollen bleiben und die andere kann gehen. Für mich zumindest. Spreu vom Weizen trennen nenne ich das

Oponn  16.01.2024, 16:45
@Pokus2534

Nö, Deutscher kann man problemlos sein, ohne Faschos zu wählen.

Pokus2534  16.01.2024, 16:47
@Perle789191

Wenn die das machen dann sollten wir alle den Reichstag stürmen. Aber ich finde dass jeder eine Chance verdient hat, und die AfD hatte sie noch nicht. Dann sollen sie sich beweisen, das haben in meinem Umfeld auch alle gesagt als sie die Grünen wählten… wenn die Grünen unbedingt regieren ollen sollen die es machen. Also haben sie alle die Grünen gewählt… und jetzt sieht man ja wie sie es verbockt haben… Klimakleber und Bauern werden nicht gehört von der Regierung

Perle789191
Fragesteller
@Pokus2534

Ja, aber der große Unterschied zwischen AfD und Grüne ist nunmal, dass die Grünen (im Vergleich zur AfD) nicht unser Grundgesetz ändern wollen, nicht millionenfach Menschen (auch Staatsbürger) abschieben wollen und keine Gefährdung der deutschen Demokratie sind.

Ich weiß nicht inwiefern du dich mit der deutschen Geschichte auskennst, aber meinst du die NSDAP, der man damals „einfach mal ne Chance gegeben hat“ ist groß anders von der AfD? Man kann der AfD nicht einfach mal die Chance geben, denn dann ändern die das Grundgesetz, nehmen deutschen Kindern von Migranten die Staatsbürgerschaft ab und schieben diese ab.

Zu dem Punkt Bauern (usw.), ich stimme zu, dass die jetzige Politik dort ihre Schwachstellen hat, aber meinst du die AfD würde diese Gruppen anhören? Meinst du, dass eine konservativ rechte Partei sich für die Rechte von Arbeitern einsetzt?

Ich weiß nicht was deine Herkunft ist, aber egal ob Deutsche/r oder nicht, wenn die AfD an die Macht kommt, dann wird es dir schlechter gehen (und dem gesamten Volk auch). Dann rutscht Deutschlands Wirtschaft in die Depression, du wirst als Arbeiter nicht mehr so gut abgesichert sein wie jetzt und dir könnten jeder Zeit die Rechte abgenommen werden:

überleg dir bitte, ob es dir dieses Risiko wert ist, so einer gefährlichen Partei „eine Chance zu geben“

Pokus2534  16.01.2024, 17:07
@Perle789191

Alle die Bitcoin haben brauchen sich keine Gedanken machen. Diese Menschen werden überleben. #beyourownbank Und die AFD ist für die Bauern. Senkung Agardiesel etc.

Perle789191
Fragesteller
@Pokus2534

Hast du dir meine Antwort überhaupt durchgelesen? Siehst du hier nicht dass Problem, dass das Vorhaben der AfD sehr stark mit dem Vorhaben der NSDAP zusammenhängt… die wollten die Juden auch zuerst alle abschieben und schau wie es geendet ist. Wenn man sich anschaut was für Politiker in der Partei vertreten sind, dann merkt man gleich, wie schlimm das ganze enden kann.
Zitat Höcke (AfD, Thürigen):

„Das große Problem ist, dass man Hitler als das absolut Böse darstellt.“

Indem du die AfD wählst, unterstützt du Politiker wie Höcke (und viele mehr!!) die als Rechtsextremisten, Faschisten und Nazis eine Gefahr für die Demokratie sind.

LyrianSwan  16.01.2024, 17:28
@Pokus2534

Sie sind nicht für Bauern. Die AfD lehnt Subventionen grundsätzlich ab. Kein Diesel hilft, wenn die Umwelt tot ist. Die AfD ist aber meilenweit abgeschlagen, wenn es um Klimawandel geht. Die wollen nämlich gar nichts tun. Was sind Bauern ohne stabiles Klima?

Nein ich sehe die Linke nicht als linksextrem sondern einfach als die politisch wohl am linkesten im Parlament vertretene Partei, welche auch von Extremisten gewählt wird.

Heißt aber nicht das du einer bist oder die Linke das ist.

Umgekehrt gilt das gleiche für die AfD.

Aber das sind halt beides wirklich die im Parlament vertretenen äußersten Ränder. Muss man sich auch bewusst sein. (Es gibt noch Kleinparteien die noch radikaler sind, das sind dann wirklich extreme.)

DunkinDonut  16.01.2024, 16:10

Die CDU hat sich rechts positioniert und die AfD ist rechtsextrem.

Metalon  16.01.2024, 17:20
@DunkinDonut

Mag sein. Und ändert das irgendetwas? Macht das die Welt schlechter oder besser? Jeder weiß welche Konsorten die AfD wählen, egal welches adjektiv wir davorklemmen.

DunkinDonut  17.01.2024, 13:28
@Metalon

Wie meinst du das? Ich wollte nur die Aufteilung nach rechts hinzufügen. In der Frage ging es um links, aber das schadet doch nicht der Vollständigkeit halber....

Metalon  17.01.2024, 13:35
@DunkinDonut

Es gibt keine Vollständigkeit in dieser Frage. Es ist alles subjektiv.

DunkinDonut  17.01.2024, 18:03
@Metalon

Das macht deine erste Aussage nicht verständlicher… aber gut. Du scheinst einfach dagegen reden zu wollen, was ich nicht verstehe, aber jedem das Seine.

Die Linke is ne normale politische partei.

Wenn man eine partei linksextrem nennen könnte wärs die appd wenn man nicht checkt dass das satiere ist