Bei welcher Art von Gesprächen fühlst du dich unwohl?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo BrainFog128!😁

Ich fühle mich unwohl wenn Menschen nur über das Gewicht oder wie es mit der Karriere steht reden. Um das was es wirklich gehen sollte -> mentale Gesundheit o.ä wird komplett ignoriert, deswegen kann ich mit vielen Menschen keine Gespräche führen, weil es mir zu oberflächlich ist.

Auch wenn viele Menschen mir sagen, dass ich eine tolle Figur habe mag ich es einfach nicht, weil ich keinen Wert drauf lege wie ein Mensch äußerlich ist, deswegen erfreue ich mich immer mehr an einem Kompliment zu meinem Charakter🫶🏻 Oder immer heißt es „wie läufts in der Schule? Wie läufts auf der Arbeit" es kommt nie ein „wie geht's dir wirklich? Wie geht's dir mental" sowas ist doch viel wichtiger.

Also alles was in die oberflächliche Richtung geht😅

LG

GruenesHerz💚

Gespräche mit militanten Veganern, Impffanatikern, Feministen, Trans-Menschen, Klimaaktivisten, Grüne und dergleichen.

Die Gespräche tendieren ständig in einen Streit auszuarten.

Man muß die Nerven für sich selbst und sein Gegenüber mitbringen. Solche Gespräche sind anstrengend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beobachtung und Mustererkennung.

Dieses Gefühl kenne ich und es betrifft vor allem Gespräche, die mir entweder aufgezwungen worden sind (dazu noch mit unangenehmen Menschen, mit denen ich menschlich einfach nicht klar komme) oder wo ich merke, dass man nicht ernst genommen wird oder jemand versucht, einen in die Pfanne zu hauen. Letztere beiden Optionen habe ich schon lang nicht mehr erlebt, aber früher als "Ausländer" oft erfahren, wobei ich nach dem Motto "ich sehe zwar nett aus, aber ich kann auch anders" reagiert habe.

In Gesprächen, in denen ich geprüft werde,und ich weiss, dass der andere wartet, bis ich einen Fehler mache...

Gespräche mit Veganern, Feministen, Trans-"Menschen", Klima-"aktivisten", Grüne und Leute, die versuchen einen von den eigenen Ansichten zu überzeugen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Befürworter der Meinungsfreiheit. 💬👍🏻