Wird es bald für Menschen mit eher Linker Haltung unangenehmer in Deutschland?
Ist eine sorge die ich habe, da ich immer mehr erlebe, dass man für Linkes Denken fertig gemacht wird.
Rechts gewinnt die Überhand un alles was dem nach nicht ist, ist Links, Linksgrünversifft und Woke
Wie wird es in einigen Jahren aussehen?
Werden sich dann Linke überhaupt trauen ihre Meinung zu sagen?
Ich selber bin vorsichtiger geworden, da ich schon direkt als Woke bezeichnet werde, sobald ich nicht der Meinung der rechten passe.
Zum Beispiel war ich in einer Diskussion am Ende der böse, weil ich nicht alle Flüchtlinge als Böse sehe und Homosexualität nicht verheimlichen will.
Glaubst du denn dass es mit dem Afd Verbot klappen wird? Ich glaube daran.
Ich bezweifle es
Dazu ist es auch nicht Demokratisch
Bin aber Froh dass die AFD gesichert Rechtsextrem ist
Das sind einige Nachteile, die deren Erfolg Lindern könnten
6 Antworten
Komisches Beispiel. Glaube nicht das das die Aussage war. Du wirst es falsch verstanden haben.🤔
Ja, es ist klar das in Zukunft interesse darin besteht das jenseits von linker Ideologie auch noch andere politisch konservative Einstellungen ihre Daseinsberechtigung hat.
Das ist auch gut so.😌 Da besteht großes Interesse.
Denke eher das man fertig gemacht wird wenn man sich rechts aus dem Fenster lehnt. Aber okay. Mir egal.🤷♂️
Nein, ich denke langfristig gesehen sollte unsere Gesellschaft toleranter werden und die politische Landschaft sich etwas abkülen.
Leider erleben wir aktuell einen ordentlichen Rechtsruck, bei dem zum Teil auch Extremismus immer weiter normalisiert wird.
Sich aktiv dagegen zu positionieren halte ich für essentiell. Wichtig ist es aber auch, nicht jeden gleich in eine Schublade zu stecken - auf die Menschen eingehen und verstehen, warum sie so denken wie sie es tun ist mMn. ein wichtiger erster Schritt.
Aus dem linken Lager kommt doch ähnliches, ich sehe nicht dass eine der beiden Seiten Grund hat sich über das intolerante Klima zu beschweren, das haben die doch selbst herbeigeführt.
Für wirklich linke Bürger war es auch schon die letzten 20 Jahre unangenehm.
Gerade im Osten.
Da wird sich nichts dran ändern, es wird eher für die allgemeinen Bürger unangenehm.
Wenn wirklich rechte konservative, oder gar rechtsradikale Werte die Politik bestimmen werden sich viele Umsehen.
Für linke Geister war es noch nie angenehm.
Solange es die DDR gab, wurde uns empfohlen, "nach drüben" zu gehen.
Ich setze mich nach wie vor für die Abschaffung des §218 StGB ein. "Mörderin" oder "Schl..pe" genannt zu werden, war noch das harmloseste.
Die AFD wird sich nach und nach selbst entzaubern. Außer dagegen sein können die nichts - schon gar nicht Politik.