Welche Partei würdet ihr wählen?

Das Ergebnis basiert auf 122 Abstimmungen

Afd 40%
SPD 17%
Grünen 16%
CDU/CSU 9%
Andere 8%
Linke 6%
FDP 4%

4 Antworten

Linke

Die Linke wird gewählt. Die einzige Partei für eine freie demokratische Grundordnung. LG

FDP

nicht aus überzeugung sondern nur um noch schlimmeres zu verhindern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andere

Da bin ich ja mal echt gespannt, ob die AfD die 51% Wahlstimmen bekommt, um im Auftrag der Mehrheit der Deutschen demokratisch an die Macht zu kommen.

Schnoofy  26.09.2023, 06:19

Mit so einer "Machtübernahme" hat man in Deutschland ganz besonders gute Erfahrungen gemacht.

GrandVoyager  26.09.2023, 06:25
@Schnoofy

Dachte ich mir schon, dass man dann die 79% Deutsche Demokraten mit Gewalt zwingen will einen zu "lieben", wenn man schon nicht die Herzen der deutschen Landsleute gewinnen kann.

Schnoofy  26.09.2023, 06:28
@GrandVoyager

Muss ich das jetzt als Drohung verstehen, dass die AfD bereits den bewaffneten Aufstand probt?

Das wäre in der Tat ein starkes Argument für eine verstärkte Tätigkeit des Bundesamtes für Verfassungsschutz.

GrandVoyager  26.09.2023, 06:30
@Schnoofy

Wieso AfD-Höcke ist es doch der von "wohltemperierter Grausamkeit" und von "mit Gewalt zwingen" in seinem Buch spricht - ich dachte das wäre ja der Grund wieso die AfD ein Verdachtsfall für den Verfasungsschutz ist.

RSA2016  26.09.2023, 14:03

Demokratie kennt die AfD nicht... eins von vielen Problemen dieser rassistischen Partei!

Das so viele für die AFD stimmen, ist erschreckend. Ich würde nichts wählen aber die AFD ist die Partei die ich am wenigsten wählen würde.

lisae  26.09.2023, 03:18

Aber wirklich! Unglaublich...

NicoFFFan  30.09.2023, 20:39

Damit weniger AfD wählen muss aber auch mal unsere Politik ran und insbesondere endlich mit ihrer Teuerungspolitik aufhören. Mittlerweile scheint ja Habeck das Volk entdeckt zu haben und die Stromsteuer deutlich senken zu wollen. Ein erster guter Schritt. Aber es muss dann auch Taten geben und nicht nur Worte. Es muss auch noch viel mehr kommen. Es muss einfach viel mehr Politik für das Volk und nicht gegen das Volk gemacht werden. Genau das wurde nämlich die ganze Zeit gemacht. Gegen das Volk regiert.

ImissSophie  07.10.2023, 17:25

Endlich schreibt das jemand 🩷🩷🩷

mrnaseweis  23.11.2023, 11:13

nichts zu wählen, ist genau so schlimm.