Welche Partei wählst du?

Das Ergebnis basiert auf 91 Abstimmungen

AfD 44%
Grüne 19%
Sonstige 12%
SPD 11%
Linke 7%
CDU/CSU 5%
FDP 2%

5 Antworten

Sonstige

Wer nicht weiß was er wählen will, der sollte aus Protest dennoch zur Wahl gehen und einer kleinen Partei die Stimme geben, weil man den anderen damit die Statistiken runterzieht man dann den rechten Idioten die Stimme verweigert.

Partein deren Kredo nur ist "DAGEGEN" kann man nicht wählen. Denn: "Wir sind gegen ..." ist kein Parteiprogram sondern nur das Eingeständniss, dass man es nicht besser weiß oder kann.

AfD

Da die Ideologie / Politik der Grünen die schädlichste für Deutschalnd ist werde ich nie die Grünen oder einen ihrer möglichen Koalitionspartner wählen. Da es sich bei allen anderen >5% Parteien um Koalitionspartner von den Grünen handelt bleibt aktuell nur die AFD wählbar.

Die AFD ist in manchen Punkten wie Energieversorgung, Klimawandel, Covid-19, Migration, Einfluss der EU derzeit die Partei, die diese Punkte am besten einschätzt und damit Punkten kann.

Die für Deutschland schädlichte Partei ist meiner Meinung nach Bündniss90 Die Grünen direkt gefolgt von der SPD. Meine Stimme wird daher nicht an die Grünen oder einen ihrer Koaltionspartner gehen.

Am besten halte ich eine Koaltion aus CDU/CSU, AFD und der FDP. Damit diese zustande kommt müssten aber CDU/CSU und FDP bereit sein wieder demokratisch zu regieren und den Bürgerwillen somit zu akzeptieren.

Sonstige

Ich würde sonst: Die Basis oder Unabhängige wählen, weil beide sich für Direkte Demokratie einsetzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere und informiere mich über Politik.
Stewie480
Fragesteller

Die AfD auch

Olexios  01.01.2024, 02:18
@Stewie480

Nein, nicht wirklich. Ich bin auch sehr skeptisch gegenüber der AfD, da ihr erster Bürgermeister keine Versprechen eingehalten hat.

Stewie480
Fragesteller
@Olexios

Die Versprechungen konnte er nicht halten weil man ihm das Geld zurück gehalten hat. Und die Presse hat natürlich sich gleich auf ihn gestürzt

Stewie480
Fragesteller
@tanztrainer1

Wie will man etwas umsetzen wenn man ihm Geld zurück hält

tanztrainer1  01.01.2024, 20:26
@Stewie480

Hätte sich eben vorher erkundigen müssen, wie es in der Gemeinde finanziell aussieht, bevor er so viel verspricht.

Stewie480
Fragesteller
@tanztrainer1

Also hätte er fragen sollen, ob man ihm das Geld zurück hält?🤣

JacktheWolf  06.01.2024, 20:31
@Stewie480

Man ihn das Geld zurückhält? Wer ist man und wie kann "man" einer Gemeinde seinen Anteil an erbrachten Steuern verweigern? Das ist schlichtweg Unsinn. Die AFD ist ein Propaganda und "dagegen" Haufen, mit "die sind alle so gemein zu mir" kann man keine Politik machen.

SPD

Jede andere der genannten Parteien ist besser als die afd.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche und gesunder Menschenverstand

Das ist wie die Speisekarte beim Döner. Nichts davon schmeckt... wenn ich was wählen muss bleibt nur Sonstige oder AfD. Nicht weil mich die inhaltlich voll überzeugen aber die anderen Wahlmöglichkeiten haben sich selbst disqualifiziert und als unwählbar erwiesen.

Thilo277  03.01.2024, 01:12

Die AFD zeigen auch nicht gerade das sie bereit sind einen Staat zu führen