Welche Partei würdest du niemals wählen?

11 Antworten

CDU, AfD und alle anderen, die noch mehr rechts sind.

minusimgen  01.07.2023, 23:11

also auch die Grünen?

Levy2001  01.07.2023, 23:33
@minusimgen

Die Grünen sind wirklich rechts. Immerhin ist ihre Politik autoritär und unrfreiheitlich.

Sheogorath249  02.07.2023, 01:36
@Levy2001

Autoritäre Charakteristika sind nicht einfach rechts zuzuordnen. Allein schon der Kapitalismus und deren sozialere Schwester, die soziale Marktwirtschaft, sind vom Wirtschaftssystem betrachtet rechts. Also ich finde, dass rechts zu oft einfach mit Autorität, einem Extrem in rechten sowie im linken Spektrum gibt, in Verbindung gebracht wird.

Undemokratisch könnte man sagen, denn der Begriff rechts ist veraltet und kommt noch aus der Revolutionären Zeit in Frankreich, wo monarchistische Sympathisanten auf der rechten Seite waren und die Revolutionäre auf der linken.

Heutzutage ist das Konstrukt so nicht mehr richtig, denn alle wollen irgendwie etwas ändern von der AfD bis zur LINKEN. Es wird auch vielmehr heutzutage direkt irgendwie dumm beurteilt: ist etwas böse, dann ist es rechts, ist etwas gut, dann ist es links. Ich finde man sollte auf deren wirtschaftlichen,gesellschaftliche Prinzipien und ob sie autoritär oder liberal sind es beurteilen als anhand eines bei beiden Seiten teilweise vorhandenen Charakteristika. Denk zu Beispiel an die Sowjetunion, was ein sozialistisches System hatte, jedoch autoritär und de facto nicht demokratisch war.

LG Sheogorath249

Levy2001  02.07.2023, 09:59
@Sheogorath249
Es wird auch vielmehr heutzutage direkt irgendwie dumm beurteilt: ist etwas böse, dann ist es rechts, ist etwas gut, dann ist es links

Da stimme ich dir zu.

Undemokratisch könnte man sagen, denn der Begriff rechts ist veraltet und kommt noch aus der Revolutionären Zeit in Frankreich, wo monarchistische Sympathisanten auf der rechten Seite waren und die Revolutionäre auf der linken.

Eine Lusia Neubauer sagte, wir müssen Demokratie für dne Klimaschutz opfern.

Das ist undemokratisch.

nachweislich rechts(-extrem)orientiere Parteien die außer Pöbeln,

konsequente Ablehnung gegen über allem

nichts können & sobald es in die Verantwortung geht wird diese einem anderen zugeschoben.

Demokratiefeindlich & Menschenverachtend sind und innerlich z.T auch öffentlich die 1930/40er Jahre wollen...

LiamPaucke  28.07.2023, 18:39

Sie Lehnen ab was die Grünen tun so Nebenbei gesagt . Die Verantwortung wurde ihnen bisher nie gegeben da immer nur die Grüne Meinung an die macht kahm und noch nie Parteien wie die AFD.

Demokratiefeindlich ? Sie haben den Demokratie Check bestanden heißt was anderes so weit ich weiß

Menschenverachtend ? Wieso ? Weil sie keine Straftzäter rein haben wollen und die grenzen Sicherer haben wollen ? Das hat übrigens fast jedes Land und so weit ich weiß ich Deutschland das einziege Land welches einfach alles und jeden Rein lässt und bei Straftätern nicht Konsequent durchgreift . Ist also jetzt jedes Land Menschenverachtend ?

Sie wollen übrigens nicht die 1930 oder 1940 Jahre . Das Problem heutzutage ist das die Grünen es schaffen diese zurückzoholen . Liefern Waffen an Nazis geben denen Geld . Schaffen Straftäter rein und Kontrollieren sie vorher nicht . Der großteil der Flüchtlinge sind nicht mal Flüchtlinge selbst laut den Flüchtigen ist das so .

LiamPaucke  11.08.2023, 12:59
@FAQxJenosse

Volksverrat von Baerbock vor laufender Kamera? #shorts - YouTube

Zu deinem Link fallen mir da auch ein paar nette Zitate der Grünen ein aber ich sag die hier mal nicht weil ich sonst wegen Hetze Gesperrt werden würde weil es zwar erlaubt ist alles Schlecht zu reden was den Grünen nicht passt aber was den Grünen passt darf man verhetzen wie man lustig ist .

Sehen Sie selbst: Die Grünen ZERSTÖREN unsere Natur! | Die Lügen der Grünen zerstören unsere Natur! Mit der Energiewende und E-Autos retten wir die Welt? Im Gegenteil! SO verschmutzen Windräder, E-Autos und... | By Martin Sichert, MdB | Facebook

Das hier darf ich glücklicherweise noch Posten aber genau genommen zeigt dieses Video das die Grünen uns alle die ganze Zeit anlügen und uns alles was uns gegen sie aufbringen würde nicht Zeigen .

Kleine Erklärung : Im Kern basiert jedes totalitäre Systheme auf dem gleichen Gedanken: Gib ein höheres ( am besten sogar ein unerreichbares ) Ziel vor und erkläre dann , dass dieses Ziel so ( überlebens)wichtig ist , dass dessen Erreichung über allem stehen muss. Mache dabei immer wieder klar, dass am Ende das Paradies auf alle wartet.

HZaben das die Leute erst mal verinnerlicht, kannst Du die Daumenschrauben fast nach Belieben anziehen. Der Grund, weshalb so viele Menschen den totalitären Kern einer Idee nicht erkennen , liegt daran, dass am Anfang das Ziel so nett und so harmlos klingt.

Dazu passend ein Zitat von Wolfgang Schäuble Präsident des Deutschen Bundestages: "Die Not, welche wir vorsätzlich herbeiführen werden, wird die Menschen zwingen, sich zu beugen"

Eine Kleine Scherzfrage am Ende :

Wer kann mir helfen?

Die haben mir meine ehrlich ausgefüllte Steuererklärung wieder zurückgeschickt!

Als Antwort auf die Frage, ob ich neben mich selbst noch andere Personen ernähre bzw. unterhalte, habe ich wahrheitsgetreu geantwortet:

Ja...

  • 485.000 illegale Immigranten
  • ca. 2 Mio Arbeitslose und Arbeitsscheue
  • 78.000 Inhaftierte in über 175 Gefängnissen
  • 62.000 Asylanten und letztlich auch noch alle Deppen in unserem Parlament

Scheinbar war das keine akzeptable Antwort, aber wen zum Kuckuck habe ich denn bloß vergessen?

Niemals die CDU. Hab immer noch nicht vergessen wie Inkompetent die sind und wie die unser Land seit Jahrzehnten heruntergewirtschaftet haben.

Während die CDU regiert hat sind die Löhne gesunken. Die CDU ist verantwortlich das Deutschland in der jetzigen Situation ist.

Die CDU kriegt die meisten Spenden von Lobbyisten und will mehr Steuern für Arbeiten weniger Steuern für Banker und Konzerne. Die CDU ist damit ANTI DEUTSCH.

Die hochrangigen Mitglieder sind alle total seltsam und völlig Inkompetent, ich möchte nicht von einen Laschet, Amthor oder Merz regiert werden.

Die ganzen Skandale und diese ganze Korruption.

Jede Kriese von Flüchtlinge bis Corona hat die CDU verkackt

Kein CDU-Politiker hat Ahnung, alles Berufs Politiker, das was die machen ist eine Absolute Misswirtschaft, wir haben seit Jahren unter der CDU nur unter 1% Wirtschaftswachstum. Ich glaube jeder Partei würde das besser hinkriegen. Selbst die Piraten könnten das Land besser lenken.

Politik war vermutlich schon immer ein - hmm wie soll man das nennen - "schwieriges" Geschäft. Bei uns kommt noch das "Problem" dazu, dass wir seit Jahrzehnten eine Schönwetterdemokratie haben und viele Politiker Berufspolitiker sind und häufig nur sehr theoretische Erfahrungen haben und dann noch diese "Facebook-Luftblasen-Gesellschaft", in der so dermaßen viel geheuchelt und zurechtgemacht wird, dass man nicht mehr weiß wo einem der Kopf steht.

Ich glaube am liebsten wäre mir eine Helmut Schmidt-Willi Brandt-Joschka Fischer SPD mit bisschen Grün. Aber das gibs leider nicht (mehr).

Bei den nächsten Wahlen bekomme ich echt Schwierigkeiten, weil ich nicht weiß, wer uns am wenigsten rest-herunterwirtschaftet.

Auf keinen Fall jedenfalls würde ich AfD und Linke wählen, aber die anderen....naja.

CSU/CDU, AFD, die Linken ...

generell würde ich nie irgendwelche extremen wählen, sondern mich mittig ansiedeln.