Wenn Islamisten wählen, warum wählen sie linke Parteien?
In Kreuzberg, Berlin-Neuköln fallen die meisten Wahlergebnisse zugunsten linker Parteien aus. Natürlich sind nicht alle Menschen dort Islamisten, das ist klar. Aber der Anteil an Islamisten, Ehrenmorden und solchen Sachen ist dort höher als in einem mit einem geringen Anteil an Menschen mit Migrationshintergrund.
In den selben Vierten, wo linke Parteien aufgrund des hohen Anteils an Menschen mit Migrationshintergrund gute Ergebnisse erzielen, gewinnt Erdogan sehr viele Stimmen, gemessen am Anteil sind Erdogans Ergebnisse hier höher als in der Türkei.
Wenn du in diesen "linken" Vierteln die Menschen über die unterschiedlichsten Dinge befragst, wirst du feststellen, dass es in ganz Deutschland keine Positionen gibt, die dermaßen erzkonservativ sind. Ob es um Homosexualität geht, oder Ungläubige oder wie sich eine Frau zu kleiden hat oder was ihre Rolle ist.
Meine Vermutung ist, dass Islamisten Linke als nützliche Idioten sehen. Sie wissen, ihre Machtergreifung wird durch linke Politik noch stärker. Wenn es irgendwo eine islamistische Demo gibt oder es einen Terroranschlag gibt, dann sagen Linke, es sei unsere schuld als Gesellschaft, wir hätten als Gesellschaft versagt, wenn wir zu Muslimen nicht so gemein gewesen wären, dann wäre das nicht passiert. Wenn bestimmte Delikte durch Muslime überproportional oft verübt werden, dann ist es dasselbe. Es ist unsere schuld, wir hätten ihnen einfach nur bessere Chancen geben müssen. Dass sie hier kostenlos versorgt werden, ändert wohl nichts daran, dass wir böse sind.
Trotz der Wahlergebnisse, Linke stehen für ein Weiter-so, obwohl es mit Ausnahme von Linken einen Konsens gibt, dass es mit einem Weiter-so nicht mehr weitergehen darf.
Kann es noch andere Gründe geben, die ich übersehen habe, warum solche vergleichsweise konservative Menschen, die von linken Positionen nicht weiter entfernt sein könnten, links wählen?
4 Antworten
Linke stehen für ein Weiter-so
Du hast da etwas grundlegend mistverstanden.
Befrag doch mal die Suchmaschine oder KI deines Vertrauens nach der Bedeutung des Begriffs "konservativ", und wo dieser im politischen Spektrum anzutreffen ist.
Die einen wollen ein Weiter-so, was die Migration angeht und die anderen nicht. Jetzt rate mal, was Konservative in dieser Frage wollen und was die Grünen wollen. Manche gehen sogar soweit, dass sie sich für Remigration einsetzen.
Oh mein Gott. Da ist so viel falsch, dass ich gar nicht weiß, wo ich anfangen soll. Auch wenn dein Bauchgefühl etwas anderes sagt, bestehen diese Viertel mitnichten nur aus Islamisten, sondern in weiten Teilen eben auch aus Studenten und anderen eher alternativen Menschen. Insofern ist deine Behauptung zur Straßenbefragung schlicht dummes Zeug ohne jegliche Grundlage. Des weiteren dürfen die meisten der Islamisten da wohl auch bei deutschen Wahlen nicht mitwählen.
Ansonsten sind auch deine Aussagen zum verhalten von Linken bestenfalls fernab jeglicher Realität, eigentlich aber totaler Humbug.
Die Rede war davon, dass die meisten Islamisten in solchen Vierteln wählen.
Was tatsächlich bei ihrer verhältnismäßig geringen Zahl aber nicht ins Gewicht fällt.
Trotzdem wählen sie überwiegen links.
Das müsstest du jetzt mal belegen. Bis dahin ist das dummes Zeug.
Wenn du in diesen "linken" Vierteln die Menschen über die unterschiedlichsten Dinge befragst, wirst du feststellen, dass es in ganz Deutschland keine Positionen gibt, die dermaßen erzkonservativ sind.
Das ist immer noch schlicht Unsinn.
Ganz einfach werden nicht abgeschoben die werden geschützt davon
Du verwechselst Moslems mit Islamisten. Islamisten sind Extremisten, die Terroranschläge verüben im Namen eines Glaubens.
Ob Islamisten oder nicht, Muslime vertreten die erzkonservativsten Positionen in Deutschland. Natürlich gibt es Ausnahmen, die die Regel bestätigen.
Dennoch sollte man auf korrekte Wortwahl achten, wenn man ernst genommen werden möchte. Ich kann dein Ansinnen nachvollziehen, es wird aber nicht besser, wenn alles in einen Topf geworfen wird, das führt zu unsachlichen Auseinandersetzungen.
Zum einen bestätigt keine Ausnahme die Regel sonder bricht sie. Zum anderen findest du derartig konservative Positionen auch anderswo beispielsweise bei der AfD.
Ich finde es nur interessant, dass die Muslime in Deutschland, die konservativsten Positionen vertreten, und zwar so konservativ, dass westliche Konservative verglichen mit ihnen progressiv wirken, und trotzdem wählen sie eher links.
Wo steht denn, dass diese Viertel nur aus Islamisten bestehen? Die Rede war davon, dass die meisten Islamisten in solchen Vierteln wählen.
Darüber hinaus geht es um das interessante Phänomen, dass Muslime in Deutschland die erzkonservativsten Positionen vertreten, und zwar so sehr, dass westliche Konservative verglichen mit denen progressiv wirken. Trotzdem wählen sie überwiegen links.
Die Wahlergebnisse zur Türkei Wahl sind amtlich, das sind keine Straßenumfragen. Erdogan hat hier in Deutschland viel bessere Ergebnisse bekommen als in der Türkei. Auch wenn du die meisten Muslime zu verschiedenen Themen befragst, wirst du feststellen, sie sind gesellschaftspolitisch viel konservativer als die meisten konservativen Europäer.