Welche Partei würdest du nie wählen?

7 Antworten

Ave!

Die Grünen haben eine nette Idee, die auch wichtig ist, aber den Wohlstand und die Wirtschaft in Deutschland gefährdet. Zudem bringt es niemandem mit infantiler Rebellion die Emissionen Deutschlands zu verringern, wenn alle anderen Staaten dieses schmutzigen Erdballs wie gewohnt weiter machen und wir sogar noch "dreckigen" Strom aus dem Ausland einkaufen, nur damit wir auf dem Papier CO2-Neutral sind. Mehr Heuchelei geht nicht.

Wo ich gerade bei Wirtschaft war, kann ich perfekt auf die Linke überspringen. Mit einer Ideologie der Planwirtschaft, die nahezu immer im Kommunismus endet sollte diese Partei bei so ziemlich jedem unbeachtet bleiben, der Geschichte und Politik in der Schule hatte. Auch wenn sich einige Punkte des Marxismus gut anhören mögen, hat Lenin perfekt gezeigt, wie man daraus sehr simpel eine hervorragende Diktatur basteln kann - Putin hat dieses System perfektioniert.

Die Protestpartei Nr.1, die keine logischen Aussagen treffen kann und sich in jedem zweiten Satz selbst widerspricht steht für mich auch außer Frage. Die AfD tätigt zu nahezu allen Themen oberflächliche Aussagen, die von Laien des jeweiligen Gebietes falsch verstanden werden und so eine subjektiv-positive Botschaft überbringen sollen. Dass diese Aussagen in sich selbst aber instabil sind, fällt diesen Personen nicht auf und die AfD profitiert davon. Dumm ist diese Partei nicht - jedoch auch nicht Regierungsfähig.

Nun kommen wir zu den für mich akzeptablen Parteien:

Die SPD ist für mich aktuell leider auch aus meiner Auswahl ausgeschieden, ich kann mich aber leider nicht erinnern, warum...

Die CDU hat in der Vergangenheit Krisenstärke bewiesen und auch wenn nicht alles richtig gemacht wurde, hat besonders Frau Merkel es geschafft dieses Land relativ ruhig zu halten. Es gibt keine richtigen Wege und irgendjemand wird immer meckern, aber meiner Meinung nach hat die CDU bisher am besten Krisen aufgefangen und aufgearbeitet. Die damalige Argumentation bezüglich Nordstream und der Abhängigkeit zu Russland finde ich in diesem Zusammenhang auch eher schwierig, da nicht nur die CDU die vergangene Regierungszeit Pro-Russisch agiert hat. Sie war nur zur Zeit des Beschlusses an der Macht und kriegt daher unrechtmäßig diesen Unsinn ab.

Die FDP spielt für mich besonders in Wirtschaftskrisen eine wichtige Rolle. Ja, ich bin kein Geringverdiener und profitiere durch die FDP, aber besitze auch die Einstellung, dass die FDP es bisher gut geschafft hat die Verfassung zu wahren und Deutschland über Wasser zu halten. Ohne fluide Wirtschaft kann auch der Mittelstand nicht überleben. Des Weiteren bin ich gegen Steuererhöhungen für Bestverdiener und den ganzen Unsinn. Wir wollen, dass große Firmen in Deutschland bleiben und nicht abziehen, weil es in einem anderen Land günstiger ist. Dann haben auch die unteren Schichten nichts davon, wenn sie keine Arbeit mehr finden. Außerdem führen Steuererhöhungen zur Verlagerung des Geldes in das Ausland und schrecken bspw. Investoren ab in Wohnraum zu investieren. Und der Wohnungsmarkt ist aktuell die größte Scheiße in DE. Ich hatte 1500 Bewerber auf eine meiner Wohnungen vor einem Monat... Auch in Sachen Verteidigungsausgaben und massiver Aufrüstung bin ich zu 100% auf Seiten der FDP und Frau Strack-Zimmermann.

Ich würde und habe noch nie eine der großen Parteien gewählt, sondern halte mich an kleine Parteien, die mir um Welten seriöser vorkommen, als dieses Kasper-Theater, was sein Unwesen im Bundestag treibt.

Ganz oben mit dabei: CDU/CSU, AfD, die Grünen und die Furunkel Deutschland Partei... also, die würde ich nicht wählen^^

Satanstochter6
Fragesteller

Gute Einstellung!

Lmorg  05.03.2024, 02:20
@Satanstochter6

Ist Ansichtssache^^ Ich hör schon Wutwürger aus der rechten Ecke.

Satanstochter6
Fragesteller
@Lmorg

Ja die reden immer viel, aber im Grunde läuft bei denen da oben nicht viel.

vanOoijen  05.03.2024, 03:07
@Lmorg

Deine Ablehnungen sind deckungsgleich mit Meinen.

Der Rest nicht, weil ich meine Stimme nicht wegwerfe.

Parteien sind alle im selben Boot, wie MacDonald Bürger King ungefähr. Egal von den du bedient wirst der Besitzer bleibt gleich. Und den sehen wir nie, wir sehen nur die Arbeiter Vorarbeiter oder auch mal den Geschäftsführer aber den wahren Besitzer sehn wir nie. Jeder macht Politik wir unter uns benutzen dieses Wort als Lügner und wenn sie dann gewählt werden halten sie ihre Versprechungen nie und machen das was der Boss sagt. Ob Scholz Merkel und co. Ob Biden Erdogan oder die saudis alle sind nur die Geschäftsführung die genaue das Fleisch braten müssen diese Bürger mit diesen Zutaten. Von daher lasst euch nicht blenden, von wegen AFD die Rettung. Adolf Hitler, das wird euch niemals erzählt. War nur dafür da das Israel gegründet wird. Von Türkei der doof von 1915 diese Kemal Atatürk war auch ein Produkt von denen und ihn sehen 70-80 Prozent seit über 100 Jahren als Held. Zionisten Juden in der Zeit vor Hitler gingen zu den Juden in Deutschland und sagten wir brauchen das gelobte land. Lässt uns nach Israel. Die Juden in Deutschland aber meinten nein wieso wir leben hier doch sehr gut. Danach kam Hitler und es gab Party ;) und diese Juden die nicht gehen wollten liefen zu den Zionisten und meinten wir brauchen ein Land wir müssen weg. Und 50-100jahre vor der Zeit kamen die Vorfahren dieser Zionisten zu den Osmanen die sie in ihre Schuldenfalle gebracht hatten und forderten Land da die Osmanen nicht die Möglichkeit hatten alles auf einmal zu zahlen. Dann gibt uns Land, wo? Natürlich das gelobte land Israel. Der Anführer der Osmanen gab es nicht da die Begründung war, das ist nicht mein Land sondern des Volkes und unter diesen Land sind unsere Vorfahren begraben die im Krieg starben. Hat ihn ausgewiesen und die Schulden im Raten bezahlt. Dann brachten sie Atatürk ins Spiel. Erstmal den Feind los werden. Danach kam Hitler, der komischer Weise verschwunden ist nachdem Israel da war. Klar verbrannt oder was auch immer. Hitler war einfach mit einem anderen Namen ganz woanders in ruhe und Frieden leben. Merkel gehört zu seiner Blutlinie, heißt nicht das sie Nazi ist sondern es heißt Hitler war kein Nazi er hat einfach seine Arbeit gemacht. Bin Laden genau so, neuer Feind Islam. Wir bringen ein Möchtegern Moslem raus. Auch einer wie Hitler auch keine Leiche gefunden. Aber Saddam und kaddafi haben Höhenflüge bekommen und sich am Ende stark genug gehalten und rebelliert eigene Interessen verfolgt. Und würden somit zu wirklichen Feinden und den einen aufgehangen den anderen vom eigenen Volk f lassen. Wenn Selensky oder Erdogan oder wer auch immer von den Puppen solche Filme wie eigene Interessen fährt f sie den auch

Woher ich das weiß:Recherche

 Abgesehen von einigen Kleinparteien, würde ich nie die AfD Wählen,

denn sie ist:

  • 1.    verfassungsfeindlich/ Staatszersetzend
  • 2.    rechtsextrem/ faschistisch / nationalistisch / menschenverachtend
  • 3.    unsozial, tut nicht für die Unterschicht und Mittelstand (siehe Wahlprogramm)
  • 4.    und von Russland gesteuert.

Haben keine Lösungen, sondern nur populistische Parolen, die mit der Realität nichts zu tun haben.

BSW da:

  • 1.    nationalsozialistisch
  • 2.    extrem Russland gesteuert, darum Deutschland feindlich.

Ebendfalls fast nur populistische Parolen und Unrealistische Schein-lösungen für komplexe Probleme.

Zurzeit unter F. Merz halte ich aber auch die CDU für unwählbar und die SPD so lange Scholz Kanzlerkandidat ist ebenfalls. (Also trifft hier das "NIE" nicht zu).

Die Linken sind für mich auch nur auf kommunale Ebene wählbar, da ihre Politik oft völlig realitätsfern (träumerhaft) ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dahmen  05.03.2024, 07:21

👍👍

Alle die Parteien die die 5% Hürde nicht überspringen werden denn diese Stimme ist für den Wahlausgang verloren.

Ansonsten alles was extrem rechts oder links anzusiedeln ist. Vor allem die Parteien, die uns offensichtlich nur das Geld aus der Tasche ziehen wollen...