Wann fühlst du dich besonders alt?
14 Antworten
Wenn ich meine Nacht durchgemacht habe und dann eine Klassenarbeit schreibe, so wie letztens in Geo, ich wäre fast von Stuhl geflogen😔
LG Isy🗺️
Gar nicht... Ich denke richtiges Altern hat mit körperlicher und Mentaler Fitness zu tun.
Ich habe großen Respekt vor Menschen die mit 80 noch Fahrrad fahren oder die Welt entdecken oder mental aktiv sind und nicht so wie viele in Depression fallen und nur noch am Fernseher hocken...
Besonders alt fühle ich mich, wenn ich viel an "früher" denke, als ich jung war, alle lebten und gesund waren, dann wird mir schon bewusst, dass ich die nachfolgende Generation bin.
Je früher man sich dessen bewusst ist, umso besser, dieser ganze Jugendwahn, 60 ist das neue 30, geht mir auf die Nerven, besonders, wenn dann gehechelt wird, um den Jugendlichen zu entsprechen, optisch, verbal und in der Art.
Wenn ich mit lauter jüngeren Kollegen in der Arbeit bin, die lauter Blödsinn im Kopf haben und ich so tu als würde ich auch mitmachen obwohl ich eigentlich nicht will. Da fühle ich mich richtig alt. Und verbittert.
Sie werden selber irgendwie wieder zum Kind, verstecken Schlüssel, kichern, berichten von "süßen Boyz" und so Sachen
Sich das "Kindsein" beizubehalten, finde ich nicht so schlecht, hat aber auf der Arbeit nichts verloren.
ja, das stimmt, aber sag das mal meinen Ladies mit Anfang 20
Das bringt nichts und kostet nur Nerven. Solange es die Arbeit nicht behindert, würde ich die Augen innerlich verdrehen.
Wenigstens ist sie weich.
Wie die Speisen, die ich bald im Altersheim serviert bekomme 😮💨😟
Ohh, stimmt auch wieder;)..aber so alt bist du doch gar nicht 47, geht doch auf deinem PB siehst du eigentlich sogar noch jünger aus iwie und dass sage ich mit 13;)
Mit 37 bald im Altersheim? Na Du alterst ja sehr schnell.
Wenn ich (58) an meine körperlichen Grenzen stoße. Ich schaff nicht mehr all das, was ich früher geschafft habe. Find' ich schon irgendwie scheisse...
Was für einen Blödsinn haben diese denn im Kopf?