Wann fühlst du dich unwohl? Überwältigt? Ängstlich?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

...wenn ich fühle, dass mir Gefahr droht, wenn ich kommendes Unheil spüre, es aber weder sehen noch hören noch greifen kann, da es auf der Ebene des Unerklärlichen naht. Sehe oder höre ich eine Gefahr, dann kann ich adäquat reagieren, das geschieht bei mir instinktiv und reflexartig. Niemand bleibt auf der Fahrbahn stehen, wenn der Bus satte Kanne auf einen zurollt - diese Gefahr sieht und hört man. Darauf wird reagiert.

Viele von uns kennen eventuell (noch) den Film "Shining" (Regisseur Stanley Kubrik). Den Film sah ich 1 Mal - und nie wieder. Etwas - gefühlt - erstaunlich Ähnliches erlebten wir Jahre zurück. Wir hatten ein Ferienhaus gemietet, groß, geräumig, mittendrin im Nowhereland. Es schien alles bestens zu sein, doch ich fühlte "irgendetwas", was, das kann ich gar nicht definieren. Es war, als ob da in dem Haus etwas Lauerndes wartete. Mein Mann merkte nichts. (Typisch Mann!) Nach ein paar Tagen sagte er allerdings, er habe geträumt. Er träumte, dass nachts versteckte Tapetentüren aufgingen und dunkle Gestalten aus diesenTapetentüren herauskamen. Sie gingen durch das Haus, sie standen bei uns am Bett und haben uns beobachtet. (Aha! Also auch ansonsten unempfängliche Männer haben diese subtilen Antennen!) Es gab ein paar unerklärliche Ereignisse, nichts außergewöhnlich Gruseliges oder gar Lebensbedrohliches, nein, das nicht. Es war auch nicht griffig. Der Alltag übertönte und übersprudelte diese Eindrücke, doch wenn Ruhe einkehrte, empfand ich dieses unerklärliche Unbehagen als allesüberflutend. In ca. der Halbzeit des Ferien-Mietvertrages packten wir unsere Koffer und waren weg. Sollten die Vermieter mit dem Restgeld glücklich werden, das war uns piepegal. Es darf nun gerne geschmunzelt und gelacht werden, aber ich bin davon überzeugt, dass in diesem Haus irgendwann einmal etwas geschehen ist, das nicht dem üblichen Geschehen des Lebens entspricht. Es gibt ja kein Haus, in dem nicht geliebt, gelacht, gestritten, geboren wurde oder auch jemand verstorben ist. Mir jedenfalls kam es so vor, als hätten sich da Erinnerungsschwingungen ins Gemäuer eingeprägt, die nichts mit Liebe und Frohsinn zu tun hatten.

01.27 Uhr auf meiner PC-Uhr, eingedenk dieses Frankreich-Urlaubs = Gute Nacht, Freunde!

Frédérik Mey - Bonsoir mes amis

https://www.youtube.com/watch?v=DHYDYUqjKqA

Angel1112  28.08.2023, 05:08

Was für eine gruselige Begebenheit damals 😒

Ich glaube Dir das sofort !!!!

Den Film Shining ,- habe ich auch gesehen...mir reichte das dann auch !!!

Ich bekam richtig Gänsehaut beim Lesen Deiner Zeilen

LG Angel

SerenSaethu  28.08.2023, 11:14
@Angel1112

Ja, es war unangenehm, zumal das nicht zu greifen war. Es passierte nichts Schlimmes, es war nur so ein diffuses Gefühl, als ob da etwas Lauerndes in dem Haus wartete. Keine Ahnung, Angel, was das war. Lieben Dank für Deine einfühlsamen Worte! ❤😉🙏

Angel1112  28.08.2023, 14:15
@SerenSaethu

Gerne doch

Meine verstorbene Tante hatte ein mega grosses Haus , und wir ( die Verwandten ) durften immer Urlaub dort machen, -das war unbewohnt nach ihrem Tode ...

Noch voll eingerichtet ,-und auch ich hatte mich dort nie richtig wohl gefühlt

Es knarrten Türen, es passierten komische Dinge...

Und daher weiss ich, das es etwas Unerklärliches gibt....😒

LG Angel

SerenSaethu  29.08.2023, 14:42

Sehr herzlichen Dank für den Stern, BrainFog, und weiterhin eine rundum gute Zeit hier bei GF wünsche ich Dir. Liebe Grüße von Seren

Immer dann wenn ich merke das viele Leute sich mit Händen und Füßen gegen Logik und gesunden Mesnchenverstand wehren, also fast immer :-/

Alle Menschen, die mir begegnen, boxen sich, im Gegensatz zu mir, mehr oder weniger brutal durch. Ich verhalte mich deshalb wie eine Schnecke, um zu überleben.

Wenn es um Prüfungen geht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung