Warum sind viele Boxer so arrogant?

4 Antworten

Sie beziehen ihren Erfolg, mit dem sie sich selbst belobigen, vom Dreschen. Das Dreschen haben sie in vielen Stunden im Gym und am Sandsack gelernt und dort wirklich einen grossen Teil ihres Lebens verbracht. Sie haben ein Ziel erreicht, in ihren Augen.
Leider können sie soviel Zeit dafür nur aufwenden, wenn sie schulisch hinten runter hängen. Akademiker im Ring sind EXTREM selten. Sie lassen sich nur im Mikroprozentsatz aller Boxer ausmachen.

Geistige und körperliche Schulung klafft halt leider etwas auseinander.

Decryption  08.11.2022, 06:20

Diese Aussage ist blöd. Dann wäre ja jeder Fussballer, Basketballer, Fahrradfahrer etc. laut deiner Aussage auch Schulisch und Geistig hinten. Boxen ist ein Sport wie jeder andere auch.

Denkst Du ein Fuss oder Basketballer verbringt nicht die meiste Zeit mit seinem Sport und dem Training ? Wieviele Hobbysportler gibt es, die das nur nebenher machen ? Gleiches gilt auch für Boxer. Ich habe Abitur und einen Beruf, nämlich nicht Boxer, obwohl ich das schon seit 12 Jahren aktiv mache und auf Wettkämpfe gehe.

Wieviele Fussballspieler gibt es da daraußen, die auf Spiele gehen und gegen andere auf Turniere spielen aber mit dem Sport nichts verdienen ? Boxen ist nicht einfach draufdreschen, so ein quatsch es dient dem Sport. Treffen und nicht getroffen werden. Im Endeffekt ist es wie Schach, man versucht den Gegner strategisch zu besiegen und schlägt nicht einfach wild drauf.

Zunächst mal weil sie es können. Sie würden, zumindest in einem Nahkampf mit den Fäusten jeden, egal ob Muskelpaket oder Lauch innerhalb Sekunden schlafen legen. Ein Boxer hat so ziemlich gegen niemanden etwas zu befürchten, und das wissen die auch.

Problematisch wird es dann, wenn vor ihnen ein genauso guter Ringer steht und sie packt, dann sehen sie alt aus auf dem Boden, aber wie wahrscheinlich ist es einem solchen Ribger zu begegnen.. ?

Ich glaube auch Du verkehst im falschen Kanpfsportkreis. Es gibt Trainer die ihre Schüler auf den Aggressiven Kampf ohne Gnade trainieren und diese Hitzköpfige ubd Arrogante Art wird zur gewohnheit. Es gibt solche und solche Boxer.

Solches Benehmen hat es immer schon gegeben. Dir fällt es jetzt vielleicht bei Boxern auf die du kennst. Ich kenne es auch von Leuten aus anderen Kampfsportarten. Ich kenne es von Leuten die sich auf irgendwas etwas einbilden. Denken durch einen Umstand wären sie etwas "Besseres". Meine persönlichen Favoriten waren sogenannte "Unternehmerskinder". Unsere Eltern haben eine Firma und deswegen können wir andere Leute wer weiß wie abfällig behandeln, so in etwa war ihr Verhalten. Ihre Arroganz unerträglich und das obwohl sie manchmal nur unglaublichen Blödsinn von sich gaben. Was konnten sie beleidigt sein weil man ihnen nicht huldigte. Du findest das Verhalten das du in deiner Frage formuliert hast also auch ganz anderswo. Das ist kein reines Problem mit Leuten aus dem Boxen. Obwohl da vor Kämpfen ja oft die rhetorische Werbetrommel mit markigen Sprüchen geschlagen wird. Da gehört es dann aber wohl zum Geschäft. Du wirst auch Boxer finden die sich ganz normal, ruhig und freundlich verhalten. Glaub mir, da kenne ich genug. Aber Menschen führen sich eben manchmal so auf.

das hat sich eben so in deren Gehirn eingehämmert... dauernd Schmerzen erleiden und Schmerzen verursachen... aus nichtigem oder ganz ohne Grund...

allgemein findet man bei Kraftsportlern eine erhöhte Neigung zur Paranoia...

Da hilft nur weglaufen... auf keinen Fall provozieren... die Juristen drehen das sonst noch wie Notwehr... und wenn sowelche zuschlagen, ist mit erheblichen Verletzungen zu rechnen...