UMFRAGE würdet ihr bei der nächsten Wahl wieder grün wählen?(nur jene die letztes mal grün gewählt haben)?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Nein Ich wähle in Zukunft nicht mehr Grün - Stadtbewohner (dto.) 38%
Ja ich wähle wieder Grün - Wohne Ländlich 28%
Ja ich wähle wieder Grün - Stadtbewohner (min 25k Einwohner) 22%
Nein ich wähle in Zukunft nicht mehr Grün - Wohne Ländlich 13%

4 Antworten

Habe das letzte Mal nicht grün gewählt, mache es aber vielleicht beim nächsten Mal. So wie die AfD und alles rechts der Mitte gegen die Grünen hetzt (man lese einmal die Facebook Kommentare unter AfD Posts), müssen die ja was richtig machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelang Beschäftigung
JamesBaxter  04.07.2023, 10:40

Jeder bewirft sich mit Dreck.. da sind die Grünen keine Ausnahme...

DerMachende  04.07.2023, 10:45
@JamesBaxter

Wie gesagt, bin kein Grünen Wähler, sehe das aber anders. Die einzigen die mit Dreck werfen sind Union und AfD. Das ist nur noch Populismus, kein Inhalt.

Hanslsebbe
Fragesteller

Lasse es lieber, es geht auch um dein wohl :)

DerMachende  04.07.2023, 11:37
@Hanslsebbe

Was kann mir die AfD denn so anbieten? Lass mal die Vorschläge der AfD hören;)

Hanslsebbe
Fragesteller
@DerMachende

was hat das mit der AFD zu tun? ich habe mit keinem Mund die AFD erwähnt.

DerMachende  05.07.2023, 00:52
@Hanslsebbe

Sorry, habs anhand deiner Antworten und weil du ja sagst lieber AfD als Grüne angenommen.

Ja ich wähle wieder Grün - Wohne Ländlich

Kann mir mal einer die Obsession gerade von Rechts mit einer Partei, die bei der Wahl 15 % erreichte und aktuell auch dort steht, erklären? Es wird teils so getan, als hätten die die absolute Mehrheit...

Hanslsebbe
Fragesteller

Danke Lea für deine Antwort, bitte formuliere deinen Satz doch so dass man ihn versteht :)

KleineLea1  04.07.2023, 10:11
@Hanslsebbe

Ich weiss, dass für Leute wie euch "einfache Sprache" entwickelt wurde. Aber nö, ich schreibe normales Deutsch, sorry.

LiamPaucke  28.07.2023, 18:48

Die Grünen sind mit weniger in den Bundestag gekommen . :) Warum darf Linksextreme in den Bundestag an die macht aber Rechts nicht ? Ich glaub der Grund ist weil Es nur Grüne und AFD zuu geben scheint . Die Sind alle da oben einer Meinung und die AFD ist die einziege die eine andere Meinung hat

KleineLea1  29.07.2023, 11:47
@LiamPaucke

Hä? Dein Text ergibt keinen Sinn. Wieso könnt ihr ach so stolzen Deutschen denn nie eure eigene Sprache!?

LiamPaucke  29.07.2023, 14:07
@KleineLea1

Ich mach mir nicht wirklich die Mühe jedes Satzzeichen oder jeden Fehler noch zu beheben wenn ich Online mit Linken schreibe. Und im Deutschunterricht lernt man auch nur noch das Gendern und wie man alle Geschlechter Passend Anspricht . Dabei gibs dafür so einen Tollen Sammelbegriff ( Märchenfiguren )

Nun zurück zum Text. Von einer Mehrheit kann man bei den Grünen bei der CDU CSU SPD usw auch nicht Sprechen . Würde es nur um die Mehrheit gehen würde es gar keine Partei an der Macht geben . Bei der AFD ist das gerade so weil die Umfragewerte immer weiter Steigen und sie gerade die ersten anderen Parteien in den Umfragewerten überholt haben also bald sogar mit Sicherheit mehr Wähler haben als alle anderen Parteien . Es wird nicht die Mehrheit der Deutschen sein das bezweifle ich aber die anderen Parteien wurden auch noch nie von der Mehrheit der Deutschen gewählt sondern die Mehrheit hat immer die Parteien Abgelehnt.

KleineLea1  29.07.2023, 14:08
@LiamPaucke

Sorry, aber ich bekomme Kopfschmerzen davon, wie du die Sprache verhunzt. Du kannst nichtmal ein einziges Satzzeichen richtig setzen.

Von einer Mehrheit kann man bei den Grünen bei der CDU CSU SPD usw auch nicht Sprechen

Doch. Die genannten würden in aktuellen Umfragen von 64 % gewählt, das ist so was von eine Mehrheit.

LiamPaucke  29.07.2023, 14:14
@KleineLea1

Alle zusammen sollte man dazu sagen . Die AFD ist aber eine Partei und kein Einheitsbrei wie die Grünen und ihre Ampelmännchen

LiamPaucke  29.07.2023, 14:17
@KleineLea1

Lenkst du ab ? Ich weiß das mache ich mittlerweile aber Automatisch .

LiamPaucke  29.07.2023, 14:18
@KleineLea1

Könntest du einfach mal aufhören hier den Streber zu Spielen das währe sehr nett .

KleineLea1  29.07.2023, 14:19
@LiamPaucke

Nein. Ihr AfD-Fans wollt die ach so tollen Deutschen sein und dann könnt ihr nichtmal richtig Deutsch? Das ist doch lächerlich.

LiamPaucke  29.07.2023, 14:21
@KleineLea1

Ich kann Deutsch. Mich Interessiert es nur nicht meine Zeit an Satzzeichen an Linken zu verschwenden. Ihr habt doch sonst so Tolle Ideen mit euren Gendern und euren 72+ Geschlechtern für die es alle ein Neues Wort braucht und euren Bonuslöchern und so Zeugs.

LiamPaucke  29.07.2023, 14:22
@KleineLea1

Könnten wir nun zurück zum Thema , es kann ja sein das ich auch nur Ausländer bin dann währst du nämlich gerade ziemlich Rassistisch also zumindest laut Grünen Logik währe das so .

LiamPaucke  29.07.2023, 14:23
@KleineLea1

Du weißt im übrigen auch nicht wie alt ich Wirklich bin oder woher ich wirklich komme also kannst du ja wohl nicht über mich Urteilen wie ich Schreibe .

KleineLea1  29.07.2023, 14:24
@LiamPaucke

*dass
*wärst

Das wäre nur noch dämlicher von dir.

dann währst du nämlich gerade ziemlich Rassistisch

Nein.

also zumindest laut Grünen Logik währe das so .

Nein.

Und verdammte Axt, es gehören keine Leerzeichen vor Satzzeichen! Wie oft noch?

LiamPaucke  29.07.2023, 14:25
@KleineLea1

Meine Güte ich mache es halt Automatisch. Ich beende das hier mal du scheinst ja auch dauernd nur Behauptungen unter Fragen zu Setzen ohne Beweise dazu zu Schicken oder wenigstens es zu Erklären .

KleineLea1  29.07.2023, 14:28
@LiamPaucke

Ich erkläre dir gerne alles, du scheinst ja ein bisschen Probleme beim Verstehen zu haben. Was ist denn unklar?

LiamPaucke  29.07.2023, 14:28
@KleineLea1

Dein ACC ist definitiv sehr Interessant muss ich ganz ehrlich Sagen .

Du Erfindest Studien die du nicht hast begründest sie mit : Ich kenne da welche aus meinem Umfeld ( das ist es übrigens was Querdenker angeblich immer machen :) )

Du Beschuldigst Menschen Spam ACC's zu machen oder ähnliches .

Sehr Interessant das ganze.

KleineLea1  29.07.2023, 14:28
@LiamPaucke

Keine Ahnung, was du daran interessant findest. Aber schön für dich.

LiamPaucke  29.07.2023, 14:29
@KleineLea1

Ok Erklär mir mal wieso du Studien Aufzählst die du dann nicht Parat hast und dann die Leute Ignorierst ? Das scheint mir ja als würdest du Studien erfinden und wenn die Leute das merken dich einfach Ausloggen um andere damit zu nerven und neue Studien aus dem Ärmel zu ziehen . Ist jedenfalls weit Schlimmer als Satzzeichen Falsch zu Setzen oder ein Leerzeichen zu oft zu setzen 😅

LiamPaucke  29.07.2023, 14:30
@KleineLea1

Ist nur Interessant das du andere Belehren willst aber selbst viel schlimmeres tust und dinge erfindest dann die Leute Ignorierst und dem Nächsten deine Erfindungen Präsentierst .

LiamPaucke  29.07.2023, 14:38
@KleineLea1

Ok gut , währe Toll gewesen das bei deiner Behauptung schon parat gehabt zu haben aber das kann man ja Bearbeiten .

jetzt zurück zum Thema .

Wie kommst du darauf alle Parteien zusammen zu Setzen auf einen Haufen und das dann als Mehrheit zu Bezeichnen wenn es doch verschiedene Parteien sind die alle von einer Minderheit gewählt wurden ?

Ich weiß zwar das die Grünen mit ihren Ampelmännchen ein und der selbe Haufen sind aber es sind trotzdem nicht die selben Parteien also wird bei der Wahl immer noch Unterschieden und die AFD steigt bei den Umfragewerten nunmal gerade während die Anderen Parteien kaum Neue bis gar keine Neuen Wähler bekommen.

Laut einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Civey für den SPIEGEL erreicht die AfD nun 20 Prozent in der Sonntagsfrage, was der höchste Wert ist, den Civey jemals für die AfD gemessen hat. Seit Anfang des Jahres hat sie um rund sieben Prozentpunkte in der Wählergunst zugelegt12Die Werte für die FDP (7 Prozent) und die Linke (4 Prozent) bleiben gegenüber der Vorwoche unverändert2Die AfD erlebt derzeit im Bund und den Ländern einen Umfrage-Höhenflug mit Werten von 17 bis 20 Prozent, während die Union bei 27 bis 30 Prozent liegt.

Wenn die AFD so weiter macht hat sie bald mehr alleine als 2 Der Spinatparteien zusammen 😅

KleineLea1  29.07.2023, 14:39
@LiamPaucke
Wie kommst du darauf alle Parteien zusammen zu Setzen auf einen Haufen und das dann als Mehrheit zu Bezeichnen wenn es doch verschiedene Parteien sind die alle von einer Minderheit gewählt wurden ?

Weil du sie in einem Atemzug genannt hast und vor allem weil sie eben konstruktiv arbeiten und Koalitionen bilden können, was sie von der AfD unterscheidet. Die kann das nicht.

LiamPaucke  29.07.2023, 14:41
@KleineLea1

Stimmt und die AFD wird wie alle anderen Andersdenkenden ausgeschlossen und Minderwertiger Behandelt . Kenn ich schon . Hab ich 2 Jahre miterlebt da ich zuvor selber noch Grün Wähler gewesen bin und die AFD und ihre Wählerschaft nicht sonderlich mochte . Also vor 2 Jahren und länger .

KleineLea1  29.07.2023, 14:42
@LiamPaucke

Ja, ja... die Opferrolle. Sich wie die Axt im Wald benehmen, die Demokratie mit Füßen treten und dann rumjammern, dass keiner mit einem spielen will.

LiamPaucke  29.07.2023, 14:49
@KleineLea1

Lol . Demokratie mit Füßen Treten tut hier niemand außer der Grünen . Ostdeutschland hat die Diktatur selbst ganze 40 Jahre erlebt wenn also jemand weiß wann die Diktatur wieder Fuß fässt dann ja wohl die.

Demokratisches Denken bedeutet übrigens auch das Demonstrationsrecht zb nicht zu Zerstören . Die Grünen haben es eingeschränkt.

Arbeitsverbote für Ungeimpfte gabs auch.

Ist das Demokratisch?

Wusstest du das die AFD die Demokratiecheck bestanden hat.

Ist es weniger Demokratisch wie alle anderen Länder die Grenzen sicherer zu machen ? Ist es Demokratisch Vergewaltiger nicht einzusperren ?

Asylanten, Flüchtlinge sprechen die Wahrheit über die Deutschen Schweinefleischesser - YouTube

Kannst du dir ja nochmal anschauen.

Die meisten Ausländer sind nicht mal Flüchtlinge und wir sind schon Überlastet hier in Deutschland . Es werden sogar schon Ältere Menschen aus Altersheimen geschmissen um Platz für Ausländer zu schaffen die nicht vor Krieg oder sowas Flüchten.

Bericht: Kirchenstift kündigt Senioren – und bringt Geflüchtete unter (berliner-zeitung.de)

Mieter raus, Flüchtlinge rein: Deutsche werden für Geflüchtete aus ihren Wohnungen geworfen. Das kann nicht sein (weltwoche.ch)

Platz für Flüchtlinge: Schwerkranke Senioren aus Heim geworfen (bayerische-staatszeitung.de)

Dein Verständnis von Menschenrechten und Demokratie verwundern mich ehrlich.

KleineLea1  29.07.2023, 15:10
@LiamPaucke

Die AfD hat im Bundestag einen Antrag eingebracht und dann selbst dagegen gestimmt. Das ist nur ein Beispiel von vielen.

Während der Pandemie haben CDU und SPD regiert, nicht die Grünen.

Hast du eine Psychose mit denen oder was ist los!?

LiamPaucke  29.07.2023, 15:15
@KleineLea1

Wie gesagt ich setze die alle auf einen Haufen und du tust es auch . Ist ja auch alles ein Haufen . Die Spinatpartei mit ihren Sprösslingen wenn du es so willst .

Die Grünen haben versprochen keine Waffen in Kriegsgebiete zu liefern und das vor der Wahl und haben wie jedes jahr immer wieder aufs Neue ihre Versprechen gebrochen

KleineLea1  29.07.2023, 15:42
@LiamPaucke

Haben sie nicht. Außerdem sagt euer Freund und Geldgeber doch, dass gar kein Krieg ist, sondern eine Spezialoperation.

Nein Ich wähle in Zukunft nicht mehr Grün - Stadtbewohner (dto.)

Zumindest nicht, wenn sie dem Asylkompromiss zustimmen.

JamesBaxter  04.07.2023, 10:28

Der Kompromiss ist weltoffen und bunt.

JamesBaxter  04.07.2023, 10:42
@Oponn

Schon die Zusammenarbeit der "bunten" Bundesregierung und der lyb. Küstenwache hätte für einen Aufschrei sorgen sollen (naja.. nahm ich ehrlich gesagt an)

Oponn  04.07.2023, 10:51
@Ilikev1rg1ns

Keine Sorge, Mickey ist genauso fremdenfeindlich wie du.

JamesBaxter  04.07.2023, 10:58
@Oponn

Womöglich bekommst du zuwenig mit..

https://www.gutefrage.net/frage/lybische-fluechtlinge-ausgebeutet-gequaelt-vergewaltigt-was-haltet-ihr-von-der-abschottungspolitik-der-bundesregierung-gruene-spd-fdp

https://www.gutefrage.net/frage/fluechtlingsdrama-im-mittelmeer-hat-die-bundesregierung-insb-baerbock-wortbruch-begangen

Parteiintern ist das noch ein aktueller Streitpunkt bei den Grünen und hat schon so manchen Anhänger / grünen Jubelperser zum Umdenken angeregt und die Partei verlassen.

Oponn  04.07.2023, 11:03
@Ilikev1rg1ns

Hääh? Was möchtest du mir sagen? Vielleicht mal in ganzen Sätzen.

LiamPaucke  29.07.2023, 14:16
@Oponn

Deutschland hat für uns Vorrang . Erst kümmern wir uns um uns und dann um Andere Punkt

LiamPaucke  29.07.2023, 18:36
@Oponn

Erst wird sich um die Deutschen und unser Land gekümmert das heißt Geld für unsere Schulen für die Altenheime und Krankenhäuser und nicht Millionen und Aber Millionen Euros ins Ausland verschicken . Erst sind wir dran denn das ist immernoch unser Geld und dann kann das Ausland kommen .

Oponn  29.07.2023, 18:48
@LiamPaucke

Wie sieht denn der Zustand in Deutschland aus, bei dem du Nichtdeutsche nicht mehr verhungern lässt?

LiamPaucke  30.07.2023, 08:33
@Oponn

hab ich 2 mal gesagt . Das Geld wird erstmal in unser eigenes Wohlergehen und unsere eigene Sicherheit Investiert . Zurzeit verschenken wir unser Geld überall hin und Sparen dabei an Altersheimen Krankenhäusern usw wie Sparen einfach an unserem Land und das sollte nicht so sein.

Oponn  30.07.2023, 10:12
@LiamPaucke

Du hast nicht einmal gesagt, wie der Zustand aussieht, bei dem in Deutschland genügend Geld investiert ist.

BTW: Asyl findet in Deutschland statt.

LiamPaucke  30.07.2023, 16:53
@Oponn

Es wird nicht genügend Geld in Deutschland Investiert also in unser Wohlergehen . Das hat nunmal vorrang und es ist nicht Rassistisch das Wohlergehen seines Eigenen Volkes erstmal über das anderer zu Setzen . ( das hat auch Grenzen aber die werden nicht mal Ansatzweise überschritten wenn wir uns erstmal selbst versorgen )

Nein Ich wähle in Zukunft nicht mehr Grün - Stadtbewohner (dto.)

Ich habe 1998 das letzte mal grün gewählt.

Grün ist das neue Braun.

Deshalb würde ich sie nie mehr wählen.