Welche Partei würdet ihr NIE wählen und warum?

6 Antworten

Die AFD. Ja die AFD hat auch bei einigen Punkten recht. Aber diese Punkte kann man auch anders lösen und muss nicht homophob sein, Vorurteile haben so tun als wenn man die AFD wählen würde dass alles wieder in Ordnung wäre. Außerdem sind einige Mitglieder der Partei sehr rechtsextrem. Aber man muss sie deswegen auch nicht Nazi Parteien nennen und das ist auch nicht nett.

vanOoijen  09.11.2024, 22:38

Wenn Politik nett wäre würden die meisten Bürger vor Langeweile politikverdrossen.

Alle, die als extremistisch einzuordnen sind. Dazu zählt für mich auch die AfD, da sie Rechtsextremisten in ihren Reihen bzw. sogar in Führungskreisen duldet.

Warum? Ganz einfach: ich halte Parteien mit rechts- bzw. linksextremistischer Gesinnung für gefährlich.

In der Praxis gibt es aber extrem viele Parteien, die ich zumindest aktuell nicht wählen werde. Genau genommen gibt es nur zwei, die für mich zur Zeit überhaupt in Frage kommen.

AfD, CDU, CSU, FDP - sind mir alle nicht sozial genug.

Die Grünen - bevormunden mir zu sehr ins Private hinein. Verkomplizieren das gesellschaftliche Miteinander.

Freie Wähler, Werteunion, Splitterparteien - ich werfe meine Stimme nie weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

FPÖ , vueke Partwimitglieder sind Burschenschafter, zb Rosenkranz und Kickl.

AfD. Die Gründe dafür kann ich hier gar nicht alle aufzählen. Das fängt an bei deren Migrationspolitik (oder das, was sie dafür halten). Rechtsextrem, das sage nicht ich, das sagt der Verfassungsschutz, den sie abschaffen wollen. Keine brauchbaren Vorschläge für Rentenfragen, Fachkräftemangel usw. An allem sind Migranten schuld, für alternative Sichtweisen reicht es nicht.

Ach, ich rege mich schon wieder auf, das wollte ich gar nicht.

Wir sind die Generation, die verhindern muss, dass sich Dinge wiederholen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung