Sind die Polizisten in der Schweiz freundlich und hilfsbereit?

3 Antworten

Salue

Wenn man US-Filme sieht hat man schon den Eindruck, die US-Polizisten sind knallhart und unerbittlich. Gut, sie haben ja auch eine ganz andere "Gewaltkultur" in ihrem Land als wir bei uns. Wenn man dort ein Auto kontrolliert, weiss man als Polizist nicht, ob der Angehaltene nicht nur die Autopapiere aus dem Handschuhfach nimmt, sondern auch noch gleich seine Knarre.

In der Schweiz dürfte es ähnlich sein wie in Deutschland. Die Beamten sind korrekt, selbst wenn man ein Knöllchen bekommt. Ich habe ja etwas falsch gemacht und nicht die Beamten.

In Notfällen, vor vielen Jahren hatte ich mit dem Töff einen schweren Unfall in Deutschland, erwiesen sich die Beamten als hilfsbereit und verständnisvoll.

So ist es auch in der Schweiz. So wie man in den Wald hineinruft, so tönt es zurück.

Tellensohn

Ich habe in meinen vielen Monaten in den Staaten nur hilfsbereite und freundliche Polizisten kennengelernt. Schweizer Polizisten kenne ich nicht. Wenn sie aber sind wie der Großteil der Schweizer, dann sind sie nicht sonderlich freundlich.

Einige ja, andere nicht, je nach Tagesform, wie sonst auch.