Ich werde beleidigt?
Bin w14 und gucke auf TikTok und Insta viel von der linken und will das reiche endlich ihr Geld weggenommen wird. Ich will das es mehr schöne Wohnungen gibt und alles bezahlbar wird und das reiche endlich finanziell bluten müssen und das Sozialsystem stärker und gerechter wird
Auf meiner Schule sagt jeder zu mir das ich deswegen eine Zecke und eine Blutsaugerin werden würde und ich nicht zu einem Ungeziefer werden soll. Wir haben eine rechte Jungsgruppe auf unserer Schule und die sagen ich soll lieber mal lernen und aufhören dumm zu werden durch TikTok. Die sagen ich soll glücklich sein deutsche zu sein und endlich was daraus machen weil ich schön bin und nur hässliche linke sich schminken aber ich schmink fast gar nicht
Ich bin leider in der Gruppenarbeit eingeteilten mit den Rechten aber einer von denen sieht halt echt gut aus und ich würde gerne mehr Kontakt haben aber der ist rechts.
Er liked auch jedes Bild von mir auf Instagram
Und die Frage ist?
Was ich tun soll und was ich mit den Kontakt machen soll yk?
5 Antworten
Zuerst mal, sei stolz darauf, dass du dir Gedanken gemacht hast und eine Meinung gebildet hast und auch den Mut hast, diese zu vertreten. "Zecke" ist halt eine der sogar noch harmloseren Beleidigungen für alles, was links von der CDU steht. Menschen, die eine andere Meinung haben als dumm zu bezeichnen gehört auch zum Standard (aber dann beklagen, dass es angeblich keine Meinungsfreiheit gibt). Der Spruch mit dem schminken ist dann nur noch kindisch, selbst mit 14.
Versuch es, rede mit ihm, vielleicht hast du ja gute Argumente. wenn er dich mag, wird er dir zuhören und auch versuchen, dich von seiner Meinung zu überzeugen. Wenn es euch gelingt, einen Kompromiss zu finden oder ihn zu überzeugen, dass er mit vielem nicht recht hat (und ich hoffe, er überzeugt nicht dich), dann habt ihr sicher eine Chance. Wenn nicht dürfte es bei so stark unterschiedlichen Meinungen schwierig werden.
Er mag wie du aussiehst, findet dich schön, ja.
Aber er ist nicht "traurig", dass du eine andere Meinung hast, sondern er akzeptiert die andere Meinung nicht, denn er beleidigt dich ja dafür. Das ist ein ganz wichtiger Unterschied.
Setz Prioritäten. Entweder sind dir deine Werte und Ideale wichtiger oder halt der schöne, rechte Nazijunge 😅 Krass ey. In dem Alter haben wir mit Politik noch absolut gar nichts am Hut gehabt, das erste Mal heimlich am Bier genippt und Flaschendrehen gespielt...
Lerne erstmals das sich das wahre Leben in der Realität von Angesicht zu Angesicht abspielt, und nicht durch teilen und liken von irgend welchen Bildern.
Glaubst du er hat trotzdem Interesse weil er sagt ich bin hübsch und immer meine Bilder liked obwohl er mich beleidigt? Glaubst du er meint das ernst oder nur als Spaß oder so?
Klar meint er das ernst. Bei Jungs in dem Alter denkt zuerst das Glied und dann der Kopf. Also findet er dich heiß und danach kommt erst die weirde politische Einstellung 😅
Denkst du ich kann trotzdem mit ihm cool sein und ihn kennenlernen? Wieso liked er immer meine Bilder wenn er mich beleidigt? Versteh ich nd
... Nochmal: wahrscheinlich sitzt der junge Mann frustriert Zuhause hat seinen Schniedel in der Hand und liked auf Insta Bilder von dir oder anderen Mädels die er hot findet 😅 was weiß ich was in seinem verwirrten Kopf vorgeht warum er dich beleidigt
Er folgt aber fast keinen anderen Mädchen sondern meistens nur jungs. Was soll ich jetzt am besten machen? Soll ich ihn fragen warum er mich beleidigt oder was er will oder so?
😂 was willst du denn eigentlich? Laberst hier von links, rechts aber die politische Einstellung scheint ja keine Rolle zu spielen. Findest du den Dude nice gönn dir. Sprich ihn an. Frag was er will oder whatever
Ich check nd warum er mich beleidigt aber meine Bilder liked 😭 Warum macht er sowas ich bin richtig verwirrt von ihm
Ich bin mit 16 noch nicht gar so alt. Das kommt mir aber als Polit-Kindergarten vor. Bei uns in Österreich gibt's nicht mal richtig Hate, wenn wer FPÖ wählt. Und über Politik und Religion kannst du eh nicht vernünftig diskutieren, jeder hat da seine Meinung und aus.
Soll ich ihn einfach fragen wieso er mich beleidigt aber da sind immer seine Freunde dabei und ich hab halt keine Lust sondern will ihn das alleine fragen aber Insta Dm ist dumm
Zunächst einmal hat jeder ein Recht auf eine eigene Meinung. Ich zum Beispiel stimme dir in keinster Weise zu, daß "die Reichen endlich bluten sollen", damit alle (also auch die, die nie etwas zum Allgemeinwohl beitragen wollen), ein gutes Auskommen für lau haben.
Aber das rechtfertigt nicht, beleidigt zu werden. Das ist ein absolutes No-Go. Du solltest dich auf dem üblichen Weg dagegen wehren.
Daß du jetzt aber ausgerechnet einen von den rechten Spacken magst, ist dein persönliches Pech. Aber diese Entscheidung musst du allein treffen, was dir wichtiger ist,.
m.f.G.
anwesende
Dann binde deine Ansichten eben nicht allen Leuten permanent auf die Nase wenn du damit nicht leben kannst, dass nicht alle deine Ansichten teilen oder gut finden und dich dann wiederum ihre eigenen Ansichten wissen lassen.
Glaubst du er will Kontakt zu mir weil er auch jedes meiner Bilder liked und sagt das ich hübsch bin obwohl er mich beleidigt?
Das findest du heraus, wenn du sprechen lernst - vorzugsweise mit ihm.
Und was willst du dann mit nem Nazi? Du klingst für mich auch nach ner Zecke. "Links" sein, damit einem andere Leute alles finanzieren. Eigene Werte, Fehlanzeige.
Ich weiß nicht ob er das so ernst meint oder er traurig ist weil ich eine andere Meinung habe yk? Glaubst du er hat trotzdem Interesse weil er auch jedes Bild von mir liked?
Er liked halt jedes Bild von mir und er guckt mich auch immer an dann mag er meine Bilder ja warum beleidigt er mich? Ist er traurig das ich eine andere Meinung habe?