Welche Partei werdet ihr bei der Bundestagswahl wählen?
Und welche hattet ihr 2021 gewählt?
7 Antworten
Ich habe die Linke gewählt. Die einzige Partei, die eisern für die kleinen Leute steht und dabei den Klimawandel, Minderheiten und Infrastruktur/Bildung nicht vergisst. Wir brauchen nicht mehr Ausländerhass, Sozialstaatsabbau und Umverteilung von unten nach oben. Wir brauchen mehr Solidarität, mehr Sozialstaat, höhere Löhne und mehr Umverteilung von oben nach unten. Die AfD will Bürgergeld abschaffen und die Axt an den Sozialstaat legen, die Linke will einen Mindestlohn von 15€. Beides sorgt dafür, dass sich arbeiten lohnt, aber das eine schadet den ärmsten der Bevölkerung und das andere nützt den Arbeitern, die jeden Tag 8h schuften. Während die AfD damit beschäftigt ist, auf denen rumzuhacken, die ohnehin nichts haben und ihnen am liebsten noch das letzte Hemd abknöpfen will, sucht die Linke nach Lösungen, von denen alle profitieren.
2021 habe ich nichts gewählt und davor auch noch nie, erst letztes Jahr das erste mal. Aber ich merke dass das so nicht weitergehen kann. Mannheim, Magdeburg, Solingen, aschaffenburg, leider ist die Liste endlos und es kommen täglich neue Städte dazu!
Ich werde CDU wählen, weil
- die CDU das Problem erkannt hat, dass es mit abgelehnten Asylbewerbern und der illegalen Migration gibt und gangbare Sofortmaßnahmen vorschlägt
- weil die CDU weiß, dass Wirtschaft stärken nicht heißt, einige Großkonzerne zu bevorzugen, sondern dass man die Rahmenbedingungen für den Mittelstand verbessern muss
- weil das Bürgergeld durch einSystem ersetzt gehört, das wirklich gerecht ist
- weil die Aufhebung der Schuldenbremse zu Lasten der nächsten Generation geht.
- weil Deutschlands Freundschaft zu Frankreich wieder reanimiert werden muss
- weil wir ein starkes Deutschland in einem starken Europa brauchen um Trump Paroli zu bieten.
Ausserdem nerven mich Grüne und SPD gerade sehr, weil sie eine ernsthafte Auseinandersetzung um die Migrantenproblematik scheuen und stattdessen die CDU und Merz diffamieren und Lügen verbreiten. Sach-und lösungsorientierte Politik sieht anders aus!
Eigentlich war ich immer für CDU, aber als ich erfahren habe, dass CDU und AFD sich zusammen getan haben, war ich für SPD
Leider immer mehr die Grünen. Ist nötig, bei diesem Rechtsruck. Alleine wenn man sich hier auf GF umschaut...
Nicht "immer mehr" ... Du hast nur EINE Stimme , obwohl die Grünen in ihren feuchten Träumen die auf sie entfallenden Stimmzettel allzu gerne doppelt
zählen würden ... 😆
Und 2021?