Welche Partei würdet ihr wählen?
55 Stimmen
5 Antworten
Ich würde die Grünen wählen.
Für mich sprechen einige Punkte für diese Entscheidung: Die Partei hat die umfangreichste Klimaschutzagenda und setzt sich für soziale Gerechtigkeit, Chancengleichheit, ein zukunftsfähiges Rentensystem und einen starken Wirtschaftsstandort Deutschland ein.
Die Grünen vertreten eine liberale Grundhaltung, wie ich selbst, und verfolgen Demokratie, Vielfalt und Gleichberechtigung. Mir gefällt auch, dass sie sich um einen möglichst sachlichen Austausch mit anderen Parteien bemühen und Wert auf eine konstruktive Debattenkultur legen, etwas das wir in diesem Land sehr brauchen. Und ja - auch bei den Grünen gibt es ideologische Scheuklappen oder Symbolpolitik, die ich nicht teile - aber das große Ganze stimmt für mich.
Was ich in der aktuellen Lage auch relevant finde: Die außenpolitische Weitsicht, die sie in der Vergangenheit gezeigt haben. Schon bei der Annexion der Krim haben sie sich klar positioniert und eine Wahrheit ausgesprochen, die viele nicht wahrhaben wollten. Ich persönlich glaube, internationale Konflikte werden eine der zentralen Herausforderungen kommender Regierungen werden und die Grünen sind dafür gut aufgestellt.
Finde ich persönlich am besten so. Niemals AfD!
Wenn die SPD das wäre, wofür sie z.B. in der Weimarer Republik noch stand, dann wäre ich auch dabei. Sie haben sich leider ziemlich von der Politik ser rechten Parteien beeinflussen lassen.
Und Scholz war ja nun wirklich ungeeignet, sagen selbst MdB's der SPD-Fraktion.
Endlich fragt mal jemand. Die letzte von den täglich etwa 200 Umfragen ist nämlich schon 30 min her. Jetzt hab ich mal "Grüne" angeklickt, vor zwei Stunden war es "Die Linke" und nachher wenn noch sowas erscheint die "CDU". Macht zwar gar keinen Sinn, aber diese unterschwelligen ständigen Umfragen sind auch sowas von Sinn- und Nutzlos 😁
Das Ergebnis macht mich traurig💀
Keine Waffenlieferungen mehr an das Regime in der Ukraine.
Austritt aus der Nato und Rückführung der u.s. Kernwaffen zurück in die u.s.a.
Mehr Sozialhilfe für die Bedürftigen.
Die Remigration der i.s. Angehörgigen ist dringend notwendig geworden, das BSW fordert diese Remigration nicht ein und darum ist die BSW nur in einer Koalition mit einer Partei die diese Remigration durchzuführen vorsieht richtig. In der Koalition würde das BSW weil es nur so wenige Stimmen bekommt zu einem unbedeutendem Teil verkümmern, die AFD würde dann die Christen in den Tod abschieben und deshalb bleibt AFD ohne eine dritte korrektive größere Partei in der Koaltion mit dem BSW unwählbar.