Fühlst du dich als Frau unwohl wenn es draußen dunkel ist?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ich fühle mich unsicher (mir würde helfen) 65%
Ich fühle mich sicher 30%
Ich fühle mich unsicher (nichts kann mir helfen) 5%

11 Antworten

Ich fühle mich sicher

Egal ob es draußen dunkel oder hell ist, fühle ich mich mehr als sicher, weil ich einen großen schwarzen Hund habe, der mir nie von der Seite weicht und mich beschützt. Wehe mir kommt irgendwer zu nahe!

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Frauen, Arbeit, Angst)
Ich fühle mich sicher

Und dies egal zu welcher Zeit.

Ich bi eher gross und stark, mache laut meinem Umfeld auf den ersten Blick keinen einladenden Eindruck und sehe im dunkeln nicht wirklich so richtig weiblich aus, also nicht wie eine leichte Beute für dumme Männer.

Ich bin mir gewohnt, viel alleine in den Wald zu gehen und mich dort aufzuhalten, ohne Wege und so, da es mein Hobby ist. Da ist es manchmal auch unheimlich, gestern zum Beispiel habe ich recht unheimliche Geräusche gehört. Überraschenderweise hatte ich aber davon nicht viel Angst, obwohl man sich gegen ein wildes Tier schlechter wehren kann als gegen einen gestörten Mann.

Meine Kollegen sagen mir zum Teil sogar, dass ich böse schaue und so aussehe. Gefallen tut mir das zwar in den meisten Hinsichten nicht, aber es trägt dazu bei, dass ich mich sicher fühle.

Übrigens: Ich wohne zwar auf dem Land, aber ich fühlte mich selbst im diesjährigen Italienurlaub in den dunkelsten Vierteln von Palermo sicher, durch die ich gegangen bin, um Zeit zu sparen um an einen Ort zu kommen.

Ich fühle mich unsicher (mir würde helfen)

Wenn ich alleine und zu Fuß unterwegs bin, wenn es dunkel ist, fühle ich mich häufiger unsicher und unwohl. Mit Freunden oder so gar nicht. Und alleine auf dem Fahrrad oder so ist es auch nicht so meins, aber es geht.

Also Abends fühl ich mich sehr sicher, ich weiss ja, was würzige Selbstverteidigung heisst, wenn mich den jemand angreifen würde.

Ich hab alles im Blick, keiner kommt unbemerkt in mein Radius.

Aber Nachts laufe ich mittlerweile nur noch mit männlichen Begleitern rum, meistens meine besten Kumpels, wenn ich denn Nachts mal raus muss oder in die Disco gehe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich fühle mich sicher

Also um 18 Uhr finde ich geht es noch. So ab 21 Uhr wird es kritisch.

EGAL, einmal Deo in seine Augen und Ende.