Wenn jetzt Wahlen wären, welche Partei würdet ihr wählen?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Die Grünen 38%
AFD 26%
SPD 15%
Andere (Bitte Namen nennen) 9%
BSW 6%
CDU 3%
FDP 3%

8 Antworten

Die Grünen

Grüß Dich Mei100

Bündnis90/Die Grünen ist die einzige Partei, die ein Programm hat, dessen Inhalt weit über die jetzige Zeit hinaus und in die Zukunft weist. Sie will vorausschauend gestalten und im Jetzt das Nötige veranlassen, um wenigsten dazu beizutragen, das Überleben zu sichern. Die Welt kann nicht von Deutschland allein gerettet werden, ob es das Klima ist oder sonst was, aber unser Land kann als ein nachweisliches Ergebnis einer weltweiten repräsentativen Umfrage zum drittbeliebtesten Land erkoren, ein Vorbild sein. Anhand unserer guten aber auch sehr leidvollen wie ebenso schuldbeladenen Geschichte, sollte uns eine ethische Verpflichtung für das Gute und Hoffnungsvolle erwachsen.

Nicht, am deutschen Wesen soll die Welt genesen, das hatten wir schon mal und ist böse schiefgegangen, sondern das Nötige und Unumgehbare zu tun, um die Welt hier in Deutschland anzufangen nachhaltig zu verbessern und andere machen es vielleicht nach, wenn sie es wollen. Bündnis90/Die Grünen treten auch für die Charta der Vereinten Nationen mit ihrem Völkerrecht, den Menschenrechten und dem Kinderrecht ein.

Durch ganzheitliches Denken alle Bereiche unseres Dasein ausnamslos zusammenzuführen und so die großen, reichen, kulturellen und wissenschaftlichen Ressourcen zu nutzen, Arbeitsplätze zu erhalten und zu schaffen und mit einer sozialökologischen Marktwirtschaft Wachstum im Einklang mit der Natur zu schaffen, ist das innigste Anliegen der Partei Bündnis90/Die Grünen.

Hieran mitzuarbeiten, soll trotz oder gerade wegen aller Unzulänglichkeiten des Menschen und der großen Härten des Lebens, Aufgabe für alle werden, die unsere Gesellschaft zum Besseren wendet. Unser Leben mit frischen Ideen neu zu gestalten, Probleme ohne wegzuschauen anzugehen und Zukunft zu vervollkommnen und dabei die Gewissheit nicht aus dem Auge zu verlieren, mit diesem Anliegen Fehler zu verantworten und daraus zu lernen. Fehler zu machen ist menschlich, aber man muss sie korrigieren.

Die Motivation für die Idee ergibt sich aus dem Parteiprogramm. Nicht alles daraus ist auch in das Koalitionsprogramm eingeflossen. Da wird ja schließlich verhandelt und jeder bekommt etwas, aber eben nicht alles. Man muss sich ja einigen und, das ist sehr wichtig, nicht ideologisch verbohrt zu sein, sondern pragmatische Politik zu betreiben und ohne sich selbst zu verraten. Auch wenn das andere so behaupten, so stimmt das nicht, denn die Politik von Bündnis90/Die Grünen ist eine ganzheitlichdenkende Partei. Und was die grundsätzliche Haltung der Grünen ist, das ergibt sich aus dem Parteigrundsatzprogramm.

Das ist der Maßstab!

Grundsatzprogramm von Bündnis90/Die Grünen

https://www.gruene.de/artikel/das-neue-grundsatzprogramm

Darauf zugeschneidert ist dieses Motivationsvideo für die grüne Idee.

Zukunft wird aus Mut gemacht

https://youtu.be/nYXgjnWKQOE

Herzlichen Gruß

Rüdiger

Parteimitglied bei Bündnis90/Die Grünen

Panamacity3  10.02.2024, 13:45

Zitierte Texte sollte man mit " " kennzeichnen.... Peinlich, so eine Selbstbeweihräucherung mit gestohlenen Texten.

vonGizycki  10.02.2024, 13:47
@Panamacity3

Das ist mein eigener Text, abgesehen vom Grundsatzprogramm. Muss ich auch nicht selbst schreiben. Kann selber denken.

Panamacity3  11.02.2024, 12:29
@vonGizycki

Eine kurze Rückwärtssuche ergibt, dass Du weite Teile Deines Textes von der HP der Grünen kopiert hast. Peinlich.

vonGizycki  11.02.2024, 13:06
@Panamacity3

Quatsch und Bödsinn! Aber bitte, wenn Du meinst. Ich kann und will es Dir nicht ausreden und provozieren lasse ich mich nicht. Ist mir auch völlig schnurzpiepe was Du denkst.

8775chris  03.04.2024, 01:59

Wie wär's mit christlichen Werten? Da ist Zukunft drin. Dazu weniger Ideologie wie grün und stattdessen mehr Nächstenliebe.sorge zur Natur sowieso da sie ein Geschenk von Gott an uns auch an dich ist.

Es braucht dafür keine menschgemachte Ideologie, um zukünftige Handlungen zu tun. Alles schon da, da gab es diese grüne Ideologie nicht mal.

Grün wählt man aus ganz anderen Gründen...

Ist rs nicht Schizophrenie, dass Grüne gemäß Umfragen am meisten fliegen, fast fahion konsumieren und somit ziemlic das Gegenteil davon tun, was sie Herausposaunen?

vonGizycki  03.04.2024, 06:51
@8775chris

Tja, Deine fundierten Argumente und Deine Überzeugungskraft geben wirklich zu denken! Ich fühle mich bestätigt in meiner Ansicht über Menschen, die sich so verhalten, wie Du.

Da bin ich froh, dass ich so bin, wie ich bin: und ich schlafe sehr gut damit!

SPD

Am besten die SPD aber mit sie Na#i Alternative nicht dran kommt würde ich auch die grünen wählen oder so wat😉

Die Grünen

Eigentlich ja die SPD, aber es triggert bestimmt mehr Trolle und afd Fans, wenn sze Grünen hier stark da stehen und da sie meine zweite Wahl wären ziehe ich sie hier einfach mal vor.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche und gesunder Menschenverstand
CDU

Sind im Moment die einzigen vernünftigen.

8775chris  03.04.2024, 02:16

Wie begründest du deine Meinung? Danke

Die Grünen

Ich teile zwar nicht alles, aber mag den gemäßigten Flügel

8775chris  03.04.2024, 02:17

Wie meinst du das?