bald sind wahlen, was wählt ihr?

5 Antworten

Ich wähle Volt.

Was du wählen sollst, das kann ich dir nicht beantworten. Wenn du wirklich eine für dich richtige Entscheidung treffen möchtest dann musst du dich Wohl oder Übel informieren.

Grundsatzprogramme und/oder Wahlprogramme lesen.

Ich bin CDU-Wähler.

Ich wähle CDU, weil

• die CDU das Problem erkannt hat, dass es mit abgelehnten Asylbewerbern und der illegalen Migration gibt und gangbare Sofortmaßnahmen vorschlägt 
  • weil die CDU weiß, dass Wirtschaft stärken nicht heißt, einige Großkonzerne zu bevorzugen, sondern dass man die Rahmenbedingungen für den Mittelstand verbessern muss
  • weil das Bürgergeld durch einSystem ersetzt gehört, das wirklich gerecht ist
  • weil die Aufhebung der Schuldenbremse zu Lasten der nächsten Generation geht.
  • weil Deutschlands Freundschaft zu Frankreich wieder reanimiert werden muss
  • weil wir ein starkes Deutschland in einem starken Europa brauchen um Trump Paroli zu bieten.

Ausserdem nerven mich Grüne und SPD gerade sehr, weil sie eine ernsthafte Auseinandersetzung um die Migrantenproblematik scheuen und stattdessen die CDU und Merz diffamieren und Lügen verbreiten. Sach-und lösungsorientierte Politik sieht anders aus!

Von Experte ACBRE bestätigt

Hallo

Bald sind wahlen, was wählt ihr?
Afd auf gar keinen Fall - möchte schließlich auch noch eine Zukunft für mich und meine Kinder haben..........
Sollte man bei sowas jetzt eher kleinere Parteien wählen ?

Für mich existiert aktuell nur eine wählbare Partei, die CDU.

Jede Stimme an eine kleine Partei ist eine verschenkte Stimme, die Deutschland nicht hilft, aber der CDU, für einen effektiven Politikwechsel fehlen könnte.

Die AfD ist unwählbar und die beiden, verbliebenen Regierungsparteien, SPD und die Grünen, haben ihre Inkompetenz nachgewiesen. Sie dafür zu wählen...? Um noch mehr Chaos anzurichten...?

• Die CDU hat mit der Agenda 2030 ein überzeugendes und durchdachtes Programm aufgestellt, um Deutschland wieder aus der Rezession zu holen. Es wird von führenden Ökonomen befürwortet, darunter die Vorsitzende der Wirtschaftsweisen, Frau Prof. Dr. Dr. h.c. Monika Schnitzer (Vorsitzende des Sachverständigenrates Wirtschaft) oder Prof. Dr. Clemens Fuest, Präsident des ifo Instituts in München. Es erfolgt in 4 Jahresschritten. Die Priorität wird anfangs auf die Stärkung der Wirtschaft gewichtet.
  • Es wurde ein Konzept zur Korrektur und Begrenzung der Migration aufgestellt. Es sollte bereits vor der Wahl in Krafttreten. Auf Grund der Verweigerungshaltung der beiden, verbliebenen Ampelparteien, muss es nun auf nach der Wahl verschoben werden.
  • Ein Sofortprogramm wird die Wettbewerbsfähigkeit stärken, Digitalisierung, Fortschritt und Bürokratieabbau gehören dazu. Senkung von Stromsteuer und der Netzentgelte, steuerfreie Überstundenzuschläge, eine Aktivrente, Reduzierung der Umsatzsteuer auf Speisen in Restaurants und Gaststätten, Halbierung der Regierungsbeauftragten...
  • Die CDU verfügt über ein kompetentes Team, fachlich versierter Mitarbeiter
  • Mit Friedrich Merz verfügt die CDU über einen Vorsitzenden und Kanzlerkandidaten der Klartext redet und handelt, selbst wenn zu befürchten ist, dass wieder eine Lügenkampagne gestartet wird. Mit Friedrich Merz bekommt Deutschland wieder einen Kanzler der das Land über seine Person stellt, auch wenn das bedeutet, dass Hetzkampagnen erfolgen. Herr Merz duckt sich nicht weg. Er ist intelligent, gebildet und verfügt über eine hohe Wirtschaftskompetenz, gepaart mit großer Erfahrung in der freien Wirtschaft, in der man sich Tag für Tag behaupten muss. Herr Merz hat sich seit Beginn des russischen Vernichtungskrieges in der Ukrainefrage, klar positioniert und dafür gesorgt, dass die Ukraine auch mit schweren Waffen versorgt wird.
  • Die CDU beteiligt sich nicht an Lügen, der Hetze und der Verbreitung von Hass, wie es aktuell auf Deutschlands Straßen zu sehen ist, mit schweren Sachschäden, Gewalt und Bedrohungen von Wahlkampfhelfern und Politikern, Beschmieren und verwüsten von Büros und Parteizentralen, ausgelöst und inszeniert von SPD, den Grünen und Linken, weil sie ein merkwürdiges Verständnis von Demokratie besitzen.

Alles Gute Dir... und bleib gesund

Gruß, RayAnderson  😉

Bild zum Beitrag

- (Politik, Deutschland, Geschichte)

DERstobbel  06.02.2025, 15:55

Nach der letzten Merz-Aktion ist die CDU noch unwählbarer.

Ich wähle Die Linke

Ist die einzig wählbare Partei geworden. Von der Ampel bin ich enttäuscht und diese Kapitalisten Schweine kriegen meine Stimme NICHT!

Chico473  06.02.2025, 16:42

75% Höchststeuersatz fordern und glauben dass noch irgendwer in Deutschland investieren würde 🤡

Chico473  06.02.2025, 16:50
@LordAnil

Du sagst die Linke fordert keinen Spitzensteuersatz von 75%? Sobald du zustimmst, dass es eine absolut wahnsinnige Idee ist, die der Wirtschaft völlig schaden würde, schick ich ihn dir direkt

Chico473  06.02.2025, 17:21
@LordAnil

Was natürlich nicht? Stimmst du zu, dass diese Idee absolut hirnrissig bis zu idiotisch wäre oder nicht?

Chico473  07.02.2025, 00:32
@LordAnil

Perfekt, dann sieht ja jeder die Argumentationsweise von Linken. Können nichtmal ihren Standpunkt zu einem Sachverhalt selbstständig nennen ohne das Wahlprogramm zu prüfen, völlige Indoktrination

LordAnil  07.02.2025, 07:44
@Chico473

Also hast du keine Quelle für deine Behauptung. Dachte ich mir schon

Chico473  07.02.2025, 11:08
@LordAnil

Ich habe nicht nur eine Quelle, sondern mehrere. Aber sobald ich sie dir schicke wirst du auf einmal behaupten, dass es ja voll gut ist einen Spitzensteuersatz von 75% einzuführen. Deshalb will ich erst, dass unsere Standpunkte deutlich sind, stimmst du zu, dass 75% Spitzensteuersatz eine lächerliche idee sind oder nicht

LordAnil  07.02.2025, 11:31
@Chico473

Du hast nicht eine Quelle. Sonst hättest du sie schon lange rein geschickt

Chico473  07.02.2025, 17:00
@LordAnil

Bist du dir da sicher? Lass wetten, wenn du Recht hast ist die Linke besser als ich dargestellt habe, wenn ich Recht habe, ist die Linke lächerlich. Stimmst du zu oder bist du dir auf einmal doch nicht so sicher hahaha

Chico473  08.02.2025, 18:29
@LordAnil

Hahaha also bist du doch nicht sicher, danke für die einfache Demonstration. Falls du irgendwann die Wette eingehen willst oder bereit bist zu sehen dass die Linken lächerlich sind, sag Bescheid

Chico473  09.02.2025, 12:58
@LordAnil

Natürlich hab ich sie, aber brauch sie gar nicht zu schicken weil du demonstriert hast, dass du ohne Wissen redest. Kannst gerne die Wette eingehen und wenn ich Recht habe, dass die Linke einen Spitzensteuersatz von 75% fordert stimmst du zu dass sie lächserlich ist. Wenn du sie nicht eingehst, zeigt es, dass du es für realistisch hältst dass sie es fordert, was auch wieder zeigt, wie lächerlich diese Partei ist

LordAnil  09.02.2025, 13:34
@Chico473

Die Linke will den Spitzensteuersatz auf 53% anheben. 75% sind nur für Millionäre

Chico473  12.02.2025, 11:36
@LordAnil

Du hast dir gerade selbst widersprochen, Spitzensteuersatz ist der höchste Steuersatz, 75% ist eine höhere Zahl als 53, weiß nicht ob das für alle Linke so schwer ist zu begreifen. Aber schön dass du zugibst nach dem ganzen diskutieren, dass die Linke einen Spitzensteuersatz von 75% fordert, wie du selbst zugegeben hast, ist das absolut lächerlich

LordAnil  12.02.2025, 12:05
@Chico473

Das ist nicht lächerlich. Nur Menschen mit einem Einkommen von einer Million sind davon betroffen. Und das man diese hoch besteuert ist selbstverständlich! Es kann nicht sein das die Mittelschicht alles tragen muss!

Chico473  18.02.2025, 23:17
@LordAnil

Hahaha ich wusste dass du am Ende so deine Meinung änderst. Ich hab es von Anfang an gecalled bei den ersten Kommentaren, wo du noch gesehen hast wie lächerlich es ist. GG

Benutz doch den Wahl-o-mat. Mit dem siehst du mit welcher Partei du am meisten übereinstimmst.😊

LG

LilKos97 
Beitragsersteller
 06.02.2025, 16:12

Wie bereits in meiner Frage geschrieben, hat mich der nicht weiter gebracht.