Welche Partei wählst du bei der nächsten Wahl?
40 Stimmen
2 Antworten
Ich finde die Gruppierung ganz schön gewagt und teilweise unsinnig. Als hätte BSW mit den Piraten was gemein oder mir dieBasis.
Genauso wie die SPD absolut nichts mehr mit der Arbeiterklasse zu tun hat. Aber egal.
Ich bin noch immer unsicher was ich wählen soll, da ich immer wieder abwäge und neue Sichtweisen kennenlerne oder mir fallen Kritikpunkte zu den Parteien ein. Ich hatte zum ersten überlegt Die PARTEI zu wählen, aber ich möchte auch mal ernsthaft wählen und kam dann zu Volt. Volt ist mir aber teilweise zu neoliberal, also bin ich bei Mera25 gelandet. Mera25 hat aber bloß ein 4-seitiges Wahlprogramm und äußert sich meiner Meinung nach viel zu viel bloß zum Konflikt im nahen Osten. Das ist gut, dass drüber gesprochen wird, aber ich finde, dass die Partei das Thema zu sehr in den Vordergrund stellt - mir gehts in der EU nämlich vorerst um das Initiativrecht des Parlaments, den Umweltschutz und die Umverteilung des Wohlstands.
Ich werde mich heute noch bei Mera25 reinlesen und dann spontan entscheiden.
Ich sehe keinen anderen Weg CDU nicht würde mit SPD Grüne dan würde nichts besser