Was würdest Du wählen, wenn aktuell Bundestagswahlen wären?
bitte auch warum ihr die partei wählen würdet
47 Stimmen
4 Antworten
Welche Parteien die deutschen Bürger derzeit wählen würden kannst Du in der jeweils aktuellen Sonntagsfrage nachlesen, die genau diese Frage stellt:
Das ist wesentlich aussagekräftiger als eine nicht repräsentative Umfrage hier auf der Plattform, bei der teilweise Kinder abstimmen die noch gar nicht wahlberechtigt sind.
Das ist aktuell der Stand repräsentativer Umfragen:

Will sehen wenn wieder alle nach dem Wahldesater sagen:
Das wussten wir nicht
das wollten wir nicht
Ja genau wir müssen jetzt das Ergebnis analysieren und Schlüsse daraus ziehen so dass wir die Wähler bei der nächsten Wahl wieder zurückgewinnen können.
Weil ich in Zukunft nur noch die Partei wähle, mit der ich am meisten Übereinstimmungen habe. Bei mir ist das die "Partei der Humanisten". Die kommen zwar nicht über die 5% Hürde, aber ich muss mich nicht selbst fragen, warum ich wieder einen Kompromiss eingegangen bin, damit irgendeine Partei in die Regierung kommt.
Tierschutzpartei.
Es gibt keine Partei mit deren Wahlprogramm ich zu 100% einverstanden bin.
ok und was hat die partei ur bundeswehr zu bieten und steuern usw
Bei deiner Umfrage sind größtenteils noch alte Säcke, die immer noch glauben, dass die Linken/Grünen oder wer auch immer, super wären. Daher gibt es insgesamt nicht DIE richtige Plattform, um so eine Frage zu stellen.