Welche Partei würdest du momentan wählen?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

AfD 35%
Die Grünen 26%
Sonstige 13%
SPD 11%
CDU 9%
Die Linke 7%
FDP 0%

2 Antworten

Sonstige

Durch meine Offenheit und Buntheit geht die AfD nicht. Daher neige ich zu den freien Wähler. Für mich stellt es eine Protestwahl dar. Grün geht schonmal garnicht, wenn man wie ich schon erlebt hat, wie sie einen in den letzten 25 Jahren ausgenommen und betrogen haben. Ähnliches gilt für die Wortbrecher SPD... Auch die CDU ist nur noch ein billiger Abklatsch ihrer selbst. Links geht leider auch garnicht, ebenso FDP...

Am liebsten wäre mir eine Partei wie die CDU Anfang der 1980ziger Jahre... Da sehe ich mich politisch...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
CDU

Hi Brandgefahr12,

es ist so schwierig, weil die Politik so schlimm und chaotisch geworden ist! Ich weiß gar nicht mehr, wem ich verhauen und glauben kann..

Aber dennoch würde ich momentan die CDU wählen. Ein Grund dafür ist die Betonung auf wirtschaftlicher Stabilität und Verantwortung, die die CDU oft in ihrer Politik zeigt. Als jemand, der Wert auf eine gesunde wirtschaftliche Entwicklung legt, fühle ich mich von der CDU angezogen, weil sie Prinzipien wie Haushaltsdisziplin und Marktwirtschaft unterstützt. Des Weiteren sprechen mich die traditionellen Werte der CDU an. Ich schätze eine konservative politische Ausrichtung, die gesellschaftliche Stabilität betont. Die Betonung auf traditionellen Werten und die Erhaltung bewährter Strukturen sprechen mich persönlich an. Europapolitik spielt ebenfalls eine Rolle in meiner Wahlentscheidung. Die CDU setzt auf enge Zusammenarbeit innerhalb Europas, und ich halte eine starke europäische Integration für wichtig. Daher finde ich die Position der CDU in Bezug auf Europa ansprechend. Auch die Sicherheitspolitik der CDU beeinflusst meine Wahl. Ich finde es positiv, dass die Partei auf innere Sicherheit und Maßnahmen gegen Kriminalität setzt. Da mir ein sicheres Umfeld wichtig ist, fühle ich mich von dieser Ausrichtung angesprochen. Schließlich schätze ich die historische Betonung der CDU auf stabile internationale Beziehungen und eine verlässliche Außenpolitik. Ich suche nach einer Partei, die sich für diplomatische Stabilität und internationale Zusammenarbeit einsetzt, und sehe diese Aspekte in der CDU.

Und bevor jetzt irgendwelche Kommentare kommen, spart sie euch, lese ich eh nicht. :-) Jeder hat ja seine eigene Meinung! 🫧🌸

Liebe Grüße

MeeresKlang 🌊🤍🐚

whitebuddafly  22.08.2023, 23:06

Ich mache dir trotzdem einen Kommentar...😁

Bei mir hat es unter Merkel mit der CDU aufgehört. Ich stamme aus einem schwarzen Haus und bin es selbst. Aber das heutige schwarz ist mir zu grün geworden... Leider...