Was werdet/würdet ihr wählen

Die Linke 33%
AFD 29%
CDU/CSU 16%
Eine andere, nähmlich… 8%
FDP 6%
SPD 4%
Die Grüne 4%

49 Stimmen

2 Antworten

CDU/CSU

Ich wähle CDU, weil

  • die CDU das Problem erkannt hat, dass es mit abgelehnten Asylbewerbern und der illegalen Migration gibt und gangbare Sofortmaßnahmen vorschlägt
  • weil die CDU weiß, dass Wirtschaft stärken nicht heißt, einige Großkonzerne zu bevorzugen, sondern dass man die Rahmenbedingungen für den Mittelstand verbessern muss
  • weil das Bürgergeld durch einSystem ersetzt gehört, das wirklich gerecht ist
  • weil die Aufhebung der Schuldenbremse zu Lasten der nächsten Generation geht.
  • weil Deutschlands Freundschaft zu Frankreich wieder reanimiert werden muss
  • weil wir ein starkes Deutschland in einem starken Europa brauchen um Trump Paroli zu bieten.

Ausserdem nerven mich Grüne und SPD gerade sehr, weil sie eine ernsthafte Auseinandersetzung um die Migrantenproblematik scheuen und stattdessen die CDU und Merz diffamieren und Lügen verbreiten. Sach-und lösungsorientierte Politik sieht anders aus!

AFD

Es gibt bereits viele Fragen und Umfragen über Wahlen dieses Jahres. Wenn man jetzt gleich als AfD-Wähler dazu steht, bekommt man von den Anti-AfD Wähler sofort als Person hier in gutefrage.net zu Folge meistens als Nazi abgestempelt.

Ja, die AfD ist Rechts, aber nicht Rechtsextrem. Viele Leute können einfach nicht in deren Wahlprogramm lesen, oder besser gesagt, wollen nicht lesen, was die AfD genau will.

Schreibt man etwas positives für die AfD, heulen diese Anti-AfD-Wähler rum, dass diese Behauptungen gleich alles eine Lüge sei.

Mal abgesehen davon, was die CDU/CSU in der vergangenen Monaten in welcher Sprache die Wahlplakate erstellt haben. Es war auf Türkisch und auf Arabisch, anstatt auf Deutsch. Wer sich nicht hier in Deutschland Deutsch lernen will, und nicht integrieren kann, muss hier raus.

Wir leben hier in Deutschland und nicht in der Türkei oder Arabien. Ich wette, nicht jeder von uns will, dass CDU/CSU wieder hochkommt. Und falls doch, schätze ich, dass bald unsere Kinder demnächst Arabisch und Türkisch in der Schule lernen müssen, anstatt Englisch, nicht?


EdDaa15  30.01.2025, 15:52
aber nicht Rechtsextrem

Teils gesichert rechtsextrem und der Rest ein aktiver Verdachtsfall. Stabil.

EdDaa15  30.01.2025, 16:34
@Snappynator

Glaub mir ich habe das Wahlprogramm von dieser Partei gelesen. Ändert aber nichts daran.