Welche Partei wählt ihr bzw habt ihr gewählt?

4 Antworten

Welche Partei wählt ihr bzw habt ihr gewählt?

Eigentlich geht das niemanden etwas an.

Aber ich sage es dennoch:

Aktuell kann ich gar keine Partei wählen. Alle Parteien haben Themen in ihren Programmen, die ich gut finde. Aber ebenso haben alle Parteien Themen in ihren Programmen, die ich absolut ablehne und auf gar keinen Fall in irgendeiner Form unterstützen will.

Resultat:

Ich kann aktuell gar keine Partei wählen und tue das auch nicht.

ich finde die Entscheidung sehr schwer, werde eine Partei wählen die gegen CO2-Steuern ist, weil das für mich das Elend der EU der letzten Jahre ist, aber AfD will ich auch nicht wegen den Personen wie Maximilian Krah

NicoFFFan  13.06.2024, 17:14

AfD und BSW sind für die Abschaffung derCO2-Steuer. Habe BSW gewählt.

xxx21389  10.06.2024, 16:36

Du hast recht. Wir brauchen mehr von den uneingeladenen Gästen, dann sinkt die Kriminalitätsrate, die Straftaten werden weniger und die Demokratie gewinnt :)

War lange am überlegen zwischen AfD und BSW und habe mich dann aber für die BSW entschieden. Sahra Wagenknecht hat mich bislang überzeugt. Zudem bin ich für ein rasches Ende des Krieges und für Friedensgespräche und Friedensabkommen und überzeugter Gegner von Waffenlieferungen und Militäreinsätzen. Zudem lehne ich die CO2-Steuer ab und bin für eine finanzielle Entlastung des Mittelstands und der Geringverdiener.

Immerhin hat die BSW etwa 6,2% geschafft. Das ist für den Anfang gar nicht mal so schlecht.

Das Ergebnis sehe ich ein bisschen zwiespältig: Über den Absturz der Grünen bin ich froh. Die waren für mich die schlimmsten. 11,9% ist zwar immer noch zu viel, aber immerhin. Auch die SPD hat ihren Dämpfer verdient.

Allerdings bin ich insgesamt von CDU und auf ganz Europa gesehen von der EVP mit Ursula von der Leyen nicht wirklich überzeugt. Ursula von der Leyen ist zwar für mich dennoch das kleinere Übel im Vergleich zu Baerbock, aber dennoch halte ich nicht viel von ihr. Zudem fehlt mir bei der EVP und bezüglich Deutschland bei der CDU die Abgrenzung zu den Grünen.

Gruß NicoFFFan