Sind Boxer aggressiv?

8 Antworten

Gibt sicher solche und solche, bei manchen staut sich durch das Boxen mehr Aggression an, andere können ihre ganzen Aggressionen beim Boxen rauslassen

Manche ja, manche nein. Es ist hierbei wie draußen bei der Durchschnittsbevölkerung.

Ich bin ein aggressiver Boxer, aber nur im Ring. Ausserhalb in der Innenstadt, Arbeit, Zu Hause, etc. nicht.

Aber natürlich dreht auch ein Kampfsportler mal durch und wird aggressiv bzw. wütend. Das ist bei jedem so.

Aylamanolo  02.09.2023, 12:42

soweit ich weiß, darf ein Boxer außerhalb des Rings nicht boxen!

LeviathanEU  02.09.2023, 13:36
@Aylamanolo

Und mit was hat das jetzt zu tun ? Ein Boxer darf grundsätzlich alles, was ein nicht-boxer auch darf. Für Kämpfe ausserhalb des Rings ist Boxen nicht gedacht. Boxen ist ein Sport, der im Ring ausgetragen wird. Und dafür trainiert man auch.

Ein Fußballspieler darf ja auch ausserhalb vom Fußballfeld fußball spielen. Und genau so darf ein Boxer zuschlagen, wenn er bedroht wird auf der Straße.

Menschen sind verschieden und das natürlich auch innerhalb einer Sportart.

Meiner Erfahrung nach ist es aber eher untypisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wettkampfsportler seit 6. Lebensjahr

nicht mehr und nicht weniger als andere Menschen auch. ABER sie lernen während des Boxens - auch Judo, Karate, etcc - ihre vorhandenen Aggressionen besser zu kontrollieren.

Ich denke, das Gegenteil ist der Fall. Sie sind Sportler und ausgebildet, als brauchen keine Angst zu haben.

LeviathanEU  02.09.2023, 11:35

Aggression hat nichts mit Angst zu tun. Aggression ist ein Werkzeug zum Sieg. Vorallem in einem Boxring. Wenn Du derart in die offensive stürmst, und derart zuschlägst mit dem Ziel dem Gegner den Schädel vom Kopf zu reißen, ist der Kampf schnell dein Sieg.