Welche Partei werdet ihr Wählen und warum?

Alle Infos zur Bundestagswahl 2025 Am 23. Februar 2025 findet die vorgezogene Bundestagswahl statt. Hier findest Du alle wichtigen Infos zur Wahl.

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bin noch nicht ganz entschlossen. Würde entweder AfD, BSW oder Die Basis wählen. CDU/CSU hat mittlerweile auch einige gute Punkte, jedoch ist diese, weil sie für Tauruslieferungen ist, momentan trotzdem nicht wählbar für mich.

Frage mich nur, warum die Grünen auf einmal wieder so vergleichsweise hohe Umfragewerte haben nach der aus meiner Sicht miserablen Politik.

Gruß NicoFFFan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin überzeugter Gegner der Grünen und der Politik der Grünen

"Die Basis" find´ ich ganz gut ; leider als Kleinpartei ohne Chance

CDU
  • Für die Ukraine
  • Gegen Masseneinwanderungen
(laut Merz)

siceripos  23.01.2025, 13:28
Gegen Masseneinwanderungen

Total kluge Entscheidung....: um ein Problem zu beseitigen wählt man die Partei, die es verursacht hat.

Wirklich clever....👍

Julian567  23.01.2025, 13:41
@siceripos

Merkel hat alle reingelassen, Merz möchte sie wieder rausschmeißen.

siceripos  24.01.2025, 00:04
@Julian567
Merkel hat alle reingelassen, Merz möchte sie wieder rausschmeißen.

Die CDU in ihrer jetzigen Form und Zusammensetzung ist das Ergebnis von 16 Jahren Merkel. Demnach ist das immer noch eine Merkel-CDU, egal ob da gerade ein Merz an der Spitze steht.

Die CDU muss entweder mit SPD oder Grünen, womöglich sogar mit beiden koalieren. Anders komm die CDU nicht an die Macht und den Futtertrog.

SPD und Grüne wehren sich aktuell mit Händen und Füßen gegen auch nur die kleinste Eindämmung der Massenzuwanderung und sie werden den Teufel tun, das zu ändern.

Das müssen sie auch nicht, weil sie genau wissen dass Merz nach ihrer Pfeife tanzen muss um Kanzler zu werden und zu bleiben, weil er sich durch seine idiotische " Brandmauer " die einzige andere Möglichkeit selbst verbaut hat.

Daraus ergibt sich....: SPD und Grüne werden jede wesentliche tatsächliche Kursänderung in der Migrationspolitik blockieren, das ist so sicher wie der Pabst katholisch ist.

Vermutlich wird Merz daher mit seiner " weiter so "- Koalition unter groß inszeniertem Pressejubel irgendein komplexes Paket neuer Regularien basteln, das aber keinerlei tatsächlichen Einfluss auf den Migrantenzustrom oder die Zahl tatsächlicher Abschiebungen hat.

Sprich...: jede Menge Sand in die Augen der Schlafschaf-CDU Wähler.

shydeity  23.01.2025, 13:26

Wie fandest du seine mathematische Formel bei dieser einen Spendengala?