Welche Partei werdet ihr wählen und warum?

Das Ergebnis basiert auf 147 Abstimmungen

Grüne 34%
SPD 29%
AfD 24%
Linke 4%
CDU/CSU 3%
Andere 3%
FDP 2%

4 Antworten

Bisher weiß ich nur das ich NICHT nochmal die Grünen wählen würde. Wer es am Ende wird keine Ahnung im Moment aber die never ever.

Andere

Vom ganzen Rest hab ich nämlich die Schnauze voll. Und zwar schon seit Jahren. Ein paar von denen waren schon viel zu lang in der Regierung und sollten lieber mal langsam die Füße hochlegen und jüngere Leute ranlassen.

naitram22  15.04.2024, 23:08

Aber mit jüngere Leute meinst du bitte nicht so Leute wie Ricarda Lang oder Herrn Amthor

Lmorg  16.04.2024, 13:56
@naitram22

Würde ich solche Leute meinen, hätte ich kaum mit "andere" abgestimmt^^

Aber Amthor zu den jüngeren zu zählen war schon witzig, musste grinsen xD

SPD

Die SPD steht für für Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität.

Sie arbeitet eng mit den Gewerkschaften zusammen und setzt sich sehr für Arbeitnehmerrechte ein.

Die Partei setzt sich aktiv gegen rechtspopulisten und den Hass den diese in der Gesellschaft verbreiten ein und richtet sich genau so gegen alle anderen Formen des Extremismus und das schon seit ihren Urzeiten die SPD hat damals die Erste Richtige Deutsche Republik qusgerufen und steht bis heute für die Demokratie und Republik.

Für Sozial schwache setzt sich die SPD ein. Mindestlohn, Grundrente Mietendeckel/bremse. Ohne die SPD gäbe es das nicht. Genau so kämpft sie wie keine andere Partei für gleiche Bildung für alle.

Die SPD steht klar zu einem geeinten Europa der Europäischen Union und dee Nato als Verteidigungsbündnis.

Deshalb SPD.

Andere

Die Partei für Arbeit, Rechtsstaat, Tierschutz, Elitenförderung und basisdemokratische Initiative.

Zitrone273  15.04.2024, 23:18

Hat die ne bekannte Abkürzung?